Peugeot 405 1.6 89 PS (1987–1996)

Peugeot 405 1.6 89 PS (1987–1996)

Peugeot 405 1.6 (89 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot 405 1.6 (89 PS) von Anonymous, März 2009

Der 405 Break hat einen riesigen Kofferraum und genug Platz für die ganze Familie. Die Sitze fand ich unbequem und zu weich auf langen Strecken.
Bis auf einen defekten Kühler (bei 30 Grad im Schatten mit Wohnwagenanhänger am Haken - puh) und ein gerissenes Kupplungsseil habe ich in fünf Jahren keine Probleme mit dem Peugeot gehabt.

Erfahrungsbericht Peugeot 405 1.6 (89 PS) von Anonymous, März 2009

Seit 17 Jahren im Erstbesitz. Ausstattungsvariante top line.
Elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, tiefer mit Eibach Federn, Alufelgen von Borbet, 195er Reifen, Funkfernbedienung,Veloursitze, höhenverstellbare Sitze, Sportlenkrad und noch einiges mehr.Kilometerstand 200000.
Das Fahrzeug hat uns nie im Stich gelassen. Keine Motorreparatur!, kein Rost,da verzinkt!
Völlig ausreichende Fahrleistung, günstige Versicherung, akzeptabler Verbrauch von 7 Liter Super und Platz ohne Ende. Bei mehreren Umzügen ein prima Lastesel.
Reparaturen alle im Rahmen von Verschleiß. Diverse Auspufftöpfe, Bremsen, Bremsscheiben, Achsmannschetten usw.
Heizungsregler und Schiebedachreparatur sowie Kupplungshebel im Fußraum waren in all den Jahren Reparaturen außerhalb der Wartung. Stets gewartet dankt es uns das Auto mit unglaublicher Zuverlässigkeit. Bis auf ein paar leidige Parkplatzrempler ist auch der Lack noch im tadellosen Zustand.Leider war zu der Zeit Klima und Servo nicht unbedingt von Nöten. Das schränkt den Alltag heute natürlich etwas ein.Da kann das Auto nichts für. Wer noch einen gepflegten, immer gewarteten 405 Break erwischt kann zugreifen. Zumindest wäre das bei unserem so.

Erfahrungsbericht Peugeot 405 1.6 (89 PS) von Anonymous, April 2008

Wir waren damals auf der Suche nach einem großen Kombi und entschieden uns für den 405 Break von Peugeot-es war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis das für uns ausschlaggebend war.Die Verarbeitung war gut,der Kofferraum war riesengroß und wir hatten alle bequem Platz darin-was will man als junge Familie mehr?Leider haben wir mit dem 405 eines jener "Montagsautos" erwischt,und mußten uns schließlich von ihm trennen-das ABS sei eine neue Generation sagte uns der Werkstattmeister.Fakt ist das wir zum Schluß schon Stopps leider einplanen mussten weil nach ca 250 km die Bremsenklötze sich von allein betätigten und so ein weiterfahren natürlich unmöglich war.Nach ungefär 1,5 - 2 Stunden lößten sich die Bremsen wieder und weiter ging es...Sonst waren wir zufrieden mit dem Auto,schade nur das es diese Macke hatte!

Peugeot 405 Kombi 1987 - 1996: 1.6 (89 PS)

Der 1.6 (89 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die 405 Kombi 1987 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "GLX (GL)" zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Peugeot 405 1.6 (89 PS)

Technische Daten Peugeot 405 1.6 (89 PS)

Bauzeitraum1995–1996

Umwelt und Verbrauch Peugeot 405 1.6 (89 PS)