Opel Zafira 1.4 Turbo 140 PS (2011–2019)

Opel Zafira 1.4 Turbo 140 PS (2011–2019)

Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS)

Erfahrungsbericht Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Der Opel Zafira Tourer ann nicht überzeugen die Verarbeitung des großen Opel Van enttäuscht
Zwar bietet der Zafira Tourer genug Platza aber die Verarbeitung ist eher mäßig
Der 140PS starke 1,4 Turbo wirkt schwacb und seine Fahrleistungen könen nicht überzeugen
Dazu die unpräzise hakelige Schaltung

Erfahrungsbericht Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Der letzte echte Zafora naja ein netter Van der viel Platz bietet mehr leider mit
Die Verarbeitung finde ich eher bescheiden da kann gerade VW besser
Viel Plastik im Innenraum
Dazu der etwas müde 140PS Motor der etwas angestengt wirkt
Dazu das etwas hahelig abgestimmte Schaltgetriebe kann wenig überzeugen

Erfahrungsbericht Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS) von Anonymous, Dezember 2020

This is my 2nd Zafira, the first being an A model TD, 125 ps. I have been driving the C 2016 model for around 6 weeks, it had around 37,000 km on the clock when I bought it. I am fully satisfied with the petrol 140ps engine, enough power and quiet. The interior is as it should be robust and has a lot more "flair" than my old A model. Consumption with around 8litres is good for this size vehicle. In short....so far no regrets!

Erfahrungsbericht Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS) von Ralf W W, Februar 2020

Bauj. 2013 140 PS Automatik Edition
Neu gekauft, AGR Sitze ein Traum
jetzt 250.000 km ohne Probleme.
Ölwechsel alle 15.000 nicht 30.000 km,
wie man sieht, es lohnt sich etwas mehr in Öl zu investieren. Der nächste Opel ist schon bestellt. Wer ein zuverlässiges Fahrzeug sucht (Garagenfahrzeug) kann es demnächst auf den einschlägigen Internetportalen kaufen.

Erfahrungsbericht Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS) von pn1401, Februar 2020

Hallo, mein Spritverbrauch ist im Stadtverkehr zu hoch. Ca. 9,5-10,0 l. Würde mich interresieren wer dass auch hat und wie Ihr dies evtl. gelöst habt mit Opel. Meine
Werksatt streikt hier und sagt keine Fehler liegen vor. Mt dem Wagen selbst bin voll zufrieden. Fahre seit 2004 Zafira und kann nur sagen Preisleistung stimmt. Schade dass man keine Schonbezüge über die Sitze machen kann, die Kopfstützen gehen nicht ab. So meine Werkstatt in Wiesbaden. Stimmt das?

Erfahrungsbericht Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Gute Sitze, viel Platz, komfortables Fahrwerk,Verbrauch bei ca 7,5- 8 Liter mit 6 Gang Automatik bei normaler Fahrweise bis jetzt 86000 km gefahren ohne Mängel.bei 60000 km wurde das Getriebeöl von der Automatik gewechselt was sich bei den schaltvorgängen bemerkbar gemacht hat.Es handelt sich um den Opel Zafira 1.4 turbo Innovation mit Automatik

Erfahrungsbericht Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS) von Anonymous, September 2019

Als Ersatz für einen Bmw 3er Kombi. Opel war Preismässig am attraktivsten und bieten zum fairen Preis viel Auto. Wir haben uns bewusst für den 1,4 mit 140 Ps entschieden, alles drunter erschien mir zu wenig bei dem Gewicht. Nach 5 Monaten im Schnitt 6,5 Liter Verbrauch lt BordComputer der weicht leider erheblich bis 0,6 Liter vom Realvernrauch ab. Sind in Realverbauch mit Spritmonitor bei 7,0 Liter mit übermäßig Landstrassen Anteil. Der Durchzug reicht völlig aus. Jetzt im September ging es nach Österreich in die Berge, 3 Koffer etliches Kleingepäck und ein Kinderlaufrad passt alles locker in den Kofferraum, würde man die Rückbank nach vorne schieben ist noch mehr Platz. Verbrauch auf der Autobahn bei genau 7,0 bei max Tempo 150 km/h im Schnitt waren es durch viele Baustellen dann 100 km/h und war völlig in Ordnung voll beladen. Überraschend ist der Opel in den Bergen. Er zieht die Berge zügig rauf ohne das er Probleme bekommt. Da merkt man den Turbo der kommt ohne Loch und schnurrt wie ein Kätzchen.

Opel Zafira Van 2011 - 2019: 1.4 Turbo (140 PS)

Der 1.4 Turbo (140 PS) ist eine der beliebtesten und bestbewerteten Motorisierungen für den Zafira Van 2011 und erreicht durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus zehn Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 6,1 und sieben Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.4 Turbo zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 143 und 164 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 Turbo (140 PS) ist Opel ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS)

Technische Daten Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0035/ATB

Umwelt und Verbrauch Opel Zafira 1.4 Turbo (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)