Opel Antara 2.2 CDTI 163 PS (2006–2017)

Opel Antara 2.2 CDTI 163 PS (2006–2017)

Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS)

Erfahrungsbericht Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS) von Anonymous, Dezember 2019

Bis heute war mein Antara super, heute hat er mich im Stich gelassen, Fahrzeug ging einfach aus, beim neuen starten war keine Leistung vorhanden, nahm kein Gas an, beim einlegen auf den Rückwärtsgang ging er aus ( Automatikgetriebe) nun steht er in der Werkstatt ( Fehlerspeicher hatte keinen Fehler gespeichert ) Fahrzeug hat 150.000km

Erfahrungsbericht Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS) von Anonymous, Februar 2018

Positiv: Qualitativ d.h. mechanisch und materiell sehr gutes Auto mit zeitloser Form. Bringt Kraft auf die Strasse mit normalem Pneuverschleiss und hat für Gepäck von 2-3 Personen genügend Platz. Hinten sitzt man bequem und normale Grössen haben viel Beinfreiheit. Fzg. Läuft bergauf auf Asphalt & Schnee (Julier) sehr gut (guter Drehmoment) und problemlos. Automat, - manuell gefahren sehr bedienungsfreundlich-, Innenraum relativ geräuscharm trotz Dieselmotor. Benzinverbrauch über Land akzeptabel!
Negativ: Wendekreis ist zu gross; Benzinverbrauch Stadt zu gross; Navi am falschen Ort; Beifahrersitz nur manuell mit zu wenig Möglichkeiten verstellbar;

Erfahrungsbericht Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS) von eubsz, Januar 2018

Bj. 2012, 2,2 l Diesel, Automat, keine Störungen, fahre den Wagen nur im Winter.
Alles i. O Da ich den Service selber mache, wird auch alles immer pingelig kontrolliert.
Musik hören über Bluetooth von Natel /oder vom USB Stick perfekt, Telefon Verbindung klar, auch bei
höheren Geschwindigkeiten perfekt. Anhänger 2t ohne Probleme, funktioniert alles zu meiner
Zufriedenheit. Sensationeller Preis. Sehr zufrieden.
Bernhard

Erfahrungsbericht Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS) von Anonymous, Oktober 2017

ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Drei Jahre alten Antara Diesel gekauft. Der Wagen hatte 60.000km runter, aus erster Hand und Scheckheft gepflegt.
Ich kann nur davon abraten da der Wagen im Monatstakt in der Werkstatt ist und ich den Kaufpreis mit der jetzt kommenden Reparatur nochmal bezahlt habe. Das Auto ist in dem Zeitraum ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Elektrik ist ne Katastrophe und macht was sie will, Wagen schließt auf und zu wie er will. Fensterheber gehen mal und mal nicht und die Alarmanlage geht fast immer was sehr nerven kann.
Schläuche Dichtungen müssen im halben Jahrestakt ersetzt werden etc..
Das war der letzte Opel den ich mir gekauft habe und das Autohaus mit dem Herzschlag sieht mich auch nicht mehr da ich ständig zu hören bekomme das mein 4 Jahr altes Auto das nun auch schon 80.000km runter hat ein alter Wagen ist und das völlig normal sei.
Ich kann von diesem Wagen nur abraten und bin froh wenn der wieder weg ist.

Erfahrungsbericht Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS) von guddysranch, August 2017

Ich habe mir den Antara neu 2012 gekauft und bin super zufrieden. Bei diesem Kaufpreis gibt es keine alternative. Da kann man schon mal 1-2 Liter mehr Verbrauch haben, als vergleichbare SUVs.
Nach nun 5 Jahren bin ich immer noch sehr begeistert, er läuft und zieht wie ein großer. Ich kaufe mir nun einen "neuen" Antara, da Opel leider nichts vergleichbares in den nächsten Jahren bietet. Ich kann dieses Auto nur empfehlen, die Werkstattkosten hielten sich wirklich im normalen Bereich. Eine Bekannte fährt einen vergleichbaren SUV von VW und deren Werkstattkosten sind der Hammer.
Bei OPEL wird man wenigstens nicht angelogen, wie bei den tollen dt. Fahrzeugherstellern, so eine Schande!
Mein Fazit: OPEL kaufen!

Erfahrungsbericht Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS) von Anonymous, Januar 2016

Als Vorführwagen gekauft. Baujahr Mai 2011. dzt 85.000 km Verbrauch 8,9 Liter. Bei IGL-Geschwindigkeitsbeschränkung 80 km/h auf der Westautobahn komme ich sogar auf 8,2 Liter. AGR bei 80.000 defekt sonst nichts. Habe mir den Antara wegen meiner Rückenprobleme gekauft. Da ich jetzt hoch ein- und aussteigen kann - kein Problem. Auf Langstrecken kommt die Qualität der Sitze zum Vorschein. Bei der Sitzprobe im Jahre 2011 schied aus diesem Grund der Nissan aus.

Erfahrungsbericht Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS) von Anonymous, November 2015

ich fahre das Auto seit febr 2014 km 40000 und bin sehr zufrieden
gutes fahrverhalten, leise im Innenraum ,gute sitze und ordentliche Innenausstattung seit einbau einer neuen( softwaer 210 Ps )tolle
Beschleunigung bis jetzt keinerlei Probleme dieselverbrauch zu hoch
ca 10l 100Km aussen Heckklappe scheppert beim schliessen
spaltmasse zu gross und unterschiedlich
Fazit: 40 000 Km technisch io preis Leistung io fahrkultur sehr gut
innen gute Verarbeitung und Platzverhältnisse würde wieder
ein Antara kaufen

Opel Antara SUV 2006 - 2017: 2.2 CDTI (163 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.2 CDTI (163 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Antara SUVs 2006. Die Opel-Fahrer gaben ihm 3,7 von fünf Sternen. Das SUV-Medium erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Selection, Design Edition und Cosmo. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,3 und acht Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 CDTI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 167 und 211 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 CDTI (163 PS) ist Opel ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS)

Technische Daten Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS)

Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN0035/ARF

Umwelt und Verbrauch Opel Antara 2.2 CDTI (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)