Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Astra 2.0 16V Turbo 192 PS (1998–2004)

 

Opel Astra 2.0 16V Turbo 192 PS (1998–2004)
27 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 2.0 16V Turbo (192 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 16V Turbo (192 PS) von Anonymous, Oktober 2021

4,0/5

Ich fahre dieses Fahrzeug schon sehr lange. Beim Kauf war es damals ca ein halbes Jahr alt. Es hat Lederausstattung und über die Jahre mußte ich in Gummiteile und Schläuche, Dichtungen Ölwanne alterungsbedingt etwas Geld reinstecken. Auch die Xenon- Scheinwerfer ein Fenterheber mußten mal erneuert werden. Unterboden hatte bisschen roßt, wurde ein bisschen geschweißt und komplett versiegelt. Auch die Halterung vom Auspuff mußte mal bisschen geschweißt werden. Stoßdämpfer vorne mußten mal erneuert werden. Domlager Druckfedern ein Teil vom Auspuff wurde erneuert. Der Kühler wurde undicht und wurde erneuert. Zierleisten waren verzogen und wurden gerichtet. Das Fahrzeug wurde an bestimmten Stellen nachlackiert wegen Steinschlägen und kleiner Schramme. Überzug am Lenkrad war kaputt dazu mußte die Airbeckeinheit mit Überzug komplett gewechselt werden. Der Bordcomputer wurde auch mal erneuert. Auch die Kupplung wurde mal erneuert. Beim Zahnriemen sind alle 4 Jahre oder 60000 km Wechsel Vorschrift. Die Wartung wird peniebel eingehalten. Das Fahrzeug ist sowohl innen Lederausstattung als auch außen in einem sehr guten Zustand. Das Fahren mit diesem Fahrzeug macht Spaß und es fühlt sich immer noch sehr gut an 2022 wird es 20 Jahre alt. Ich will mir dieses Fahrzeug ein Garagenwagen gerne erhalten, weil es davon kaum mehr welche in einem so guten Originalzustand noch gibt.

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 16V Turbo (192 PS) von Anonymous, Oktober 2007

4,0/5

Super Fahrzeug ohne Mängel, bei normaler Fahrweise super Verbrauch

 

Opel Astra Coupé 1998 - 2004: 2.0 16V Turbo (192 PS)

Der 2.0 16V Turbo (192 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das Astra Coupé 1998 von Opel, sie erreicht nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 2.0 16V Turbo (192 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Linea Blu und Linea Rossa) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 214 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 16V Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 16V Turbo (192 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Opel Astra 2.0 16V Turbo (192 PS)

  • Leistung
    141 kW/192 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.320 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Opel Astra 2.0 16V Turbo (192 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN0035/436
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.267 mm
Breite1.709 mm
Höhe1.390 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.150 Liter
Radstand2.606 mm
Reifengröße215/40 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.365 kg
Maximalgewicht1.660 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 2.0 16V Turbo (192 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,9 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben214 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":54,"model":1916}