Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan Patrol SUV (1988–1998)

Alle Motoren

2.8 TD (116 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.428 €
Hubraum ab: 2.826 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Nissan Patrol 1988 - 1998

Das Patrol SUV von Nissan wurde in erster Generation von 1988 bis 1998 gefertigt. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,7 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Patrol SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.240 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.800 Millimetern und die Breite bei 1.930 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.400 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: Das Modell Patrol gibt es entweder mit drei Türen und fünf Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit sieben Sitzen.

Bei der Motorisierung steht ausschließlich ein Diesel-Motor zur Verfügung. Das Leergewicht von zwischen 1.895 kg und 1.980 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 2.700 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Nissan wird mit einem 2.8 TD (116 PS) motorisiert. Ganze zehn Liter Diesel pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.8 TD (116 PS) landet mit EU2 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. CO2-Emissionen von 288 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Auto nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Ein Gebrauchtwagen, der seine Produktionszeiten schon lange hinter sich hat, muss nicht schlecht oder unbeliebt sein. Das kommt auch auf das individuelle Fahrgefühl auf der Straße an. Was ist deine Meinung?

Weitere Nissan SUV

{"make":52,"model":1905}