Nissan Note 1.5 8V dci 103 PS (2005–2013)

Nissan Note 1.5 8V dci 103 PS (2005–2013)

Nissan Note 1.5 8V dci (103 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Note 1.5 8V dci (103 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Auf der Suche nach einem vier-rädigen Gefährt mit gutem Platzangebot und hohem Fahrtkomfort bin ich durch einen Bekannten auf den Nissan Note 1.5 gestoßen. Nach kurzer Probefahrt bei meinem Autohändler habe ich die vorschnelle Entscheidung getroffen und den Nissan sofort bar gekauft. Nach den ersten Wochen ist mir direkt aufgefallen, dass das Cockpit nicht ergonmisch gestaltet ist. Viel mehr können die Sitze zu einer leichten Belastung für den Rücken werden, da es hier eine starke Sitzneigung gibt, die nicht korrigiert werden kann. Im Winter werden die Sitze schnell kalt und im Sommer klebt man an ihnen fest, ärgerlich. Die Verarbeitung ist eher unterdurchschnittlich. Auch die Bedienelemente hätten cleverer positioniert werden müssen. Zudem ist das Lenkrad nur höhenverstellbar, was ich schade und unpraktisch finde.
Wenigstens kann man die Schaltung schnell erreichen. Für kleine Mitfahrer ist kein Klemmschutz in den hinteren Reihe vorgesehen, aber man kann von einem prima Raumangebot sprechen (bei zwei Personen, ab drei wird es bereits ungemütlicher). Als Frau mit 184cm Körpergröße finde ich im Fahrerbereich genügend Platz für meine Beine. Während der Fahrt hört man keine störenden Sounds selbst wenn man stark beschleunigt. Beim fünften Gang merkt man deutlich, wo die Grenzen des Nissans sind. Erfreulich ist allerdings wie schnell und unbeschwert die Schaltung funktioniert. Das macht echt Spaß! :-)
Ich will zum Ausdruck bringen... der Nissan ist kein "TOTALSCHADEN", dennoch gibt es viel zu viele störende Punkte als dass ich ihn guten Gewissens weiterempfehlen könnte.

Nissan Note Van 2005 - 2013: 1.5 8V dci (103 PS)

Nicht besonders populär scheint der 1.5 8V dci (103 PS) vom Note Van 2005 von Nissan zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit 2,9 von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 3,7 Sternen. Der Kompakt-Van variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: acenta, tekna und I-Way. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,1 Liter Diesel.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 136 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum 1.5 8V dci erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Nissan Note 1.5 8V dci (103 PS)

Technische Daten Nissan Note 1.5 8V dci (103 PS)

Bauzeitraum2008–2008
HSN/TSN1329/ABY
Reifengröße185/65 R15 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Nissan Note 1.5 8V dci (103 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)