Opel Astra 1.6 CDTI 136 PS (2010–2015)

Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS)

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS) von Crawnberry, Februar 2017

Alles in allem ein solides Familienauto mit viel Stauraum. Das Fahrverhalten finde ich persönlich gut und bequem, Lenkungen und Kupplung stimmen. Opel bietet gute Ausstattungsvarianten an, die Teilweise zunächst vllt. unnötig erscheinen wie die Lenkradheizung, aber sich dann doch als nettes Extra herausstellen. Das Cockpit ist jedoch viel zu überladen, während der Fahrt ist es schwierig den richtigen Knopf zu finden. Verbrauch und Leistung sind als gut zu bewerten. Bisher gab es noch keinerlei Probleme und größere Reperaturen, aber das sind wir von Opel auch nicht anders gewöhnt. Alles in allem zu empfehlen, Prei-Leistung stimmt.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS) von Anonymous, Oktober 2016

Ich habe meinem bei einem Händler gekauft. Am Telefon. Ich habe den Opel im Internet gesehen. Es waren noch keine Bilder vorhanden. Auch nur ein paar Stichpunkte. Aber ich wusste: Der soll es sein! Ich habe dann gleich beim Händler angerufen. Dieser hat gesagt, dass er das Auto selber noch gar nicht hat. Aber ich habe ihm zugesagt, dass ich den Opel kaufen werde. Wie gesagt, ich wusste nur das das ein Opel Astra Kombi Diesel war... Als ich dann einen Monat später losgefahren bin um mein Auto abzuholen (Hamburg) und ich angekommen war... Da stand er... Ein top erhaltender Opel und sogar mit Vollausstattung! Wenig gelaufen..., Langstreckenauto... Und das für den Kampfpreis überhaupt nicht vorstellbar. Nun ja... Was soll ich sagen... Das Auto hat NIE versagt. Viel Komfort, super Fahreigenschaften, (viele meinen das die "vielen Knöpfe" verwirrend seien, ich versteh aber nicht warum, komme super damit klar!) ganz viel tolle Technik, die auch Funktioniert! Fazit: Bestes Auto was ich je gebraucht gekauft habe!

Opel Astra Kombi 2010 - 2015: 1.6 CDTI (136 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Astra Kombi 2010, und zwar die 1.6 CDTI (136 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit sieben Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 3,8 Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.6 CDTI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 101 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 CDTI (136 PS) ist Opel ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS)

Technische Daten Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS)

Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN0035/BHQ

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,8 l/100 km (kombiniert)