Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan Laurel 2.4 128 PS (1984–1989)

 

Nissan Laurel 2.4 128 PS (1984–1989)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Nissan Laurel 2.4 (128 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Nissan Laurel 2.4 (128 PS) von Anonymous, Februar 2015

4,1/5

Mein Großvater hatte einen 86er 2,8 Diesel.
Ich habe seit drei Jahren einen 86er 2,4 Benziner.
Die Laurels waren zu 100% auf komfort und langlebigkeit und zu 0% auf sportlichkeit ausgelegt. Langstrecken können garnicht lang genug sein. Super weiche Sitze, gute Fahrleistungen, eine butterweich schaltende Automatik und dazu passend eine Servolenkung welche mit dem kleinen Finger bewegt werden kann. Die Außenmaße waren für die damalige Zeit recht gewaltig. Länger als der damalige 5er, allerderdings wesendlich günstiger und besser ausgestattet als ein BMW oder Mercedes W124.

Erfahrungsbericht Nissan Laurel 2.4 (128 PS) von Anonymous, Juli 2013

4,1/5

also ich fuhr in 20 jahren insgesamt 5 laurel. 3 diesel und 2 Benziner. auch mein vater 2, sowie onkel 1. war wirklich damals ein robustes schiff, an dem so gut wie nix kaputt ging, weder Motor, getriebe oder an den vielen extras. ich schliesse es nicht aus, sollte mir irgendwann mal ein exemplar vom Rentner aus 1. Hand zum verkauf übern weg rollen und der preis stimmt, dass ich nicht 2 mal überlege. das gilt auch für den Benziner 2.4 (auch einen 3.0E gab es mal, was kaum jemand weiss), auch wenn ich den diesel bevorzuge. heutige Autos mit lauter Computer schnick-schnack etc. werden schon so konstruiert, dass sie nicht sehr lange halten und zwischendurch immer mal e-teile ausgetauscht werden müssen...

Erfahrungsbericht Nissan Laurel 2.4 (128 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,0/5

-

Alle Varianten
Nissan Laurel 2.4 (128 PS)

  • Leistung
    95 kW/128 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Laurel 2.4 (128 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.369 ccm
Leistung (kW/PS)95 kW/128 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.295 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.369 ccm
Leistung (kW/PS)95 kW/128 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Laurel 2.4 (128 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Nissan Laurel 2.4 128 PS (1984–1989)

{"make":52,"model":18478}