Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX 94 PS (2001–2011)

 

Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX 94 PS (2001–2011)
57 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS) von Anonymous, Mai 2018

1,0/5

Anfangs Probleme mit Gaseinspritzdüsen und Magnetabsperrventilen. Dann 7 Jahre sehr zufrieden.
Nun reif für die Tonne da nach 9 Jahren die Erdgastanks rosten und Opel aufgrund von Kilometern (280000) und Alter keine Kulanz mehr gibt. Bei anderen hies es - mit 10 Jahren geht noch was, bei mir leider nicht. Wahrscheinlich werden es langsam zu viele Schäden um weiter kulant zu sein.
Erdgas kauf ich nur noch, wenn die Tanks geschützt im Innenraum eingebaut werden. Bei der Kulanz wurde wohl mit unterschiedlichem Mass gemessen. Wahrscheinlich war dies mein letzter Opel. Nach 2 Jahren war ein Scharnier der Heckklappe fest und ist ausgerissen. In der Werkstatt hies es nur - ich wäre sicher mit offener Klappe wo gegen gefahren. Sie haben sich die Sache bei Opel Haas in Augsburg nicht einmal angesehen und ich hab mir dann ein Scharnier gefräst und eingepasst, da das Original an der Heckklappe geschweißt ist und somit nicht getauscht werden konnte.

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS) von HelwigK, Februar 2017

4,0/5

Wenn man gelegentlich größere Sachen transportieren muss ist der Opel Combo ideal. Mit umgeklappten Sitzen bietet er ein enorm großes Ladevolumen, aber auch sonst bietet er für mehrere Personen ausreichend Platz. Da er von Werk aus auch mit Gas gefahren werden kann, ist beim Kostenfaktor Verbrauch ein großes Sparpotenzial möglich. Das Fahrverhalten und die Austattung ist bei einem Auto dieser Art in Ordnung.

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS) von Anonymous, Juni 2016

3,5/5

Erdgas ist besser als Benzin.... locker!
Die Kopfstütze ist bei 85:000 km abgeflogen aber sonst sieht es ganz gut aus. Die Tanks rosten irgendwann aber das ist egal weil Opel einfach mal King ist und den shit umsonst umtauscht. Im gegensatz zu Audi bestehen die Tanks leider aus Stahl der sehr schwer ist und rostet. Ich bin jetzt unabhängiger von erdöl und dass macht mich glücklich.

Erdgas ist besser und einfach King, bitch. Aber leider ist das einfache Volk zu dumm und oberflächlich um das zu checken.

Chris, Student 21 läuft gern Barfuß durch die Wiesen und fickt die Erdölindustrie in den A****

 

Opel Combo Transporter 2001 - 2011: 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS)

Nicht besonders begehrt scheint der 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS) für den Combo Transporter 2001 von Opel zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,8 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Transporter liegt im Schnitt bei 3,5 Sternen. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 CNG ecoFLEX beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Leider schneidet der 1.6 CNG ecoFLEX mit 94 PS von Opel bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS)

  • Leistung
    69 kW/94 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.025 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN0035/AGB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)69 kW/94 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.322 mm
Breite1.684 mm
Höhe1.801 mm
Kofferraumvolumen2.765 - 3.200 Liter
Radstand2.716 mm
Reifengröße185/60 R15 88H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.322 kg
Maximalgewicht1.945 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)69 kW/94 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX (94 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt14 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Combo 1.6 CNG ecoFLEX 94 PS (2001–2011)

{"make":54,"model":14825}