Opel Zafira 2.0 CDTI 110 PS (2011–2019)

Opel Zafira 2.0 CDTI 110 PS (2011–2019)

Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS)

Erfahrungsbericht Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS) von Anonymous, September 2022

habe nur Ärger mit meinem Opel Zafira 2.0 CDTi 110PS Leistung
ständig steht er in der Werkstatt
Der Motor läuft schlecht Injektoren machen Probleme
Die Verarbeitung ist schlecht lose Verkleidungen und Klappergeräusche
Dazu Lackmängel
Zwei gebrochene Fahrwerksfedern und total verschissene Bremsen stellte der TÜV gestern fest nach nur 61000KM traurig

Erfahrungsbericht Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS) von Benehauner, Januar 2021

Hallo Leute..
Habe mir einen Opel Zafira tourer gekauft.. BJ 2015 120000 km. Und habe ihn nach 1,5 Monaten den Händler wieder zurückgeben...
Eine echte Schande dieses Auto...
Habe in dieser Zeit 8 Mal die Werkstatt besucht, weil jede Woche ein anderes Licht angegangen ist..
Außerdem war die Kupplung und der Schwingteller, sowie die Nockenwellendichtung im Arsch...

Ein Lob an die Ingenieure die diesen verdammten Dreckskarren konstruiert haben... danke!!!!

Erfahrungsbericht Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS) von autofangermany, Februar 2017

Ich war mit diesem Fahrzeug jetzt schon zwei mal beruflich unterwegs. Trotz seiner Groesse und der relativen schwachen Motorisierung mit 110 PS entwickelt der Motor ein klasse Drehmoment, sodass richtig Fahrspass aufkommt. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6 Litern. Ein klasse Wert bei dieser Fahrzeuggroesse. Die Übersichtlichkeit ist gut. Nicht unentscheidend bei dieser Groesse. Die Sitze waren sehr bequem soweit man das nach diversen kuerzeren Einsaetzen beurteilen kann. Der Kofferraum ist sehr gross.
Zu der Langzeitqualität kann ich hier leider gar nichts sagen, da ich das Fahrzeug immer nur geschaeftlich gefahren bin. Der Opel hatte ca 15000 Kilometer auf der Uhr als ich ihn bekommen habe. Wie zu erwarten war hat nicht geknartzt oder ähnliches.
Fuer meinen naechsten Autokauf wuerde ich das Fahrzeug durchaus in die naehere Auswahl ziehen, da es meiner Ansicht nach ein super Preis-Leistungs- Verhaeltnis hat. Vor allem als Leasingruecklaeufer. Sehr interessant fuer Familien!

Opel Zafira Van 2011 - 2019: 2.0 CDTI (110 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 2.0 CDTI (110 PS) von den Opel-Fahrern eher zurückhaltende Nutzerurteile. Während der Zafira Van 2011 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Active, Selection, Edition und Style. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,1 und 6,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 CDTI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 134 und 182 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Bild vom 2.0 CDTI von Opel. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS)

A

Technische Daten Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS)

Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0035/ATL

Umwelt und Verbrauch Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA