Nissan Maxima 2.0 V6 140 PS (1995–2000)

Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS) von ba.ma1, Juni 2017

Hallo!
Kann den selten gewordenen Nissan Maxima 2.0i V6 24V mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Ein echter Reisewagen mit Spassfaktor! Es gibt viel Platz, einen grossen Kofferraum, sparsamer 6-Zylinder, Laufruhe und eine gehobene Ausstattung. Die Motoren laufen lange und in Verbindung mit dem 5-Gang Schaltgetriebe, gibt es Freude am Fahren und einen sparsamen Verbrauch. Einzige Schwäche ist der Unterboden und dessen Rostprobleme. Rahmenteile und Bleche sollte man regelmässig reinigen und mit Unterbodenschutz behandeln, bzw. konservieren lassen.
In der farbe Schwarzmetallic sehr selten und empfehlenswert. Kommender Youngtimer!

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS) von Anonymous, Juni 2013

Ein sehr zuverläsiges in gutes Auto. Verbrauch von 7,2 bis 8,5 liter. Mein Verbrauch ist niedriger als nach Technischen Daten. Sehr guter Motor. Der Motor macht keine probleme. So gute Autos baut man heute nicht mehr. Ich kann das Auto nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS) von Anonymous, März 2013

Habe meinen Nissan Maxima von meinem Vater vor 11 Jahren übernommen -mit 170000 km auf der Uhr.
o.k. Image - Altherrenauto. Aber : er hat mich nie im Stich gelassen. Sehr leiser 6 Zylinder - gutes Automatikgetriebe. Hat nun 300 000 km erreicht und ist mittlerweile volljährig geworden.
Bis auf die üblichen Verschleißteile ( Bremsen, Auspuff, etc.) hat er nicht viele Mängel gehabt. Nun kommt leider der Rost dann doch durch und ich habe ihn abgegeben, da ich mehr Platz brauche und einen Kombi geholt habe.
Der Nissan M. ist ein zuverlässiges Fahrzeug gewesen, kein Rennauto - dafür aber eine gute, geräumigeund gutmütige Reiselimousine.
Der Motor ist spitze und normalerweise nicht kaputt zu kriegen. Stadtverbrauch liegt -klar- bei ca. 12 lt, bei Reisegeschwindigkeit 130 bei ca. 7,8 lt. 750 km Reichweite waren da mehrmals möglich.

Ich habe den Kauf nie bereut und kann das Fahrzeug nur loben.

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS) von Anonymous, Februar 2012

Ich habe dieses Fahrzeug in "Sportausführung", also mit Alufelgen, vorne Schürze, Spoiler auf Kofferraumdeckel.Nebelleuchten, autom Schiebedach.Metallic Blau (Dunkel), Lederausstattung Ich bin SEHR zufrieden mit diesem Auto. Ich habe es gebraucht gekauft (leider nur die 2,0l version) mit ca 70 000 km. Nun habe ich 280 000km. Demnächst werden wohl die Bremssättel gewechselt werden müssen, oder "gangbar" gemacht werden. Wahrscheinlich reichen neue Führungstifte. Vorne musste ich die Kardanmanchetten wechseln, da ich letztes Jahr Schneebedingt, einen Aufsetzter hatte der die Gummis durchgescheuert hatte. Bei ca 170 000km hat meine Lichtmaschine gebrannt. Gerade als ich sowieso stehen blieb. Dadurch ist sonst nichts passiert. Der Verbrauch liegt bei ca 9-10Liter, wenn der Verbrauch merklich steigt... dann 0,75 liter Oel nachschütten und alles ist OK. Der Ölmesstab ist sehr schlecht abzulesen. Kima und Sitzheizung funktionieren hervorragend. Ich kann dieses Auto nur empfehlen

Eine allerdings absolute Fehlplanung ist der Kofferraumdeckel. Bei Regen, läuft das Wasser (bei geöffnetem Kofferraum) an einer Abtropfkante links und rechts genau IN den Kofferraum :-(

