Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Combo 1.3 CDTI 69 PS (2001–2011)

 

Opel Combo 1.3 CDTI 69 PS (2001–2011)
57 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS) von 017620642632, Februar 2017

3,0/5

An sich ein solider Wagen der mir in 3 Jahren mäßigen Ärger gemacht hat.
Zum einen war das AGR gefühlt immer kaputt wobei der wechsel im CDTI sehr viel Arbeit gemacht hat. Zum anderen setzte der Turbo sporadisch das Ein oder Andere mal aus.
Aber das schlimmste war einfach der Motor - dieses Downsizing der Dieselmotoren ist einfach nur unangebracht. Er hat mehr verbraucht als der 1,6 Saugdiesel des Vorgängermodells bei gefühlt weniger Leistung.
Abseits der Motorprobleme hat er mir aber schon Freude bereitet und seinen Dienst mindestens gut verrichtet. Dennoch würde ich eine Weiterempfehlung nur für Leute die handwerklich genügend begabt sind um die ein oder andere Reparatur am Motor selbst zu realisieren aussprechen.

 

Opel Combo Transporter 2001 - 2011: 1.3 CDTI (69 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der 1.3 CDTI (69 PS) für den Combo Transporter 2001 von Opel zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,5 Sternen. In acht Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,1 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 138 g CO2 aus.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 1.3 CDTI von Opel zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Alle Varianten
Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS)

  • Leistung
    51 kW/69 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    17,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.375 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN0035/097
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/69 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h17,0 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.322 mm
Breite1.684 mm
Höhe1.801 mm
Kofferraumvolumen2.765 - 3.200 Liter
Radstand2.716 mm
Reifengröße175/70 R14 84T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.278 kg
Maximalgewicht1.805 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/69 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h17,0 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Combo 1.3 CDTI 69 PS (2001–2011)

{"make":54,"model":14825}