Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan Primastar Transporter (2002–2014)

Alle Motoren

2.0 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.236 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

dCi 150 (146 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 146 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.977 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

dCi 100 (100 PS)

2,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.956 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

dCi 135 (135 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 135 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.118 €
Hubraum ab: 2.463 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

dCi 80 (82 PS)

0/0
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.970 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

dCi 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.727 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.549 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Nissan Primastar 2002 - 2014

Der Primastar Transporter von Nissan wurde in erster Generation von 2002 bis 2014 produziert. Die Nutzer unserer Plattform haben offenbar eher unzureichende Erfahrungen gemacht, wie an den Bewertungen abzulesen ist: der Primastar Transporter erhielt nur 2,9 von 5 Sternen. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.915 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.904 Millimetern und eine Länge von 4.782 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.098 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Primastar gibt es entweder mit vier Türen und drei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit neun Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 2.500 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 700 Liter.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Das Leergewicht von zwischen 1.752 kg und 2.093 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der dCi 135 (135 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam drei Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den dCi 150 (146 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 2,9 von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der dCi 90 (90 PS) hinsichtlich Sparsamkeit. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der dCi 90 (90 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 171 g bis 244 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 40 Bilder an, die wir vom Primastar Transporter haben.

Weitere Nissan Transporter

Alternativen

Nissan Primastar Transporter (2002–2014)

{"make":52,"model":18358}