Opel Insignia 2.8 V6 Turbo 260 PS (2008–2017)

Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS)

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS) von Anonymous, November 2022

Ein großartiges Auto mein Opel Insignia 2.8 V6 Cosmo 4x4 Automatik mit OPC Line und Vollederausstattung in karbongraumetallic

Ich habe einen der letzten V6 Motoren von Opel und bin sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS) von opelheiner, September 2022

Ein Klasse Auto der erste Insignia als Limousine mit V6 Motor und 260PS gibt nix besseres
Dieser Opel macht noch Spaß seine Qualität überzeugt da ist alles vom feinsten
Der Opel Insignia 2.8 V6 mit Automatik ein rundum gelungenes sehr hochwertiges Auto was sehr viel Fahrfreude macht

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Der letzte Opel mit V6 Motor war der Opel Insignia 2.8 V6 Turbo der mit 260PS sehr stark war
Ein Klasse Auto mit sehr guter Verarbeitung und einem schön gestalteten hochwertigen Innenraum
Ein tolles Auto von Opel mit schönem Design
Der Komfort im Insignia überzeugt er bietet ein tolles Fahrwerk und tolle Sitze +
Dazu überzeugt der V6 Motor mit 260PS

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS) von 1werner1, November 2016

gebraucht von privat gekauft!
von beginn an nur probleme!
schon 9000,- euro investiert(allrad,zahnrad u. sonstige reperaturkosten...
mist auto,
opel u. opelwerkstatt können es nicht verstehen,aber auch keiner konnte helfen!
neuester mängel(zeigt an: öldruck niedrig,motor abstellen)bin jetzt schon 5500 km. gefahren-alles ok.,zeigt das aber weiter jeden 2 oder 3. tag mal an,der motor müsste schon längst kaputt sein,aber die werkstatt sagt,ich kann ruhig fahren...
naja alles mist,oder,vielleicht bis zur nächsten reperatur!!
ein entäuschter opelfahrer...

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS) von Anonymous, November 2015

Der Insignia mit V6 Motor macht Spaß und das Allradsystem funktioniert in allen Fahrsituationen gut. Besonders zufrieden bin ich mit dem adaptiven Kuvenlicht - eine große Erleichterung vor allem jetzt im Winter.
Das Design ist auch deutlich schicker, als bei älteren Opel Modellen. Verbersserungswürdig sind die Materialien im Innenraum und auch die Verarbeitungsqualität.
Sonst ein angenehmes Auto mit genug Power.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS) von Anonymous, Dezember 2010

Hallo! Muß zugeben das ich ein Opelfan bin und schon über Jahre - von Ascona über Vectra und Omega bei Insignia V6 mit 260PS galandet bin.
Ich muß sagen, das ich immer das Glück hatte nie ein "Montagsauto" erwischt zu haben. Bei all meinen Autos hatte ich nie Ärger oder Pannen und ich habe sie alle immer weit über 100 000 KM gefahren. Natürlich gehöhrt auch immer Pflege und Sorgpfalt zum Umgang und keine Materialfahrerrei!! Der Insignia ist die Krönung unter den Autos- einfach toll!!!! Wenn er mir auch so treue Dienste leistet wie seine Vorgänger -den Omega hatte ich 13 Jahre und er läuft heute in Hamburg- ist OPEL
ein GUTES und ERLICHES Auto. Ich hatte noch nie Ärger und bleibe der Marke OPEL treu

Mit Freundlichem Gruß
Hans Hellerling

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS) von Anonymous, Juli 2009

Seit nunmehr zwei Wochen habe wir in unserer Firma einen Insignia 2,8 V Turbo 4x4 in dienst gestellt, er ersetzt einen BMW 330iA aus 2005.
Die Kaufentscheidung für dieses Fahrzeug wurde von uns getroffen weil wir ersten ein representativies aber kein aufdringliches Fahrzeug haben wollten, dennoch soll es Wertigkeit
und Charakter ausstrahlen, da unser Geschäftsführer in erster Linie diesen Wagen nutzt und bei den Kunden gut angezogen da stehen muss.
Das Fahrzeug ist im Vergleich zum BMW wesentlich Repräsentativer, auffälliger, es zeigt
mehr Charakter und Stil in seiner Dunkelblauen Farbe den 20 Zoll Felgen und der Schwarz –beigen Lederkombination.
Generell wirkt das Fahrzeug im Vergleich zum alten 3er als auch zu dem derzeit aktuellen 3er und 5er BMW der für uns evtl. noch in Frage gekommen wäre, mehr präsenter, dynamischer mit einer hohen qualitativen Nachhaltigkeit.
Der Wagen liegt fantastisch auf der Straße, die Federung erfüllt einen sehr guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort, die Automatik arbeitet vollkommen unauffällig und präzise, der Motor lässt den BMW sofort vergessen, er läuft von unten heraus einfach leichter und dynamischer, die Karosseriequalität ist hervorragend.
Die Bedienung ist über unterschiedlichen Ebnen zu erfassen, sie ist intuitiv erlernbar und problemlos zu bedienen.
Das Preisleistungsverhältnis ist gerade im Hinblick auf die mögliche Alternative von Audi, BMW und Mercedes beispiellos gut.
So wie es aussieht haben wir wohl die richtige Wahl getroffen!
Wir können dieses Fahrzeug nur allen anderen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS) von Anonymous, Januar 2009

ICh hatte den Insignia 2.0 für 2tkm mitbekommen. Völlig unvoreingenommen bin ich in das Fahrzeug eingestiegen. ICh bin ja großer Autofan und fahre selber einen Mercedes. Mein erster Eindruck war jedoch sehr positiv. Schönes Zeitloses Design Toll verarbeiteter Innenraum. Von der Anmutung und vom Fahrverhalten einfach Toll und Komfortabel. KLasse Radio und Navigation. Ganz besonders für große Menschen wie ich (195cm) mit großer Km Leistung (c.a. 100.000km/Jahr) fand ich die Sitze erste Sahne. So fit und ohne Schmerzen bin ich in Schweden noch nie aus einem Auto gestiegen. GANz GANZ TOLL. Über den Verbrauch (8,5l) lässt sich streiten weil ich zugegeben nicht sehr gerne den Tempomat gedrückt hatte des irren Spaßes wegen. Also mein 170Ps Starker Mercedes Diesel nimmt sich auch nur 1,5l weniger.
Ich habe nichts gefunden das mich nervt.
Jetzt habe ich mir die Preisliste des Autos auf OPEL.de angesehen und war schockiert!
So einen günstigen Preis habe ich mir nicht erträumt. Image hin oder her, Preis Leistung stimmt und deshalb werde ich in mir als nächstes holen egal was meine Kollegen sagen.

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 2.8 V6 Turbo (260 PS)

Der 2.8 V6 Turbo (260 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die Insignia Limousine 2008 und erreicht in Summe 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sport, Cosmo und Innovation. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 10,9 und 11,6 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 256 und 272 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.8 V6 Turbo von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS)

Technische Daten Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS)

Bauzeitraum2008–2011
HSN/TSN0035/AJY

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.8 V6 Turbo (260 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,9 l/100 km (kombiniert)