Opel Kadett 1.0 50 PS (1962–1965)

Opel Kadett 1.0 50 PS (1962–1965)

Opel Kadett 1.0 (40 PS)

Erfahrungsbericht Opel Kadett 1.0 (40 PS) von Anonymous, Februar 2009

Auf diesem Fahrzeug machte meine Schwester ihre ersten Fahrerfahrungen,ihr Mann hatte den Wagen 1972 neu gekauft
mit L-Ausstattung,da war eine Menge Chromleisten dran,er hatte Ausstellfenster,Stoßstangenhörner,Aschenbecher hinten,eine Uhr, beleuchteten Zigarrenanzünder,Kofferraumbeleuchtung,Teppichboden und sogar eine Motorraumentriegelung von innen.
Als Sonderausstattung hatte er noch Bremskraftverstärker,
H4 Scheinwerfer ach ja, Scheibenbremsen vorn.
Der Inneraum war großzügig bemessen und der Kofferraum riesig!Die Fahrleistungen waren ausreichend,mit heute aber nicht vergleichbar,da ist jeder Kleinstwagen deutlich schneller.Wenn ich denke,mein kleiner Cuore hat neun cm mehr Radstand,trotzdem hatte er ein gutmütiges Fahrverhalten und war auch von Verbrauch und Reparaturen her sehr sparsam.Bei guter Wartung war es auf jeden Fall ein langlebiges und gutes Auto!Vor allem aber war er unverwechselbar!

Erfahrungsbericht Opel Kadett 1.0 (40 PS) von Anonymous, November 2007

Das ultimative Raumwunder dieser Fahrzeugklasse und Ära (60er/70er). Mehr Auto braucht kein Mensch. Wenn ich nicht so ein feiger Hund wäre und Angst vor den sinnlosen SUV's und Vieltonner der Neuzeit hätte ... würde ich sofort wieder einen fahren. Elegant siehr zwar anders aus, dafür besticht der Kadett B durch Schuhkarton-Charme. Der robuste, wartungsarme Motor, der später noch viele Jahre im Nissa Chery seinen Dienst verrichtete, läuft erstaunlich leise und ruhig. Bei den frühen Modellen sind die Trommeln rundum etwas schlapp. Später gab es vorne natürlich Scheibenbremsen und sogar eien Bremskraftverstärker. Leider ist das ehemalige Brot-und-Butter-Auto inzwischen teuer geworden, obwohl der Kleine mal ein Massenfahrzeug war. Achso, der Verbrauch: 7 bis 7,5 Liter. Mehr Sprit kann man nur mit permanentem Bleifuß durchjagen. Völlig sinnlos, da 50 PS nunmal keine 500 sind.

Opel Kadett 1.0 (40 PS)

Technische Daten Opel Kadett 1.0 (40 PS)

Antriebsart
Antriebsart

Umwelt und Verbrauch Opel Kadett 1.0 (40 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)