Opel Combo 1.4 Twinport ecoFLEX 90 PS (2001–2011)

Opel Combo 1.4 Twinport ecoFLEX (90 PS)

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.4 Twinport ecoFLEX (90 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Ich hab ihn geliebt!
Verkauft hab ich ihn nur, weil das Geld knapp war.

Es gab Macken:
Heckscheibenheizung von Beginn an Defekt- Austausch Heckscheibe Kulanz 90 %(da ich es erst nach nem halben Jahr endeckt habe- wann macht man im Sommer die schon mal an... )was aber bei Opel immer heisst, dass Du auch was löhnen musst

nach 2 Jahren das Scheibenwischergestänge vergammelt- war n EU Wagen und da stand er wohl in Estland in Küstennähe rum, bis er reimportiert wurde. Austausch Kulanz 90 % =80 Eur.

nach 3 Jahren Getriebeschaden....Getriebe auf Teilkulanz= 350 Eur.

aber sonst: nur normale Verschleissteile:

lief sauber, leise, für n Hochdachkombi akzeptabler Spritverbrauch und günstig im Unterhalt. Herrliche Panoramasicht durch die grosse Scheibe vorn und das Gefühl, im LKW zu sitzen.

Jederzeit wieder....

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.4 Twinport ecoFLEX (90 PS) von Anonymous, Januar 2009

Ein Familien-, Arbeits- und Baustellentransporter.
Das perfekte Fahrzeug für alle die gerne viel reinladen wollen und mit der Familie ins grüne Fahren will. nur Vorsicht ist geboten wenn das "Grüne" hügelig und Bergig wird es ist kein geländewagen, hat es aber immerhin über ein stoppelfeld geschafft.
Nachdem ich die sitze umgeklappt habe konnte ich gemütlich mit einer isomatte im Auto übernachten. Mein Motorroller hat auch rein gepasst als ich ihn 80km transportieren wollte. Schellen zum befestigen sind vorhanden.

Der Nachteil ist der unterdurchschnittliche Motor wenn man auf der Autobahn, Bergauf einen zuschnellen LKW überholen möchte tut man sich schwer auf die linke Spur zu kommen da die 90 ps für das gewicht nicht ausreichen und als benziner bekommt man nicht mehr ps.
Es gibt leider kein ESP und ASR für den Benziner und Diesel unter 100PS.
Vorteil es gibt ihn auch gegen aufpreis als Erdgasfahrzeug und der Verbrauch ist bei ca 7l/100km (Benziner).

Opel Combo Transporter 2001 - 2011: 1.4 Twinport ecoFLEX (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 Twinport ecoFLEX (90 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Combo Transporters 2001. Die Opel-Fahrer gaben ihm 3,9 von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen zwölf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 6,2 und 6,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.4 Twinport ecoFLEX zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 148 und 151 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 Twinport ecoFLEX von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Opel Combo 1.4 Twinport ecoFLEX (90 PS)

Technische Daten Opel Combo 1.4 Twinport ecoFLEX (90 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN0035/AEW
Kofferraumvolumen2.695 - 3.050 Liter
Reifengröße175/70 R14 84T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Opel Combo 1.4 Twinport ecoFLEX (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)