Opel Astra 2.0 Turbo 200 PS (2004–2010)

Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS)

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS) von Anonymous, Oktober 2012

Ich habe meinen GTC in Grantapflerot als Gebrauchtwagen mit einem Kilometerstand von 38500 km und einem Alter von 4 Jahren gekauft. Aufmerksam wurde ich damals auf das Auto, da es ein sehr sportliches Modell zu einem absolut fairen und bezahlbaren Preis war. Mittlerweile habe ich das Auto 4 weitere Jahre und 60000 km gefahren. Ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es keine, das Auto lief stets zuverlässig und zufriedenstellend. Lediglich die Originalbatterie gab nach 7 Jahren (beachtlich) Jahren ihren Geist auf. Das Auto ist mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Es handelt sich um die Cosmo Ausstattung. Besonders hervorzuheben sind das Xenon Licht in Verbindung mit dem Kurvenlicht und das elektronisch verstellbare Fahrwerk. Lediglich der Verbrauch ist als negativ zu bewerten, was allerdings bei der PS Leistung niemanden wirklich überraschen sollte. Bei normaler Fahrweise mit viel Stadtverkehr pendelt sich der Verbrauch bei 10 Litern ein. Gemütliche Autobahnetappen mit 130-140 km/h lassen den Verbrauch auf ca 8 Liter sinken. Eine Tour mit Tempomat in den Süden Europas und striktes halten an das dortige Tempolimit senkten den Verbrauch auf 6,5 Liter. Allerdings kann der Verbrauch auch bei Tempo jeneits der 220-230 km/h auf über 18 und mehr Liter ansteigen.
Ich würde dieses Auto jederzeit weiterempfehlen, wenn man Abstriche in Verarbeitung und Materialanmutung in Kauf nimmt.

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS) von Anonymous, April 2011

ich haben gtc ,seit einem jahr,dazu gebraucht gekauft. schön in schwarz,teilleder,xenon( bi dazu, und voll zufrieden damit),navi,sportsitze,und was wichtig ist,der boardcomputer,alles was dazu gehört eben,auch 18zoller für sommer,für winter 16zoller.
die fahrweise ist super,und das mit der einen gewisse taste dazu,macht ihn spürbar schärfer noch.
und man kann ganz gut ,mal sich mit einen stärkermotorisierten auto anlegen,was dann auch spass macht,smile.

mein verbrauch ,bei dem auto liegt bei mir im durchschnitt bei 9.3lt,was ich nicht schlecht finde,somal man ihn,wenn man sparsam fährt auch auf gute 8 lt bringt.
der verbrauch von 9.3lt,ist bei mir,da ich auch viel autobahn fahre und dann nicht langsam,weil der wagen schön über 230 km fährt.

bis auf mein normalen service, den ich hatte,läuft er super,und soweit ich weiss,sogar noch die ersten bremsbeläge.
den wagen habe ich mit 32300km gekauft(feb.2010)und jetz bei 63000km immer noch 50% beläge habe.

jetz habe ich , dez 2012, 98000km runter mit meinem auto, was bis jetz ich an meinem gemacht habe,waren bei 90000km die bremsscheiben und klotzer ,gewechselt, mehr bisher noch nicht.
hoffe mal, das es so bleibt, wenn nicht,schreibe ich es mal gleich rein.

sonst nur zu empfehlen den wagen.

ich finde,wer ein günstiges sportliches auto kaufen möchte, denke ich ist mit dem opel astra gtc(200ps ,smile)sehr gut bedient.
man muss nicht den opc sich dafür kaufen.

viel spass euch weiter

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS) von Anonymous, September 2009

Habe von 2005-2008 dieses Model gefahren.Mit den 18 Zöllern und Leder, Cosmo-Austattung. Vom Styling und von der Leistung her war er spitze.......Aber die Qualität halt......hab Ihn nur im Sommer gefahren,und in diesen Monaten war ich jeden Monat mindestens 3x in der Werkstatt. Klimaprobleme, Bremsscheiben defekt, ABS-Sensor, Lackfehler, Scheinwerfer eingerissen, Airbagpatrone hinten war locker, Schleifring vom Lenkrad hat geschliffen.....lauter so Kleinigkeiten! Solang Garantie drauf war ging's ja noch.....als die Garantie fast rum war fing der Turbo an mucken zu machen,war dann auch der Grund warum ich ihn schließlich verkaufte......Der Wagen hatte keine 30tausend km drauf......Verbrauch bei normaler Fahrweise nicht unter 11 Liter.......mein jetziger BMW mit 231 Ps braucht da keine 9!
Wenn dieganzen Mängel nicht gewesen wären würd ihn den Gtc noch heute fahren, aber wenn man nur in der Werkstatt ist damit......
Hatte vor dem Gtc einen Astra H Fünftürer, 2 Jahre lang kein einziger Makel! Deswegen hat mich der Gtc schon ein wenig enttäuscht.....

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS) von Anonymous, März 2008

Ich bin dieses Auto Probe gefahren. Und ich war voll begeistert.

Kräftiger Motor, ein superschneller Zug. Klasse Fahrgefühl.

Zur Zuverlässigkeit kann ich natürlich nichts sagen. 200 Km reichen nicht aus.

Durch meine Fahrweise hab ich die halbe Tankfüllung aufgebraucht. Naja wollte halt wissen was das Auto kann.

Was mich aber sehr geärgert hat war das Turboloch. Das nervt!

Die Rundumsicht wird durch den Spiegel etwas gestört aber sonst ok.

Für die, die gerne sportlich fahren ist dieses Auto ein Tipp.

Opel Astra Kompaktwagen 2004 - 2010: 2.0 Turbo (200 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 2.0 Turbo (200 PS) von den Opel-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Astra Kompaktwagen 2004 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Für den Kompaktwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: Sport, Cosmo, Innovation 110 Jahre und Innovation. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 223 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 2.0 Turbo ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS)

Technische Daten Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS)

Bauzeitraum2004–2006

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)