Opel Antara 3.2 V6 227 PS (2006–2017)

Opel Antara 3.2 V6 227 PS (2006–2017)

Opel Antara 3.2 V6 (227 PS)

Erfahrungsbericht Opel Antara 3.2 V6 (227 PS) von Anonymous, Juli 2020

Das Fahrzeug ist im Motorraum total zugebaut für den Wechsel der Zündkerze muss die Ansaugbrücke entfernt werden und viele andere Teile. Die Steuerkette ist zu schwach ausgelegt deshalb musst ich sie wechseln nach 125000 Kilometer. Das Automatikgetriebe hat zu wenig Gänge und ein Filterwechsel ist nur möglich wenn man die Getriebeglocke entfernt. Zusammenfassend kann man sagen sehr schlecht konstruierte, Ersatzteile bei Opel teilweise heute schon nicht mehr vorhanden und sehr teuer. Innenausstattung ist okay aber nicht sehr hochwertig. Die Sitzwangen gehen schnell kaputt. Verbrauch ist indiskutabel da jenseits der 12 Liter. Insgesamt ein typischer Opel, besser die Finger weglassen und was anderes kaufen.

Erfahrungsbericht Opel Antara 3.2 V6 (227 PS) von Anonymous, September 2011

Fahre den Antara seit 24.08.2010 Fahrleitung 35000km
Verbrauch zu hoch Ort 13,5 l/100l
Außerhalb 12,2 l/100
im Schnitt BAB - Außerorts / Ort bei 140kmh BAB 11,8 l/100
Verarbeitung sehrgut
Beanstandungen bis heute keine
Ein und Ausstieg für ältere sehrgut
Mangel: Heckklkappe solte elektrisch auf und zu gehen
Fahreigenschaften sehrgut
Automatic Schaltet ruhig und gut abgestuft
Oelwechselanzeige bei 28000 km Kosten 185,00€ zu teuer
Jahres- Insektion bei 35000 km ohne Oelwechsel Kosten ?

Erfahrungsbericht Opel Antara 3.2 V6 (227 PS) von Anonymous, Juli 2010

Wir fahren den 3.2 Cosmo, mit Navi, einem 2. Satz Winterräder und Gasanlage von BRC hat er fast 45000.-€ gekostet- ein stolzer Preis für ein schönes, kultiviert laufendes, mit einem knackigen Fahrverhalten und wertiger Ausstattung ausgerüstetes Auto. Er läuft ohne Probleme seit 30000km auf Gas, die Umschaltung ist nicht zu spüren ein Leistungsunterschied zu Benzin ist nicht zu bemerken. Der Kofferaum des Wagens ist leider zu klein, das geht aber klar weil dadurch der Innenraum größer gemacht werden konnte. Der Verbrauch liegt unzeitgemäß hoch: Auf Benzin liegt er im Schnitt bei 13-14 Litern, auf Gas bei 16-18 Litern. Ich fahre zügig, aber nicht ständig Vollgas, so mit 160- 170 auf der Autobahn halt. das ergibt auf Diesel umgerechnet einen "Dieselverbrauch von 7.9 Litern/ 100km- das ist absolut o.k.- dafür hat man deutlich mehr "Bums" unter der Haube und einen fast lautlosen Antrieb. Die Automatik schaltet sehr ruckfrei und nicht wie in einem Test berichtet wurde, nervös hin- und her.
Ich würde das Auto wieder kaufen!

Erfahrungsbericht Opel Antara 3.2 V6 (227 PS) von Anonymous, Mai 2010

da ich nicht ganz wusste was noch in der Klasse gab außer den Tiguan fuhr ich noch 2 Weiter.
Den Tiguan kaufte ich zwar und 2 Enttäuschten total. Der Opel Antara, ist für seine Klasse wo er mit mischen sollte total fehlamplatz.
Der Kofferraum ist sehr Klein, es passt kaum was rein. Das Fahrwerk ist sehr Schlecht abgestimmt.
Die Motoren Varianten sind sehr Klein, bei Opel bekam ich einen V6 der Richtig Säuft im Stadtverkehr, Autobahn geht eig. Die Qualität ist bescheiden.
Das Armaturenbrett knarrt zum Beispiel. Der Tiguan hat ein 6 Gang Automatik getirebe.
Der Opel ein 5 Gang Automatik Getriebe. Also echt Schlecht die Übersetzung.

Ich Empfehle den Opel Antara komplett nicht. Er erreicht bei mir nur die Hälfte der Punkte

Erfahrungsbericht Opel Antara 3.2 V6 (227 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Verbrauch (Super) insgesamt zu hoch und realistisch bei 12,2-12,5 l/100 km statt der angegebenen 11,6. Leider immer wieder Mängel während der Garantiezeit wie Motorblocksymbol leuchtet ständig (immer wieder). Neuer Fühler und Steuerkette eingebaut. Trotzdem wieder Kontrollleuchte. Türfernbedienung defekt (Softwareproblem). Gasferdern der Heckklappe zu schwach ausgelegt, sodaß Klappe nicht ganz hochfährt-Folge: Kopfverletzungen. Rapider Wertverlust, Fahrzeuge mit 30000 km sind für gut 20.000,- € (-50%) zu haben!
Bei der Inspektion in einer Opel Werksatt wird richtig abgezockt. 19,90 € für 1 l Öl (6,95 bei ebay) und 13,65 € für Ölablaßstutzen usw. Tankinhalt für den Verbrauch, insbesondere bei Fernstrecken auf Autobahnen zu klein.

Opel Antara SUV 2006 - 2017: 3.2 V6 (227 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 3.2 V6 (227 PS) von den Opel-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Antara SUV 2006 insgesamt durchschnittlich 3,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,1 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Das SUV-Medium variiert in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Cosmo und Navi. Alle Varianten sind einheitlich mit 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.2 V6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 278 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 3.2 V6 (227 PS) ist Opel ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Opel Antara 3.2 V6 (227 PS)

Technische Daten Opel Antara 3.2 V6 (227 PS)

Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN0035/AFW

Umwelt und Verbrauch Opel Antara 3.2 V6 (227 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,6 l/100 km (kombiniert)