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS) von Anonymous, Juli 2011

Habe den Nissan aus Rentnerhand gekauft. War schon 10 Jahre alt, Baujahr 1999, hatte aber erst 40.000 KM gelaufen.
Ich bin echt begeistert von dem Wagen. Ein echter Komfort-Cruiser mit seidenweich laufendem 6 Zylinder. Verarbeitung ist echt ok. Alles sehr solide. In dieser Preisklasse echt Top.
Bim jetzt über 30.000 KM gefahren, ohne Probleme.
Ist auf der Autobahn sehr leise und das Fahren ist absolut entspannt.
Verbrauch liegt bei 8-9 Litern. Bei Vollgasetappen natürlich mehr. Bin aber auch schon in 2 Wochen Urlaub in den Alpen mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 7,4 Litern ausgekommen.
Für ein Auto dieser Größe echt akzeptabel. Würde das Auto jederzeit wieder kaufen, aber ich denke meiner wird noch locker 8-10 Jahre durchhalten.

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS) von Anonymous, Februar 2009

Ich kenne das auto von meinem onkel,bin selber schon öfters mit dem auto gefahren,verarbeitung ist nicht von schlechten eltern.Motor ist ruhig aber könnte etwas leistung vertragen,da währe lieber die drei liter maschiene gewessen!Fahrwerk ist komfortabel,etwas schtrafer währe es sportlicher und besser.Verbrauch ist so zwischen 9-11 litern.Auser abgasanlage ,und beide querlenker wurde nichts mehr gemacht,auto ist von Bj1997,und hat 160000Km drauf.

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS) von Anonymous, November 2008

In der heutigen Zeit wird ein 140PS 6Zylinder kaum oder gar nicht zu finden sein. Er geht aber dennoch recht gut, und wer mehr will kann ja auch zur 193PS Variante greifen.
Der Motor ist sehr sehr leise und ruhig.
Ersatzteil sind relativ teuer, dafür wird aber auch nicht viel kaputt. Einmal musste ein neues Getriebe her.Und mit der Zeit sollte nun der Auspuff gewechselt werden was aber nach 13 Jahren wohl recht akzeptabel ist(natürlich abgesehen von Bremsen und anderen Verschleißteilen , was das jetzt war weiß ich allerdings nicht so genau, also nicht großartiges).

Das Auto bietet jede Menge Platz und Komfort, und eine sehr gute Grundausstattung, auch wenn es die modernen Features heutiger Autos natürlich nicht gibt. Automatische Klima, elektrische Fensterheber, usw sind aber dabei
Bei dem hier angeschriebenen Neupreis, könnte man sagen er war ein Geschenk

Wird jetzt nur mehr als 2.Auto gefahren aber das gerne

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS) von Anonymous, Juni 2008

Ohne viel Worte: ein Sofa auf vier Rädern.
Wer einfach nur auf der Straße dahingleiten möchte, ist mit diesem Auto gut bedient.
nur eines sei gesagt... 140 PS brauchen geringfügig etwas länger, um über 2t in Schwung zu bekommen.
Ein weiteres Plus ist ist das Platzangebot im gesamten Auto... und auch der Kofferraum könnte einer Mafiosifamilie gute Dienste liefern.
Das einzige Problem ist natürlich der Verbrauch, wobei angefangen ab 8l bis open end natürlich alles möglich ist.
Also, schön untertourig fahren.
Wer sich nun dazu entschließt, sich solch ein Schlachtschiff aus vergangen Tagen zuzulegen, macht mit Sicherheit keinen Fehler, denn einen 2,0l V6 zu schrotten, verlangt schon nach einer Menge Geduld.
Also Maxima Freunde.... Auf zum entspannten Dahingleiten

Nissan Maxima Limousine 1995 - 2000: 2.0 V6 (140 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 V6 (140 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Maxima Limousine 1995. Die Nissan-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Der 2.0 V6 (140 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (SLX, SE, SE Klima, Competence und Exclusive) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,9 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 235 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 V6 (140 PS) ist Nissan ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS)

Technische Daten Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS)

Bauzeitraum1998–1999
Reifengröße195/65 R15 91V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Nissan Maxima 2.0 V6 (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)