Opel Movano 3.0 CDTI 136 PS (1998–2009)

Opel Movano 3.0 CDTI 136 PS (1998–2009)

Opel Movano 3.0 CDTI (136 PS)

Erfahrungsbericht Opel Movano 3.0 CDTI (136 PS) von Anonymous, Januar 2009

ich fahre meinen Movano nun seit 4 Jahren und 58.000km. Insgesamt bin ich mit dem Transporter sehr zufrieden.

Lademöglichkeiten: gut, es sind ausreichend Verzurrmöglichkeiten da, z. B. auch an den senkrechten Pfosten. Angenehm ist auch die niedrige Ladekante (im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern).

Fahreigenschaften: auch ohne ESP fühlt man sich in dem Auto sicher. Selbst bei zügiger Fahrweise (Autobahn, Kurven) bleibt das Auto sehr gut kontrolierbar.

Motor: schön flott. Man kann mit den meisten 75PS PKW`s mithalten und auch an Bergen kann die gefahrene Geschwindigkeit gehalten werden (je nach Steigung bis zu 120-140KmH).

Verbrauch: Ich fahre den Movano hauptsächlich auf Landstrassen und im Ort. Auch bei meiner zügigen Fahrweise komme ich genau auf die Herstellerangabe von 10,3 Litern. Bei sehr schnellen Autobahnfahrten kann der Spritverbrauch aber auch auf 13 Litern steigen.

Karosserie: Nervig ist allerdings die Verarbeitung. Quitschen der Sitze. Quitschen der Schiebetür lässt sich beheben, wenn alle paar Tausend Kilometer die Bolzen an der Vorderkante gefettet werden.

Die grössten Nachteile:
Meine Sitz-Schonbezüge hatten bereits nach einem halben Jahr ein Faust-grosses Loch! Ausserdem lassen sie sich nicht abnehmen zur Reinigung. Und das bei 120Euro!
Im Winter wird das Auto ohne Trennwand kaum warm (erst nach 20 Minuten kann man im Winter seine Jacke ausziehen).
Bremsen hinten Quitschen manchmal und setzen sich bei einer Standzeit von über 24 Stunden fest, es lösst sich dann hörbar beim losfahren.
Schade, dass ein 30cm Schlauch vom Turbolader 280Euro kosten muss! (War defekt nach Marderbiss).

Die grössten Vorteile:
Die Kosten sind gering. Ich hatte bisher noch nie einen Schaden. Und der Service-Intervall von 24Monaten/40tkm ist sehr komfortabel.

Insgesamt ein empfehlenswertes Auto welches freude beim Fahren bietet.

Erfahrungsbericht Opel Movano 3.0 CDTI (136 PS) von Anonymous, März 2008

Gute Preis 20%Rabatt.
Design/Styling TOP.
Verbrauch sollo bis 6,5,mit anhänger l-b-h 4m-2m-2m 2achse
100km zul.von8.9-12.5L.
Motor ist sehr drehfreudig.
Bei mitten andere marken wegen furpark erweiterung,wurde festgestelt.Das ein großeres leistung notwendig ist.Das auf gleiche leistung kommt.

Opel Movano Transporter 1998 - 2009: 3.0 CDTI (136 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Movano Transporter 1998, und zwar die 3.0 CDTI (136 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU3 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 272 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 3.0 CDTI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Opel Movano 3.0 CDTI (136 PS)

Technische Daten Opel Movano 3.0 CDTI (136 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2005–2006
Reifengröße225/65 R16 Q (vorne)

Umwelt und Verbrauch Opel Movano 3.0 CDTI (136 PS)