Opel Insignia 2.0 Turbo 220 PS (2009–2017)

Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS)

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS) von Manuka, Februar 2017

Habe das Fahrzeug Insigna 4x4 Automatik für 2 Jahre benutzt.

Das war mit Benziner Motor.
DAs fahrzeug hat viel Platz..ca 540 Lt platz.
Dank seines permanenten Allradantriebes bot der Kombi eine sehr gute Traktion und wurde von den Kollegen vor allem im Winter gern für Fahrten in die nahen Alpen genutzt. Viel Zuspruch bekam das serienmäßige Flex-Ride-Fahrwerk
In den 24 Monaten hat der Opel nur wenig Ärger gemacht.
Der Insignia ist ein empfehlenswertes Reiseauto. Vor allem sein adaptives Fahrwerk ist überzeugend, je nach gewählter Einstellung ist die Federung komfortabel oder sportlich straff. Lobenswert ist der Fahrersitz, der von der Aktion Gesunder Rücken ausgezeichnet wurde.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS) von Anonymous, Januar 2016

Wir haben diesen relativ großen Mittelklassewagen getauscht gegen eine fast neuen Opel Mokka, da wir wegen Familienzuwachs ein größeres Auto brauchten. Das Platzangebot und der Kofferraum sind gegenüber dem Mokka viel besser.
Leider hatte ich vor Kauf keine Möglichkeit mich über die Verbrauchswerte zu informieren. Das war leider aus meiner Sicht ein sehr großer Fehler. Bei einem Verbrauch im Durchschnitt von 13,5 Liter in der heutigen Zeit ist dieses Modell mit dem Motor nicht zu empfehlen. Eine Reichweite von kaum 500km mit 70 Liter Tankvolumen ist nicht akzeptabel. Ich fahre weder schnell noch zügig und schaffe es nicht weniger als 13 Liter bei einer täglichen Fahrt von 50 km zur und von der Arbeit. Den angegebenen tatsächlichen Verbrauch soll mir Opel bei normalen Straßenbedingungen vormachen!!??
Ich bin sowas von enttäuscht und werde diesen Wagen schnellst möglich verkaufen.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS) von Anonymous, November 2012

Der Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4×4 Sport in Graphitschwarz metallic kam Ende Juni 2011 zu uns, nachdem der Zafira in 4 Jahren über 208.000KM abgespult hatte und weg musste.

Das Fahrzeug ist ein Directionsfahrzeug von Opel und hatte einen Listenpreis von 49.949€ und war bei Kauf gut 1 Jahr alt und hatte einen um 46% geminderten Verkaufspreis zum Listenpreis, bei einer Laufleistung von ca. 25.000KM.

Das Design des Insignia ist wirklich atemberaubend und die Verarbeitung, Ausstattung und Technik sind gut und dem Preis angemessen. Man darf nicht vergessen, dass das Fahrzeug in der Mittelklasse angesiedelt ist, aber sicherlich der Oberklasse in vielem in nichts nachsteht.

Der 2.0T Motor ist in meinen Augen das Beste, was Opel momentan im Regal hat und verbindet Sportlichkeit & Spaß mit moderatem Verbrauch.

Die anfänglichen Probleme aus der ersten Serie hat Opel mittlerweile gut im Griff, im Rahmen der Werksgarantie und auch über den Kulanzweg wurden bei meinem der Turbo und alle 4 Bremsscheiben/Beläge getauscht.

Der Innenraum ist auch für einen 2-Meter Mann wie mich ausreichend, lediglich die "kleine Ladeluke" ist gewöhnungsbedürftig, es passt aber doch viel in den Laderaum rein und mit umgeklappter Sitzbank erst recht.

Aus den vielen Technischen Gimmicks möchte ich besonders das Flexride Fahrwerk mit 3 Programmstufen und das BI-Xenon mit AFL+ mit 9 verschiedenen Programmen hervorheben, die muss man einfach mal erlebt haben!

Ich kann den Insignia Sports Tourer nur empfehlen und freue mich auf jede Fahrt, die ich mit ihm machen darf.

Opel Insignia Kombi 2009 - 2017: 2.0 Turbo (220 PS)

Der 2.0 Turbo (220 PS) für den Insignia Kombi 2009 von Opel bekommt von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,7 Sternen. Für die Kombi wurden sieben Ausstattungsvarianten entworfen. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,8 und 9,9 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 Turbo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 184 und 233 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 Turbo ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS)

F

Technische Daten Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS)

Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN0035/AIS

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF