Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan Primera 2.0 115 PS (1990–1996)

 

Nissan Primera 2.0 115 PS (1990–1996)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Primera 2.0 (115 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Nissan Primera 2.0 (115 PS) von Anonymous, Juni 2019

5,0/5

Habe jetzt den Nissan Primera Traveller 2.0 slx von meinem Vater nach 20 Jahren übernommen und er läuft noch so schön wie am ersten Tag. Na gut etwas übertrieben aber die ersten 15 Jahre musste nichts investiert werden außer derlei Dinge wie Reifen ect. .Der Motor funktioniert noch einwandfrei der Wagen ist sehr angenehm zu lenken wird zwar auf der Autobahn etwas laut aber macht keine Macken. Verbrauch nun ja nach meiner Erfahrung sollte man so mit 13 Litern rechnen ich verbrauche mit ihm im Schnitt 10-12. Hatte keinerlei Probleme in der Art, dass er im Winter nicht anspringt er tut es bei jeder Jahreszeit und schafft auch ohne Probleme lange Strecken wie letztes Jahr 2300km in den Urlaub....Aus unserer Sicht haben wir einen guten Kauf getätigt und sind sehr zufrieden. Das einzige Manko ist nur der Rost mit dem wir jetzt zu kämpfen haben aber da kann der Wagen nichts für. Selbst der ein oder andere Auffahrunfall (nicht von mir ausgegangen, geschehen beim parken) Hat der Wagen ohne Schäden weggesteckt (Von der Werkstatt geprüft) Nach dem Tüv müssen jetzt zwar nochmal 600 Euro investiert werden aber das ist er wert. (Bremsen, Spurwelle, Rost) Stoßdämpfer funktionieren wie der rest auch danke Nissan für dieses tolle Auto (Sehr belastbar hatten so manche Betonsäcke mit transportier)

 

Nissan Primera Kombi 1990 - 1996: 2.0 (115 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (115 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Primera Kombi 1990. Ein Nissan-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Die Kombi kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante 2.0 SLX. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,7 Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 2.0 lässt sich in die EU1 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 217 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 (115 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Nissan Primera 2.0 (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.892 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Primera 2.0 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN7105/470
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.510 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.700 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße195/65 R14 89H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.270 kg
Maximalgewicht1.810 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Primera 2.0 (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben217 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Nissan Primera 2.0 115 PS (1990–1996)

{"make":52,"model":1907}