Peugeot 307 2.0 16V 136 PS (2001–2009)

Peugeot 307 2.0 16V (136 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 16V (136 PS) von Anonymous, August 2017

öfter mal technische mängel, öfter mal zu werkstatt ersatzteile sind teilweise günstiger aber auch meistens teurer wie die Anderen hersteller nur bei händler kaufbar ist. ich Fahre seit zwei jahren baujahr 2004 und mindesten3500--4000 euro reparatur bezahlt und heute ist dieselpumpe ist defekt ältere wagen ist teurer als neuwertige wagen wie drei bis sechs jahren leider peugeot sehr schlechter als anderen hersteller sparen von unnötige oder unbrauchbaren Ausstattung

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 16V (136 PS) von Anonymous, April 2017

Dieses Fz ist eine Spardose von der man nichts hat. Wurde eine Sache Repariert und Denkt alles Okay, kommt das nächste, so geht das seit dem ich den 307 HDi habe.
Zahnriemen erneuert, vorne rechts neues Radlager, Federbein Federn lk. und re. innerhalb von 6 Wochen erneuert, Batterie Neu, Endtopf- Aufhängung Neu, Heckklappe beide Stoßdämpfer erneuert, Scheibenwaschanlage Pumpe Neu, Stoßdämpfer und Aufhängung erneuert. Jetzt habe ich den 307 TÜV fertig und musste noch lk. und re. Bremssattel erneuern. Gut konnte ich alles selbst Reparieren. Jetzt wird er verkauft. Nach dem ich ihn 3 Jahre gefahren habe.
Muss aber sagen, über Motor und Verbrauch kann ich mich nicht beschweren.

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 16V (136 PS) von jana.karp, Februar 2017

Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht bisher nie im Stich gelassen. Ich habe mittlerweile ungefähr 210.000 km und denke, dass es auch noch locker die 300.000 schaffen wird. Das einzigste Manko was ich bei diesem Fahrzeug feststellen musste,war das die Scheibe recht schnell einen Riss bekommen. Das war aber nicht so problematisch, da die anfallenden Kosten von der Versicherung übernommen wurden.
Der Verbrauch ist meiner Meinung nach auch nicht so hoch, ... ich fahre es die Woche über in der Stadt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l ( unterschiedlich Je nach Fahrverhalten)

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 16V (136 PS) von Anonymous, Oktober 2009

zuerst die guten sachen:
schönes design variabler innenraum hinten drei einzelsitze zum ausbauen oder umsetzen zwei weiter sitze optional bis zu 7 sitzplätze
sehr guter motor laüft leise ohne das tdi brummen und ohne vibrationen
verbrauch 6l normal auf der autobahn 150-160km/h 7-7.5l
auch für grosse leute(1.98m)geeignet

jetzt die schlechten:
2005:scheinwerfer erneuert
heckklappenschloss erneuert 2x
2006:monitor bordcomputer erneuert 2x
bremsbeläge erneuert quitschen
knackgräusche klima automatik peugeot ratlos
motorlüfter läuft ständig sensor gewechselt
2007:rückrufaktion brandgefahr
2008:bremssattel hinten fest gewechselt + steine 400€
bei grosser hitze klima geht nach dem starten nach ca.2min aus
läuft nach ca.3min wieder an mit wiederholungen peugeot ratlos
2009:anomalie abgaseinigung 2x wahrscheinlich kraftstofffilter zu
anomalie airbag steuerkranz lenkrad erneuern 500€
knackgräusche klima automatik peugeot immer noch ratlos

jegliche umtauschaktionen gescheitert
nie mehr peugeot!!!
weiss jemand rat bei den problemen?

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 16V (136 PS) von Anonymous, September 2009

Mein Löwe ist bereits knapp 100.00 km gelaufen. Bisher zuverlässig, auch im Hängerbetrieb, mit schwerem Wohnwagen.

Bis auf die üblichen Verschleißteile, wie Auspuff und Bremsen, sind lediglich das Handbremsseil und die Zündspule gewechselt und Kontakte der Hupe gereinigt worden.

Das Platzangebot ist ausreichend. Als Kombi ist das Fahrzeug gut geeignet, ebenso als Zugfahrzeug. Unter Berücksichtigung, dass es sich um ein Mittelklassefahrzeug handelt, ist auch die Verarbeitung angemessen.

Bei spritsparender Fahrweise brauche ich im Stadtverkehr lediglich 9,5 l. Ich bin rundum zufrieden.

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 16V (136 PS) von Anonymous, August 2009

Zu negativen kann ich nur sage,das er nach vorne sehr unübersichtlich ist,der Verbrauch geht für die Leistung in Ordnung.Positiv sind der Raum,Wendigkeit,die flexibilität,Ablagen on Mass,Bedienung und Sicherheit. Ich kann den 307 Break für jeden empfehlen der die größe eines Kombis möchte und die Flexibilität eines Vans. E>s ist mein erster Peugeot,aber bestimmt nicht der letzte.

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 16V (136 PS) von Anonymous, Februar 2008

Vom Anfang an gab es 1,5 Liter Wasser in der Getriebe, wie es sich nach dem Ablauf der Garantie herausgestellt hat. Das bedeutete, daß unter 0° Celsius konnte nicht geschaltet werden.
Außerdem ist die Getriebe nach 4,5 Jahren total Kaputt gegangen.
Der Jahrgang wurde wegen Softwarefehler nach 3 Jahren vom Werk zurückgerufen. Im Brief geschriebene, vom Softwarefehler verursachte Sympthomen sind bei mir bereits dreimal aufgetreten, die Reparaturen waren ziemlich teuer. Ich hatte alle Werkstattrechnungen mit der Beschreibung der Fehler, die Firma hat die Kosten doch nicht rückerstattet.
Weiterhin hatte ich noch unzählige Pannen mit dem Auto, in der Werkstatt war ich schon eine gutgekannte Stammkunde.

Peugeot 307 Kombi 2001 - 2009: 2.0 16V (136 PS)

Der 2.0 16V (136 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die 307 Kombi 2001 von Peugeot, sie erhält nur 2,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für die Kombi wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 16V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 194 g CO2 aus.

Alles in allem fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.0 16V im Kombi 2001-2009 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Peugeot 307 2.0 16V (136 PS)

Technische Daten Peugeot 307 2.0 16V (136 PS)

Bauzeitraum2003–2005

Umwelt und Verbrauch Peugeot 307 2.0 16V (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)