1 Bild

Nissan Cherry 1.6 (75 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Cherry 1.6 (75 PS) von rennsemmel_3000, Dezember 2016

Ich bin den Cherry für 3 Jahre gefahren, er hat mich zu meiner Fachschule auf dem Lande sicher hin und wieder zurück gebracht. Ein paar Urlaube kamen noch hinzu. Insgesamt war es ein zuverlässiges Auto. Insgesamt rund 125.000 km wurden von mir dabei gefahren.

Zuerst die Macken: Rostschutz ist ein Fremdwort. Musste vor dem TÜV rund 1000 DM Schweißarbeiten erledigen lassen. Feuchtigkeit war ein Problem, führte teilweise zu plötzlichem Stillstand, wenn auch nur selten, dafür aber extrem nervig. Das waren dann aber auch schon alle Macken.

Der Wagen ließ sich sehr leicht fahren, war für einen Kleinwagen gut ausgestattet. Das Fahrzeug war eher ein Arbeitstier, fern von jedem Schnickschnack, den man heutzutage so angeblich braucht. Ein bisschen Luxus gab es damals aber auch schon, so z.B. die Fernentriegelung der Tankklappe.

Wer den Wagen als Oldtimer erwirbt, sollte gelegentlich nach Rost schauen, und vielleicht nicht durch hohe Pfützen fahren. Ansonsten durchweg zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Nissan Cherry 1.6 (75 PS) von Anonymous, September 2008

Der Nissan Cherry gilt im allgemeinen als Das Vorgängermodel des Sunny. Ich kenne das Fahrzeug noch aus meiner Kindheit. Hatte vor kurzem das Glück einen gut erhaltenes Model zu erstehen. Der Wagen ist sehr sehr sehr bequem, schön weich sind die Polster. Die Gangschaltung ist sehr hart und Knackig, aber man kommt damit gut zurecht, da sie eine eindeutige Rückmeldung gibt. Der Wagen ist nicht luxuriös, es ist kein Airbag oder gar eine Servolenkung vorhanden, dennoch lässt sich das Auto gut fahren. Der Wagen hängt auf der Autobahn gut am Gas und man ist auch schnell mal über den angegebenen 156 Km/h drüber. Eine große Schwäche sind die Hecklappendempfer, die schnell mal nachgeben. Der Wagen ist mittlerweile ein Youngtimer und wer die Chance hat ein gut erhaltenes Model zu bekommen, der sollte zugreifen. Auf deutschen Straßen habe ich seit einigen Jahren keinen Cherry mehr gesehen schade eigentlich...

Nissan Cherry 1.6 (75 PS)

Technische Daten Nissan Cherry 1.6 (75 PS)

Antriebsart
Antriebsart

Umwelt und Verbrauch Nissan Cherry 1.6 (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)