Opel Cascada 2.0 CDTI ecoFlex 165 PS (2013–2019)

Opel Cascada 2.0 CDTI ecoFlex 165 PS (2013–2019)

Opel Cascada 2.0 CDTI ecoFlex (165 PS)

Erfahrungsbericht Opel Cascada 2.0 CDTI ecoFlex (165 PS) von snub2000, Januar 2017

Der Cascada ist wirklich ein rundum gelungenes Cabrio und in meinen Augen ein würdiger Nachfolger für vorherige Cabrio Modelle aus dem Hause Opel.

Es wirkt nicht nur sehr groß, es ist ein vollwertiger 4 Sitzer, bei dem auch größere Personen auf der Rückbank Platz finden. Der Kofferraum, der eine etwas eingeschränkte Ladeluke hat, bietet erstaunlich viel Platz, bei umgeklappter Rückbank und geschlossenem Dach, lassen sich auch Gegenstände von 2m Länge transportieren. Ich hab im Baumarkt öfter die Leute zum Staunen gebracht, was alles zu Laden ging.

Das elektrische Komfort Dach öffnet/schließt sich bis 50 km/h in wenigen Sekunden, das gibt es teilweise nicht mal in der Luxusklasse. Die Geräuschkulisse, selbst jenseits der 200 km/h ist erstaunlich leise, man kann sich gut mit dem Beifahrer unterhalten.

Der Diesel Motor ist leider ein lauter und rumpeliger Kanerad, der nicht so ganz zum Cabrio passen will, zusammen mit der Automatik bietet er aber ordentliche Fahrleistung bei gutem Verbrauch.

Das Fahrwerk ist straff abgestimmt und lässt den Cascada in Verbindung mit 20" Alufelgen und entsprechenden Reifen, am Boden kleben und gibt eine perfekte Optik.

Das Radio Navigationssystem DVD900 ist ein guter alter Bekannter, das tut was es soll, wenn auch nicht auf neustem, modernen Standard.

Ein Cabrio in der Ausstattung zum dem Preis muss man bei anderen Herstellern suchen.

Erfahrungsbericht Opel Cascada 2.0 CDTI ecoFlex (165 PS) von Anonymous, Oktober 2016

Ich bin erstaunt !! Nachdem mein neuwertiger E 250 CDI Kabrio verkauft wurde, weil wir in dem Auto bequemnicht sitzen konnten !!!!, kamen wir zu dem Cascada CDI 165 PS Automat, und sind begeistert. Vieles ist praktischer als beim Daimler, klappbare Rückbank, Halterungen für Taschen im Kofferraum, absolute Luxussitze, sehr bequem und dennoch sportlich ! 20 Tsd. € günstiger als der Daimler, dafür nehme ich ein wenig ! geringere Fahrleistung gerne in Kauf ! Das Fahrwerk ist hervorragend, Geräusche gering, auch als Diesel, offen fahrend ! Wir sind begeistert !

Erfahrungsbericht Opel Cascada 2.0 CDTI ecoFlex (165 PS) von Anonymous, September 2015

Habe mir im April 2015 beim Opelhändler einen ehemaligen Werkswagen mit 15800 Km Bj okt. 2013 Ausst. Innovation für knapp 25000€ gekauft.
Nach intensiven Recherchen über Audi Mercedes und VW kam ich zu dem Schluß, daß das Preis- Leistungsverhältnis von den Vorgenannten nich geboten werden kann. Meine bisherigen Erfahrungen nach ca. 5000 gefahrenen Km mit den 2,0 CDTI Automatik sind überwiegend positiv. Der Motor hat ausreichend Durchzugskraft scho aus dem Keller. Der Verbracu liegt im gemischten Alltagsbetrieb bei cas. 7,0 Ltr. Für mich sehr akzeptadel. Bei der letzten Urlaubsfahrt an dfie Nordsee, Greetsiel waren es bei ca. 140 Km/h auf derr Autobahn 6,2 Ltr. Hervorheben muß man das erstklassige Akustikverdeck. Es gibt kaum mehr Geräusche ab, als ein Coupe. Da es kein perfektes Auto gibt, gibt es auch hier Grund zur Kritik.z.B der elend große Wendekreis und vor allem die unpraktische Bedienbarkeit über die vielen verstreuten Schalter. Hier könnte man bei Mercedes in die Lehre gehen. Unter dem Strich heißt das für mich:
Es gibt kein vergleichbares Cabrio was auch nur annähernd Gleiches zu diesem Preis bietet.

Opel Cascada Cabrio seit 2013: 2.0 CDTI (165 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 CDTI (165 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Cascada Cabrios 2013. Die Opel-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Für das Cabrio sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: Edition und Innovation. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 30.180 und 35.075 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 6,2 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 CDTI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 138 und 163 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 2.0 CDTI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS)

Technische Daten Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS)

Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0035/AYE

Umwelt und Verbrauch Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)