Peugeot Partner 2.0 HDi 90 90 PS (1996–2009)

Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS) von ch.schmitt, Februar 2017

Bin seit Oktober 2004 ein zufriedener Peugeot Fahrer. Dieses Auto ist perfekt für Leute mit Tieren bzw die viel transportieren müssen. Bremsen und Lager halten ca. 150.000km. Sitzposition ist sehr rückenschonend und ebenso die Übersicht der Bedienung. Sehr praktisch ist, dass man mehrere Fahrräder bzw. sogar einen Roller stehen darin drin transportieren kann. Ideal auch die hohe Bodenfreiheit für schlechte Wege und Feldwege. Schade dass es hiervon kein Nachfolger gibt.

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS) von Anonymous, September 2008

Hallo
Habe meine Partner jetzt schon seit 3 Jahren. Ich muss sagen es ist wirklich ein treuer Partner. Habe bis jetzt nur positieve erfahrungen gemacht. Der motor ist vom verbrauch her optimal (Je nach fahrweise !). Ich habe schon öfters einen wohnwagen hinten drann gehabt und es gab überhaupt kein problem. Das einzige was ich hier leider bemängeln muss,
ist die anhängelasst ! Ich meine ein 2,0 HDI der nur 1300 kilo ziehen darf ist für mich ein wenig dürftig. Hatte testweise einen 1500 wohnwagen hinten drann, und es gab keine probleme weder beim bremsen noch beim beschleunigen.
Meine kinder sind auch sehr zufrieden mit dem platzangebot. Da man ablegefächer ohne ende hat, hat man unwilkürlich auch
ein kleines spielzimmer dabei. Bis auf kleinere technische probleme bin ich sehr zufrieden mit dem Partner. Bei 22000km
musste schon mal der schalter für die rückfahrleuchten gewechselt werden. Jetzt bei 43500km fängt die rechte hintere schiebetür an zu hakeln. Was halt auch ein wenig schwächelt ist die heizung im winter ! Es dauert ewig bis die warm wird ! Was auch ein negatiever punkt ist, ist die klimaanlage ! Wenn man sie nich jeden 2ten tag mal laufen lässt fängt sie leicht an zu muffeln.
Ansonsten ein top auto. Famielien freundlich, platz ohne ende und sehr zuverlässig.

HAbe sehr gute Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Wenn man vorsichtig mit dem Gaspedal umgeht, kann der Spritverbrauch unter die 6 Liter - Grenze gedrückt werden. Die Lademöglichkeiten bei dem Auto sind fantastisch, man kann alles irgendwie reinkriegen. Als Nachteil ist das Einsteigen bei den hintren Schiebetüren, da dort sehr wenig Platz im Fußbereich ist. Ich habe leider auffallend oft beim Schalten vom 1. in den 2. Gang ein hakeln (meine Frau nicht!!)was mich schon hin und wieder ärgert. Auf längeren Strecken so ab 250 Kilometer fällt einfach auf, das die Sitze doch nicht so bequem sind wie man vermuten könnte,, dagegen fallen die unzähligen Ablagemöglichkeiten, insbesondere oberhalb der Frontscheibe, positiv auf. Vom Handling her hat das Auto leider einen riesigen Wendekreis, der Vorteil ist seine Superzuverlässigkeit. Nach 100.000 Kilometern wurden zum ersten Mal die Bremsen gemacht dann allerdings auch gleich mit Bremsscheiben. Kurz vorher noch das Kupplungsseil. Insgesamt bin ich mit dem Auto ganz zufrieden genauso wie meine Frau. Bei deren Fahrweise braucht das Auto allerdings auch gern mal 7 Liter. Trotzdem: Das Auto ist brutal zuverlässig und das ist mir äußerst wichtig.

Peugeot Partner Transporter 1996 - 2009: 2.0 HDi 90 (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 HDi 90 (90 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Partner Transporters 1996. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit neun Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 5,7 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 HDi 90 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 152 und 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 HDi 90 (90 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS)

Technische Daten Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2000–2002
Reifengröße175/65 R14 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)