Opel Astra 1.4 Turbo 140 PS (2009–2015)

Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS)

Zwei Turbolader gingen kaputt
Der 140PS Motor kann gar nicht überzeugen der Motor ist schwach und unkultiviert
Sparsam ist der alte Opel auch nicht
Die Verarbeitung ist schlecht die Verkleidungen sind im Innenraum aus Hartplastik und das Amaturenbrett ist sehr Kratzempfindlich

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS) von Anonymous, September 2022

Nie wieder Opel Astra ich habe den Opel gekauft als er gerade 2 Jahre alt war mit 32000KM
Jedes Jahr geht was kaputt an diesem Auto
Aktuell hat er 91000KM er ist Baujahr 2011 ein echtes Montagsauto
Die Verabeitung ist schlichtweg schlecht
Bremsen halten gerade mal 30000KM
Ich finde das Auto sehr schlecht

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

Ein eigentlich schönes Auto der Opel Astra GTC aber es fehlt ein guter Motor und eine gute Qualität
Besonders die Verarbeitung kann wenig überzeugen
Hartplastik überall dazu weniger wertige Türpappen
Der 14PS Turbo Motor war weniger spritzig und auch noch sehr durstig
Das Schaltgetriebe wirkt unpräzise
Eigentlich ist der GTC ein schönes Auto mehr aber auch nicht

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS) von Jetta Marc, Oktober 2020

Bin mal den Opel Astra GTC 1.4 Turbo Probegefahren mit 1.4 Turbo Motor und 140PS ein schickes Auto wie ein Coupe .
Eigentlich kein schlechtes Auto mit gutem Fahrwerk und ausreichend Leistung .
Aber die Verbrauchswerte sind eher mau und auch sonst ist der Opel Astra GTC eher ein Durchschnittsauto .
Die Verarbeitung ist auch nicht besonders solide

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS) von california1234, Februar 2017

Top KFZ! Habe ihn seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme (Als Jahreswagen gekauft). Er fährt für sein doch recht hohes Gewicht (knapp 1,4 t) doch sehr spritzig und ! vor allem ! sehr ruhig. Klare Empfehlung von mir.

Was mir besonders gefällt: Design, Lack (Mineralweiß), Ausstattung in der Eco Line, Turbo Lader, Verbrauch

Was man vielleicht noch verbessern könnte: Etwas weniger Gewicht ( mehr Alu verbauen, oder sogar Carbon) sofern preislich überhaupt möglich, etwas bessere Einsicht nach hinten (auch wenn ich durch das komplette Park Pilot System durchaus gut parken kann).

Die aktuellste Variante soll im Übrigen weniger wiegen.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

ich habe seit Anfang des Jahres mir überlegt, was für ein neues Auto ich mir nun letztendlich kaufen soll, da mein altes für meine Fahrstrecken ungeeignet ist (wegen den weiten Distanzen, dem Comfort, der Sicherheit & vielem mehr).

Leider geben die meisten Händler nicht solche Rabatte/Nachlässe, wie man sie derzeit im Internet bekommt. Auf Grund dieser Tatsache beschloss ich es mir online zu konfigurieren und zu bestellen.

Das tat ich dann auch Anfang Februar, nachdem ich mich für den Opel Astra J 1.4 Turbo mit 140 PS entschieden habe.

Nach ca. 9-10 Wochen war er fertig und ich konnte ihn mir abholen.

Alles lief reibungslos und nun fahre ich ihn seit April 2012.

Der Neuwagengeruch und das Neuwagengefühl verschwinden langsam.:-P

Da ich mein neues Auto sowohl in der Stadt, auf Landstraßen und auch viel auf der Autobahn fahre kann ich mitlerweile ein recht ausführliches Fazit ziehen und schreibe diesen Bericht.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Auto einfach. Man bekommt viel für sein Geld und wird mit der Dynamik, dem Komfort (soweit gewünscht) sehr zufrieden sein. Auch was den Aspekt der Umweltfreundlichkeit und des Spritverbrauchs angeht kann der Astra 1.4 J 140 PS punkten. Wer ein Auto braucht, mit dem man in der Stadt, auf Landstraßen und gemütlich auf der Autobahn fahren kann, sollte dieses Auto in Erwägung ziehen.

Nichts polarisiert so wie Opel. =)

Opel Astra Kompaktwagen 2009 - 2015: 1.4 Turbo (140 PS)

Der 1.4 Turbo (140 PS) als Motorisierung für den Astra Kompaktwagen 2009 von Opel kommt bei den Fahrern gut an, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er ganze 3,9 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kompaktwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in 14 Ausstattungsvarianten. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,9 und sieben Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 Turbo in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 137 und 164 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 Turbo von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS)

Technische Daten Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS)

Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN0035/AKZ

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)