Opel Vectra 2.2 (147 PS)

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.2 (147 PS) von Dschmidt, März 2017

Ich fahre meinen Vectra B 2.2 16V Sport (irmscher) seit 6 Jahren. Gekauft habe ich das Auto mit 115000 km und habe jetzt 236000 km auf der Uhr. In diesen 6 Jahren bin ich ohne Mängel gefahren. Wekstattbesuche, Fehlanzeige! Bis auf Verschleißteile habe ich kein Geld ins Auto reingesteckt.
Der Motor ist schon eine Wucht. Man kann ruhig im 5 Gang bei 60kmh fahren und jederzeit rausbeschleunigen. Das auto zieht im jeden Gang ohne probleme und der Verbrauch liegt bei mir durchschnittliche 7.5 bis 8.3 l, Winter 0.5l mehr.
Beim Fahrkomfort muss man leider bei Punkte abziehen.Unebenheiten spürt man direkt und auch das Thema Rost wird tritt langsam auf. Es ist nicht viel,aber er ist da. Im großen und ganzen kann ich das Auto jeden empfehlen.

Lg Schmidt

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.2 (147 PS) von de_kochi, Februar 2017

Wir hatten dieses Modell in einem wirklich schönen Königsblau. Probleme konnten wir, trotz längerer Fahrten keine ausmachen. Auch die Verarbeitung war angemessen. Zum damaligen Stand war das gute Stück schon ein angenehm modernes Fahrzeug, verglichen mit seinem Vorgänger. Auch nach einem kleineren Auffahrunfall hat uns der Vectra treue Fahrdienste geleistet und keinerlei Mucken gemacht - im Gegensatz zu seinem Nachfolger.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.2 (147 PS) von Anonymous, April 2009

Ich fahre seit einigen Jahren dieses Model und bin sehr zufrieden!!! Er hat mich noch nie im Stich gelassen und durch seine Antriebskette ist er auch sehr Wartungsfreundlich! Man sollte die Klimaautomatik nicht zu lange ausschalten, sie verbraucht aber auch nicht viel mehr Benzin. Die Rostanfälligkeit ist gleich null und die Form hat mich von Anfang an begeistert. Das Handling ist auch sehr leicht, man hat eine wunderbare Rundumsicht! Den CO² Ausstoß konnte ich, durch den Einbau einer Autogasanlage, auf 180g runter setzen (das man aber leider nicht eintragen darf und es dadurch keine Steuerermäßigung gibt) und wenn man ihn nicht zu sehr tritt dann kommt er mit 8 1/2 bis 9l (Bezin) gut aus.
Das einzige Manko, meines erachtens, ist beim Stufenheck der Kofferraum. Man kann locker 8 Getränkekisten einladen, aber wird es etwas sperriger dann stört die Ablage gewaltig.
Dieses Fahrzeug ist mittlerweile sehr selten (Motorisierung), er wurde, dank BMW :-( ,auch nicht sehr lange gebaut.Ich kann es nur jedem empfehlen, der elegant, sicher, aber doch flott unterwegs sein möchte und auf Stauraum nicht verzichten möchte!

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.2 (147 PS) von Anonymous, Januar 2008

Eine gut verarbeitete, bequeme Limousine, mit sehr guten Geradeauslauf und komfortablen Sitzen. Der Innenraum ist
modern und wirkt gut aufgeräumt. Die Bedienung und die Anordnung der Instrumente, Schalter und des Bordcomputers ist übersichtlich.
Der Motor läuft in fast allen Geschwindigkeitsbereichen leise
und die Schaltvorgänge der Automatik sind so gut wie ruckelfrei.
Die Klimaautomatik arbeitet zuverlässig und schnell. Nur die
Zuverlässigkeit der Elektronik ist verbesserungswürdig, aber da
müssen auch andere Hersteller vieles optimieren!!!

Opel Vectra Limousine 1995 - 2002: 2.2 (147 PS)

Der 2.2 (147 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Vectra Limousine 1995 und erreicht durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 202 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 2.2 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Opel Vectra 2.2 (147 PS)

Technische Daten Opel Vectra 2.2 (147 PS)

Bauzeitraum2000–2000

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.2 (147 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)