Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Astra 2.0 160 PS (1998–2004)

 

Opel Astra 2.0 160 PS (1998–2004)
48 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 2.0 (160 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 (160 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,7/5

Ich habe das Fahrzeug im Jahr 2000 als Neuwagen gekauft und bin sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich ca 108000 km mit dem Fzg gefahren und hatte lediglich normale Wartungsarbeiten (Inspektion, Reifen, Zahnriemen)zu machen. Einzigste außerplanmäßige Reparatur war im Jahr 2007 der Luftmassenmesser, ansonsten ist noch alles ab Werk (sogar die Bremsbeläge). Bei ruhiger Fahrweise auf der Autobahn bekommt man sogar einen Kraftstoffverbrauch von unter 6,5 Liter hin. Wenn man allerdings richtig Leistung abfordert, will der Motor auch sein Futter haben. Insgesamt gesehen bin ich mit meinem AUto sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 (160 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,0/5

Die Serviceleistungen sind bei diesem Modell sehr teuer, da es den "OPC" zuschlag gibt, Steuer kostet mich ca100€ in der Saison(Sommer) Gute Optik durch den Schönen Heckspoiler, guter Motorsound vom Werk. Annehmbare Leistung, köntne aber etwas besser durchziehen für 160 PS. Spritverbrauch recht hoch, Innerotrs ca 12-13l
Außerorts ca 9,5-10,5
Kombiniert ca 11
wenn man ihn "tritt" können es aber auch gerne mal 15-18l sein!!!
Ansonsten im Innenraum gute Verarbeitung und sonst innen nicht zu künstlich, bzw zu viel Plastik.
MfG AstraOPC

 

Opel Astra Kompaktwagen 1998 - 2004: 2.0 (160 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Astra Kompaktwagen 1998, und zwar die 2.0 (160 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 (160 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (OPC Sport und OPC Touring) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,2 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 222 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Opel Astra 2.0 (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.934 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Opel Astra 2.0 (160 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1999–2001
HSN/TSN0035/384
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.110 mm
Breite1.709 mm
Höhe1.405 mm
Kofferraumvolumen370 - 1.180 Liter
Radstand2.606 mm
Reifengröße215/40 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.210 kg
Maximalgewicht1.685 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 2.0 (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben222 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Opel Astra 2.0 160 PS (1998–2004)

{"make":54,"model":1916}