Nissan Vanette 2.3d 75 PS (1994–2002)

Nissan Vanette 2.3d 75 PS (1994–2002)

Nissan Vanette 2.3d (75 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Vanette 2.3d (75 PS) von Anonymous, November 2012

Hallo :-)
Hier mal meine Erfahrung zum NISSAN Vanette Cargo 2.3D
ich bin ihn von 2003- 2008 gefahren in der firma meines Vaters . meine Fahrleistung mit dem Vanette ist ca 180000 KM und ich lebe noch xD

Also der Vanette ist ein einfach gebauter Transporter der sehr zuverlässig ist (der das sucht,wird mit ihm Glücklich!)

ich habe in den jahren nie große Probleme gehabt ausser verschleißteile ,2 mal Zylinderkopfdichtung und 1 neuen Tacho( umbekannt warum der tacho Kaputt war es ging einfach nichts mehr )
obwohl man erwähnen muss das der verschleiß der Bremsen doch etwas hoch ist ,die kannst nach 25000 km wechseln also die Bremsklötze zuminderst ,ja ok ich bin auch etwas für seine begriffe sportlich gefahren :D obwohl der Diesel Motor mit seinen 75 PS nicht wirklich sportlichkeit zulässt eher dahin rollen ! laut meiner messung braucht er ca 22 sek 0 -100 km/h und die laut hersteller 135 km/h sind laud tacho 145-150 km/h aber dan Brummt und Säuft er Häftig! sein verbrauch liegt nach meiner sicht etwas bei 13 l in der stadt und überland ca 8-10 Liter .
Beim Kaltstart beim minus teperaturen schüttlet es nicht nur den Motor heftig hin und her sondern das ganze auto ,empfehle nach kaltstart ihn ersmal 3-4 min warm laufen lassen und dan beim los fahren hohe Drehzahlen zu vermeiden weil die wenige leistung was er hat im kalten zustand ins nichts verpufft ! aber km für km wird es besser ! die schaltung ist wie ein kochlöffel in der um teig gerührt wird ,absulut gefühlos und teilweiße hackliig die lenkung (Servo) ist auch nicht besser kein gefühl aber direckt !rückmeldung hat sie ohne ende ,das Fahrwerk ist das unkomfotabelste was ich je gefahren habe und die starrachse hinten ist ja sowieso auf lasst augelegt! man wird von jeder unebenheit durchgeschüttelt , es ist ein art schüttel trap gefühl auf die straffe weiße also hopilig xD auf schnee od Glatteis wird es eine kleine Herrausvorderung mit ihn (Heckantrieb) vorallem wenn er leer ist und es liegt schnee od eis hat man eine Heckschleuder vom Feinsten ,und leer sollte man von Steigungen fern Bleiben! ja klar er ist ein lieferwagen aber der der alte vw t4 kann das 10 mal besser in jeden punkt fahrwerk,komfort, lenkung etc!

innen ist es auch nicht besser! beim Cockpit denkt man an die 80er jahre ,alles sehr einfach aber funktionell und haltbar und an den platz wo man es vermutet.Hartplastick halt!Die weiße Cockpit beleuchtung kann man nicht heller od dunkler machen ,mir war sie etwas zu dunkel. hinten viel Platz! die vorderren Sitze sind eher etwas weich gepolstert zum Glück weil darunter ist der vibrierende und schüttelnde Motor ,die geräuschdämmung ist ein witz! im Winter Gefrieren mit Vorliebe die Fenster Gummirahmen der schiebe Türren ein, sobalt es drausen nass wird, saugen die sich voll und dan sind die auch im innerrenteil der schiebetürren nass und bei Minus Gefrohren und die schiebe fenster gehen nicht mehr auf bis zum sommer xD es ist aber Nie Feutigkeit ins auto gekommen dadurch! ach ja eine frage stelle ich mir schon immer,für was hat Nissan an den hinterren Türren 2 scheibenwischer hin gebaut !? die wischen nur im intervall die unterre stelle der scheibe weil sie wg der seltsamen konstrucktion nicht mal 30% der scheiben wischen können! schaudd man im rückspiegel und man sieht nichts braucht man die hinterren scheiben wischen nicht einschalten da es nichts bringt xD

zum Schluss hat sich rund ums auto Rost gebildet!

+ Zuverlässig
+ Einfach und Günstig

- etwas Hoher Verbrauch
-Motorleistung
-Kofort
-Fahrdynamik
- Bremsverschleiß

Nissan Vanette Transporter 1994 - 2002: 2.3d (75 PS)

Als Motor hat der Vanette Transporter 1994 einen 2.3d mit 75 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Nissan bei uns mit 2,6 von fünf Sternen. Der Transporter erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Kombi-5 und Kombi-8. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,6 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt. Der CO2-Ausstoß liegt bei 254 g pro 100 Kilometer.

Zwar wurde zum 2.3d erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Nissan Vanette 2.3d (75 PS)

Technische Daten Nissan Vanette 2.3d (75 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum1995–2002
Reifengröße185/75 R14 P (vorne)

Umwelt und Verbrauch Nissan Vanette 2.3d (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)