Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Pontiac Firebird 3.4 V6 148 PS (1993–2002)

 

Pontiac Firebird 3.4 V6 148 PS (1993–2002)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Pontiac Firebird 3.4 V6 (148 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Pontiac Firebird 3.4 V6 (148 PS) von Anonymous, Dezember 2011

4,2/5

Ich fahre einen Firebird 3,4 Liter V6 Baujahr 1995 und bin bis auf etwailiges Quitschen und knarren meiner Plastikaustattung sehr zurfrieden. Ich lebe in den Bergen und fahre ihn dieses Mal leider zum ersten Mal notgedrungen im Winter und muss sagen, dass er sich trotz 215.60.R17 auf Uniroyal Winterreifen sehr gut macht. Der Verbrauch liegt bei Österreichischen Super Bleifrei (kein Q10) bei einer durchschnittsvarweise von 140 khm Autobahn gemsicht mit Bergstrecke und Überland und Stadtfahrten bei ca. knapp 9 Liter und das im Winter. Natürlich habe ich meinen Wagen vor den Winterantritt einen nagelneuen Unterbodenschutz verpasst. Das würde ich jeden empfehlen.
Leider ist der Wagen in der Österreichischen Steuer ziemlich teuer fast 700 Euro im JAhr trotz Kaltstartnachrüstung-

Alle Varianten
Pontiac Firebird 3.4 V6 (148 PS)

  • Leistung
    109 kW/148 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
    30.575 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Pontiac Firebird 3.4 V6 (148 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.353 ccm
Leistung (kW/PS)109 kW/148 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.528 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.353 ccm
Leistung (kW/PS)109 kW/148 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Pontiac Firebird 3.4 V6 (148 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,3 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben263 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Pontiac Firebird 3.4 V6 148 PS (1993–2002)

{"make":56,"model":1946}