Nissan Patrol 2.8 TD 115 PS (1988–1998)

Nissan Patrol 2.8 TD 115 PS (1988–1998)

Nissan Patrol 2.8 TD (116 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Patrol 2.8 TD (116 PS) von theblackdragon, Februar 2017

Super Auto das ich wirklich vermisse. Habe dieses Auto mit einen 4.2Diesel bessen. Bei anständiger Fahrweise ist dieser wagen Unzerstörbar. Einfach öl, diesel und fett. Mehr brauch er nicht. Kleine Reperaturen sind sehr Leicht selber Durchzuführen. Sehr viel Platz und alles Masief. Leider hat aber auch das beste Auto ein Paar schwächen
- Rost Frontscheibe
- Rost Heckfenster
- Sehr durstig über 100kmH (20l)

War ein tolles Auto und Würde es Gerne wieder besitzen

Erfahrungsbericht Nissan Patrol 2.8 TD (116 PS) von Anonymous, Februar 2010

Ich fahre mein Patrol gr.spezial edition seit 1993 neupreis damals 56000 DM hat jetzt 270000 km gelaufen und hab ihn täglich im einsatz... schweres gelände hat er auch gesehen ... der patrol macht mir heute noch echt spass auch wenn er jetzt langsam auseinander fällt Radläufe rosten jetzt stark kabel kommen in die jahre also ärger mit der elektrik und kleinere leichte mängel. eigentlich fährt der dicke sich noch wie am ersten tag ich hatte NIE auch nur eine PANNE... wahnsinn.... im unterhalt ist er nicht der allerbilligste... gerade die steuern schlagen echte rekorde versicherung ist im rahmen.. aber wenn man soviel glück hat sooo lange ein auto zu fahren wo NIE was kaputt geht ist der Dicke ein recht billiges auto ..... 17 jahre spass ohne ende.... ich hol mir bald ein neuen und werde den Dicken wirklich vermissen....... schön gruss an alle GR fahrer.... wir sind wohl die einzigen die sich immer freundlich grüssen .....

Erfahrungsbericht Nissan Patrol 2.8 TD (116 PS) von Anonymous, Mai 2008

der Patrol GR ist für mich persönlich das zuverlässigste Auto das ich je gehabt habe. (3 andere vorher). Das "Schiff" lässt sich super lenken und in die kleinste Parklücke einparken (sogar von mir als Frau :-). Innenraum ist großzügig und der 3-türer wird zum Raumwunder wenn man die hintere Sitzbank umlegt oder raus nimmt. Der Verbrauch ist für seine "Größe" in Ordnung. Auf der Autobahn lässt er sich tatsächlich mit knapp 9 l bewegen. Innenorts ca. 11 wenn man anständig fährt, möglichst immer niedriege Drehzahl und früh schalten. Der einzige Nachteil ist die immer mehr steigende Steuer, daher ist eine Nachrüstung (Kat) empfehlenswert und lohnt sich auf Dauer. Mit einem zusätzlichen Feinstaubfilter lässt sich ein "Bombon" vom Finanzamt von ca. 300,- holen und die Steuer noch mal runter schrauben.
Einen Patrol würde ich jederzeit wieder kaufen!

Nissan Patrol SUV 1988 - 1998: 2.8 TD (116 PS)

Als Motor hat der Patrol SUV 1988 einen 2.8 TD mit 116 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Nissan bei uns mit 4,7 von fünf Sternen. Der SUV kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante GR. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU2 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 288 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.8 TD ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Nissan Patrol 2.8 TD (116 PS)

Technische Daten Nissan Patrol 2.8 TD (116 PS)

FahrzeugklasseGeländewagen
Bauzeitraum1988–1998
AntriebsartAllrad zuschaltbar
Reifengröße10/ R15 109N (vorne)
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Nissan Patrol 2.8 TD (116 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,6 l/100 km (kombiniert)