Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2017-02-26

Opel Insignia vs. Audi A5: Wie schlägt sich der neue Opel
Das geht ja gut los: An dem Tag, an dem wir uns den neuen Insignia Grand Sport erstmals genauer ansehen können, muss ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2012-06-21

Opel Insignia 1.4T und 2.0 CDTi: Ein Kaltstart-Nagler zum...Opel Insignia 1.4T und 2.0 CDTi: Ein Kaltstart-Nagler zum Anfreunden
Natürlich kann sich nicht jeder mit dem Kaltstart-Nageln und den Vibrationen des Opel Insignia 2.0 CDTi anfreunden, ...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.5 von 5

auto-news, 2011-09-13

Gegen den Durst: Der Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFlex im TestGegen den Durst: Der Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFlex im Test
Haar, 14. September 2011 - Seit November 2008 ist der Opel Insignia auf dem Markt. Für Opel war das Modell bislang ei...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2011-08-30

Opel Insignia 1.4 Turbo Ecoflex - GleitzeitOpel Insignia 1.4 Turbo Ecoflex - Gleitzeit
Opel ersetzt den durstigen 1,8-Liter-Benziner durch einen kleinen Turbomotor. So wird der Insignia auch ohne Diesel z...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2011-08-30

Opel Insignia - Magere Zeiten in Sicht (Kurzfassung)Opel Insignia - Magere Zeiten in Sicht (Kurzfassung)
Mit der Ende 2008 vorgestellten Insignia-Limousine und der Anfang 2009 nachgeschobenen Kombi-Version zeigte Opel: „Ja...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2011-08-26

Opel Insignia - Mehr Leistung, weniger Verbrauch (Vorabbe...Opel Insignia - Mehr Leistung, weniger Verbrauch (Vorabbericht)
„Ja, wir leben noch“, stand 2008 unausgesprochen als Motto über der Insignia-Präsentation. Nach turbulenten Zeiten mi...Ganzen Testbericht lesen
auto-news

auto-news, 2011-08-12

Opel Insignia: Im Modelljahr 2012 sparsamer und stärkerOpel Insignia: Im Modelljahr 2012 sparsamer und stärker
Rüsselsheim, 12. August 2011 - Der Insignia erhält im Modelljahr 2012 vor allem verbesserte Motoren. So wird der 1,8-...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-08-10

2012er Opel Insignia deutlich sparsamer und aufgewertet2012er Opel Insignia deutlich sparsamer und aufgewertet
Mit neuen Benzinmotoren und hochmodernen Technologien soll der Insignia im Modelljahr 2012 bei den Kunden weiter punk...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2011-08-10

Opel Insignia - Spritsparversion mit Turbo-BenzinerOpel Insignia - Spritsparversion mit Turbo-Benziner
Eine Spritsparversion des Mittelklassemodells Insignia legt Opel auf. Den Antrieb übernimmt der bereits aus anderen B...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-04-02

Peugeot 508, VW Passat Co.: Vier Mittelklasse-Limousine...Peugeot 508, VW Passat   Co.: Vier Mittelklasse-Limousinen im Test
Zeit wurde es wieder für einen repräsentativen Wagen mit Löwe im Grill - nachdem der 607 eingestellt wurde. Der Peug...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-01-14

Opel Insignia: Ecotec und Ecoflex im SpargefechtOpel Insignia: Ecotec und Ecoflex im Spargefecht
Glatte 1.000 Euro. So viel stehen zwischen einem Opel Insignia mit 140 PS starkem 1,8-Liter-Benzinmotor und dem Di...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-07-24

Opel Insignia Ecoflex: Der sparsamste Insignia im Fahrber...Opel Insignia Ecoflex: Der sparsamste Insignia im Fahrbericht
Krise? Welche Krise? Mit einem Absatzplus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr gehört Opel zu den stärksten Profit...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-07-23

Opel Insignia, VW Passat: Spritspar-Limousinen im DoppeltestOpel Insignia, VW Passat: Spritspar-Limousinen im Doppeltest
So schnell gibt sich der Verbrennungsmotor also nicht geschlagen. Wer dem klassischen Antrieb im momentanen Hybrid- ...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop, 140 PS Limousine (Seit 2011)
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Produktionszeitraum
2011 - Heute
Neupreis (ca.)
24.555 € bis 33.320 €
Ausstattungen
Selection, Design Edition, Sport, Innovation, Edition, 150 Jahre Opel, Active, Business Edition, Business Innovation
Technische Informationen
Hubraum
1.364 ccm
Leistung
140 PS
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Beschleunigung
10,9 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.503 - 1.513 kg
Anzahl Türen
4 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck, Stufenheck
Kofferraumvolumen
500 - 1.470 l
Anhängelast ungebremst
730 - 750 kg - 1.250 - 1.400 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
70 l
Schadstoffklasse
EU6
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
7,3 (innerorts)
4,6 (außerorts)
5,6 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
128 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
8.2 l/100km
CO₂-Ausstoß
191 g/km

Bilder: Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop, 140 PS Limousine (Seit 2011)


Opel Insignia 2.0 CDTI (2008-2013) Front + linksOpel Insignia 2.0 CDTI (2008-2013) Front + linksOpel Insignia 2.0 CDTI (2008-2013) Front + rechtsOpel Insignia 2.0 CDTI (2008-2013) Heck + links
Alle Bilder anzeigen (30)

Video: Techno Classica Essen 2017: Opel


Auf der TechnoClassica setzen große Automobilmarken wie Opel gerne auf EIN Thema. Die Marke mit dem Blitz präsentiert diesmal die Tradition ihrer großen Limousinen. Der Admiral ist Opels Flaggschiff in den späten 30er Jahren.