Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Kadett GT 148 PS (1973–1979)

 

Opel Kadett GT 148 PS (1973–1979)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Kadett GT (115 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Opel Kadett GT (115 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Opel Kadett C GTE Coupe was für ein tolles Auto mit Heckantrieb einer tollen Form und der geht richtig gut
Ich mag das C Kadettle ein Traum
Mir gefällt sein Fahrverhalten mit Heckantrieb und die Lenkung es maht richtig Laune das Kadett C Coupe zu fahren ein richtig toller Opel der Fahrspaß bietet

Erfahrungsbericht Opel Kadett GT (115 PS) von Oldimer, Februar 2017

4,0/5

Der Opel Kadett ist ebenfalls ein Auto, dass man nicht so einfach kaputt bekommt.
nach 15 Jahren hat er zwar angefangen zu roten, dennoch konnte man den Rost einfach abschleifen und neu streichen.
Wirklich ärgerlich war das Öl, dass er mit der Zeit verlor und unsere Einfahrt verschmutzte. Das passierte aber erst nach 16 Jhren und somit kann man eigentlich nicht meckern.
Der Motor lief bis zum Schuluss wirklich rund und es machte Freude das Auto zu fahren.

Erfahrungsbericht Opel Kadett GT (115 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,0/5

Hallo, ich habe dieses Fahrzeug seit 1992.
Er wurde von 1993 bis 1994 komplett restauriert.
Seitdem wurden nur noch Kleinigkeiten gemacht.
Es handelt sich hier um ein Fahrzeug mit einem Lexmaul 2,2 Motor, mit 148 PS.
Es gibt heute nur noch recht wenige Fahrzeuge die wirklich gut restauriert sind, aber es werden doch immer mehr.
Es handelt sich hier nicht um ein Fahrzeug, das man täglich bewegen sollte.Was nicht heisst das es kein "Alltagsauto" wäre. Also nur was für Liebhaber ;).

Erfahrungsbericht Opel Kadett GT (115 PS) von Anonymous, August 2007

5,0/5

Das beste Auto das ich je gefahren bin und bessesen habe . ein absolutes Kult Auto-gern gesehenes Tuning Fahrzeug leider gibt es nicht wirklich noch viel gute und schöne Fahrzeuge ich habe das glück und besitzt noch ein sehr gut erhaltenes >Fahrzeug das ich selbst mit viel wasser und Blut aufgebaut habe Ihn habe ich als Youngtimer angemeldet und daher auch noch zu bezahlen er wird auch nur zu schön wetter fahrten herausgenommen und gefahren.er wird mehr geflegt wie gefahren ,grins es ist eigentlich alles verbaut was man bei solchen Fahrzeug verbaut keine grossen spoiler kein lachgas es zählt hubraum und weber vergaser.

Alle Varianten
Opel Kadett GT (115 PS)

  • Leistung
    108 kW/148 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Kadett GT (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.182 ccm
Leistung (kW/PS)108 kW/148 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht830 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.182 ccm
Leistung (kW/PS)108 kW/148 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Opel Kadett GT (115 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben349 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":54,"model":1920}