Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 407 2.2 158 PS (2004–2011)

 

Peugeot 407 2.2 158 PS (2004–2011)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 407 2.2 (158 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.2 (158 PS) von Anonymous, Februar 2021

5,0/5

Auto in gutem Zustand, TÜV 12/21 - silbergraumetallic - Vollautom.Klimaanlage
ASB , Tempomat, verrstärkte Scheiben, Navi , Telefon mit Simkarte
163000 km , werkstattgepflegt, neue Wintereifen . Radio mit CD-Wechsler
Stoffpolster , Nebelleuchten , Einparkhilfe hinten.
6- Gang-Getriebe , Spitze 220 km/H

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.2 (158 PS) von Anonymous, Januar 2015

3,5/5

Ich bin seit Jahren Peugeot Fan. Aber mein nächstes Auto wird sicher eine andere Marke.

Habe das Modell mit 77.000km gekauft und nun bei 130.000km.
Seitdem eine neue Kupplung bei 100.000km (Mein 406 hatte mit 160.000km noch seine erste). ABS-Sensoren hinten komplett getauscht. Einspritzdüse defekt. Ruckeln in der Servolenkung (Wohl bekannt bei den Frühen 407er Modellen).
Dauernd Probleme mit Glühbirnen die eig. Noch gehen aber im Bordcomputer als Defekt auf piepsen.
Im Winter öfters Fehlarlame vom ESP\ABS-System.
Ölverlust der Servolenkung. Auch bekanntes Problem bei 2004.

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.2 (158 PS) von Anonymous, April 2009

4,3/5

Ich kann bis jetzt nur sagen, ich habe es nicht bereut diesen Wagen gekauft zu haben. Leider muß ich aber zugeben, daß mein Radio (RT 3) Elektronikprobleme hatte, dieses wurde aber in der Garantiezeit getauscht, und seit dem sind damit keine Probleme mehr aufgetaucht.
Schade ist nur, daß Peugeot in Verbindung mit 2.2 l-Motor keine 5- oder 6-Gang-Automatik anbietet (leider nur 4 Gänge). Aber das hat mir noch keinerlei Nachteile bereitet. Der Motor reicht für "cruisen" aber auch mal 'nen sportlichen Moment. Auch bin ich mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Der Motor läuft ruhig, das Fahrwerk ist (für mich) nicht zu straff und vom Qualitätseindruck ist auch alles o.k., kein Klapper oder Knarren. Ausstattungstechnisch bin ich auch im Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu mancher deutscher Marke sehr zufrieden. Ich bin, beruflich bedingt, auch schon vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller gefahren, konnte mich aber nicht überzeugen lassen, mehr Geld auszugeben um eine vergleichbar ausgestatteten z.B. Vectra oder Passat zu fahren.
Auch wenn in der Presse der Kofferraum als zu klein dargestellt wird, kann ich nur sagen, daß ich bis jetzt noch immer alles mitbekommen habe (und wer viel mehr Platz braucht, sollte Transporter fahren und nicht Limo... ).
Kurz gesagt, ich bin zufrieden.

 

Peugeot 407 Limousine 2004 - 2011: 2.2 (158 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die 407 Limousine 2004, und zwar die 2.2 (158 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Tendance und Platinum. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa neun Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 214 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Peugeot 407 2.2 (158 PS)

  • Leistung
    116 kW/158 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Peugeot 407 2.2 (158 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN3003/120
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.230 ccm
Leistung (kW/PS)116 kW/158 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.676 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen407 Liter
Radstand2.725 mm
Reifengröße215/55 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.555 kg
Maximalgewicht2.040 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.230 ccm
Leistung (kW/PS)116 kW/158 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 407 2.2 (158 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben214 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Peugeot 407 2.2 158 PS (2004–2011)

{"make":55,"model":18421}