Opel Astra 2.0 CDTI 160 PS (2010–2015)

Opel Astra 2.0 CDTI (160 PS)

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 CDTI (160 PS) von DerNeueHier, Februar 2017

Zuerst:
Ich fuhr diesen Wagen 4 Jahre lang. Er war als Nutzfahrzeug in Gebrauch.
Ich selbst bin kein großer Autonarr, weswegen ich hier nicht sonderlich ins Detail gehen kann.

Der Opel Astra ist ein super schönes Auto. Das Design ist Top und auch die Ausstattung ist super. Für Langstrecken bietet er genügend Komfort, aber auch in der Stadt ist er entspannt durch engere Gegenden zu führen.
Dank des Parkpilots bin ich in jede von mit gewünschte Lücke gekommen.
Hervor zu heben ist außerdem die Infinity-Sound-Anlage, welche definitiv sein Geld wert ist.

Fazit:
Aus meiner Sicht ein super Auto, aber wie schon angemerkt bin ich eher als Laie zu betrachten.

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 CDTI (160 PS) von Patrick12, Februar 2017

Das Fahrzeug meiner Frau. Ein sehr schöner Opel Astra Kombi in Hellblau. Tolles Fahrzeug, sehr problemlos und relativ sparsam.
Das Auto wird täglich für Fahrten zum Einkaufen oder in die Stadt genutzt. Der Laderaum ist befriedigend bis gut. Da könnte ein wenig mehr Spielraum sein, gerad was eckige große Waren angeht.
Die Sitze lassen sich sehr einfach umklappen.
Das Design des Fahrzeugs ist sehr zukunftsorientiert und außergewöhnlich toll und hochwertig. Das Auto fährt sich super, liegt sehr satt auf der Straße. Es macht wirklich spaß mit dem Fahrzeug zu fahren.
Das Auto ist relativ neu bei uns und wurde erst ca. 20000km bewegt. Ich kann über Probleme noch nichts negatives berichten, bisher ist kein Defekt aufgetreten.
Opel - weiter so!
Tolles Fahrzeug

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 CDTI (160 PS) von Anonymous, Dezember 2011

Ich Fahre den Astra jetzt ca. 3 Monate, hab schon fast 7 tsd km drauf.
Der Motor zieht super durch und das Fahrverhalten ist sehr gut. Die Sitze sind sehr bequem. Einzige kleine Mängel eine Abdeckung im Innenraum (am Türöffner) ist seit dem Ausliefertag locker und mittlerweile abgefallen zusätzlich ist der Beifahrer Aussenspiegel nicht 100% festgeklebt.. aber das wird bei meinem nächsten Werkstattbesuch behoben...
Alles im allen ist der Astra sehr zu Empfehlen!! Im Preisleistungsverhältnis der Konkurrenz Haushoch überlegen!

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 CDTI (160 PS) von Anonymous, Februar 2011

Tolles Auto sehr gute Verarbeitung, keine klapper Geräusche ,starker durchzugstarker Motor AGR Sitze (Gesunder Rücken) sensationell .
Ich bin 196 cm groß und finde eine sehr gute Sitzposition. Kofferraumabdeckung die beim beladen nach oben klappt ist eine gelungene Idee ebenso das Umklappen der Rückenlehnen mit je einem elektrischen Schalter.Sehr gute Straßenlage
Platzangebot auf der Rückbank ist nur durchschnittlich für Kinder aber OK.Stossstangenpiepser sollten mitbestellt werden (sinnvoll)
Mit einigen Extras wie Standheizung Sport Ausstattung Metalic Seiten Scheiben getönt und AHK nähert man sich Brutto der 32 T€
Mit der 6 jährigen Garantie ist es eine runde Sache.
Grüße
Frenee

Opel Astra Kombi 2010 - 2015: 2.0 CDTI (160 PS)

Der 2.0 CDTI (160 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die Astra Kombi 2010 und erreicht in Summe 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Edition, Sport, Innovation und Design Edition. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,7 und 5,9 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 124 und 156 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 CDTI (160 PS) ist Opel ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Opel Astra 2.0 CDTI (160 PS)

Technische Daten Opel Astra 2.0 CDTI (160 PS)

Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN0035/ANM

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 2.0 CDTI (160 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)