Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 207 1.6 HDi 90 90 PS (seit 2006)

 

Peugeot 207 1.6 HDi 90 90 PS (seit 2006)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 207 1.6 HDi 90 (90 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 90 (90 PS) von schuflo, Februar 2017

3,0/5

Unser Letzter war ein Peugeot 207 SW. Es war unser erster Familienwagen, da wir zur gleichen Zeit unseren Sohn bekommen haben. Der Mittelklasse-Kombi bietet für kleine Familien ausreichend Platz, vor allem durch die versenkbaren Rücksitze. Gleichzeitig sind wir mit der Diesel-Variante recht sparsam unterwegs gewesen (ca. 5,4 Liter / 100 km gemischt). Obendrein sieht er recht schick aus und hatte mit dem Panorama-Glasdach auch ein kleines Highlight zu bieten. Ansonsten war er flott unterwegs, wobei bei 170 auf der Autobahn die Geräuschkulisse dann auch mal recht stark war. Da wir aber keine Raser sind, war das zu verschmerzen.

Und jetzt zu den Schwächen: Uns sind nach und nach diverse Teile am Auto kaputt gegangen, unter anderem der Additivtank, die Federn vorn, das AGR-Ventil sowie - und das kam dann bei ca. 160.000 km einem KO gleich - mehrere Injektoren (ist wohl eine Schwäche des 207, aber eine sehr kostspielige).

Insofern weiß ich nicht, ob ich das Auto weiterempfehlen würde. Zumindest als Gebrauchtwagen würde ich schon sehr genau hinschauen.

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 90 (90 PS) von Anonymous, April 2014

3,4/5

Habe den Peugeot Ende 2012 gebraucht gekauft.
Nach 57.000 km ging er in Inspektion und alle Bremscheiben und -backen mussten wegen Verschleiß ausgetauscht werden.
Auch fielen in diesem Zeitraum auch in kürzester Zeit drei Glühbirnen aus, die ich aber ohne große Probleme selbst wechseln konnte.
Auch die Sitzpolster sind nahtschwach. Auf dem Fahrersitz wie auch hinten auf dem kaum genutzten Sitz sind kleine Risse im Polster, ohne dass diese gross strapaziert wurden.
Sitze für längere Fahrten nicht soo angenehm.

Zu den positiven Dingen:
Guter Diesel-Motor durchzugstark
Selbst 27.000 km gefahren und einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 l / 100 km erreicht. ( 20% Stadt 50% Landstraße 30% Autobahn)
Gutes Audiosystem
Perfekt zum Transportieren von langen Sachen

 

Peugeot 207 Kombi seit 2006: 1.6 HDi 90 (90 PS)

Der 1.6 HDi 90 (90 PS) für den 207 Kombi 2006 von Peugeot bekommt von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,2 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,0 Sternen. Der 1.6 HDi 90 (90 PS) ist in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 16.250 und 21.334 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen viereinhalb und 5,2 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 HDi 90 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Zwischen 120 und 136 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.6 HDi 90 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Peugeot 207 1.6 HDi 90 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 207 1.6 HDi 90 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN3003/AFW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.156 mm
Breite1.748 mm
Höhe1.555 mm
Kofferraumvolumen337 - 1.258 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße195/55 R16 87V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.387 kg
Maximalgewicht1.783 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 207 1.6 HDi 90 (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben136 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot 207 1.6 HDi 90 90 PS (seit 2006)

{"make":55,"model":18797}