Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI 129 PS (1998–2006)

Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS) von Anonymous, August 2019

Habe den Pinin, BJ. 2004, jetzt 2Jahre, hauptsächlich auf schlechten Strassen und Feldwegen in Griechenland, und er hat jetzt 263.000km gelaufen. Verbrauch liegt bei etwa 9,5 Litern. Nun kommt er für neuen TÜV nach D. Beim Kauf neue Radlager, neue Bremsen vorne und zur Sicherheit neuen Zahnriemen und ärgerlich neuer Tankeinfüllstutzen(Beim Kauf darauf achten) . Der kleine wühlt sich überall durch und hat eine ideale Größe. Im Stich gelassen hat er uns bis jetzt nie. Er macht hier und da Geräusche, aber fährt. Für neuen TÜV ist jetzt schon klar was gemacht werden muss: Bremsscheiben vorne, (leicht verzogen) und er ölt etwas am Getriebe. Sollte der TÜV uns scheiden, was nicht absehbar ist, würde ich wieder einen Pinin kaufen. Solche schönen Arbeitstiere werden leider nicht mehr gebaut. Er kommt da weiter, wo die ganzen Lifestyle SUVs stecken bleiben.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS) von Anonymous, Juni 2019

der Pinin hinterlässt eine gemischten Eindruck. Solange alles funktioniert ist das Auto prima, klasse Abmessungen ein wirklich praktisches Auto mit guter Ausstattung.
Problem ist das er sehr stark Rostet und einige Verschleissreperaturen unglaublich teuer sind.
Zahnriemen tauschen ca 550€ und wenn bei einem Schaltgetriebe die Kupplung fällig ist ( im Anhängerbetrieb kann das ab 100.000 sein) dann muss das 2 Massenschwungrad mit getauscht werden wodurch der Kupplungstausch mal eben zwischen 2200€ und 2500€ kostet.
Sollte jemand meinen er möchte an den Auto selber schrauben der sollte sich mal mit einem Mitsubishi Mechaniker unterhalten, zum dran arbeiten sind diese Autos bei denen sehr unbeliebt.
ABER solange das Ding läuft ist es ein schönes Auto.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS) von Anonymous, März 2017

Der Pinin ist ein zuverlässiges Auto das schlimmste ist der Rost die Unterhaltskosten sind human fahre ihn seit 4 Jahren ca 15000 km im Jahr
Inspektion zwischen 250 -360 Euro Benzinverbrauch relativ hoch ca 10.2 bis 16 Liter bei Vollgas aber welcher Geländewagen ist schon sparsam ? weiterempfehlen kann man ihn trotzdem

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS) von Anonymous, Mai 2016

Ich berichte über unseren Pajero Pnin 2.0 GDI Automatik, als Neuwagen gekauft im November 2001. Technisch bisher ein völlig problemloses Fahrzeug, der Motor läuft etwas rau und auch die Automatik erinnert an die frühen amerikanischen Modelle, deutlicher Schaltruck. Teuer war der Zahnriemenwechsel bei 80.000 km, und der steht bei 160.000 wieder an. Derzeitiger km-Stand 145.000.
Das Auto ist ideal in der Stadt, mit 3,70 m Länge gibts fast überall eine Parkmöglichkeit. Auf den hierzulande schlechten Autobahnen bekommt man allerdings eine Gehirnerschütterung, kurzer Radstand und harte Federung lassen den GDI über jedes Sandkorn springen. Durchschnittsverbrauch, obwohl sparsame Fahrweise bei 11,7 Liter/100 km, der Tank ist relativ klein, so dass auf Langstrecke schon nach 350 km Ausschau nach einer Tankstelle gehalten werden muß. Rost: am Federdom ein wenig, sonst nicht viel. Leider löst sich die Klarlackierung auf dem roten Originallack flächenhaft ab, so daß das Fahrzeug nicht mehr schön aussieht. Wir werden ihn fahren bis uns der TÜV trennt oder teure Reparaturen anstehen. Ausdrücklich loben möchte ich meine Mitsubishi Vertragswerkstatt, wo ich immer sehr gut betreut wurde.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS) von Anonymous, November 2008

seit november 2001 fahre ich jetzt den pinin. Da ich des
öffteren leichtes Gelände fahren muss ( Jäger)rüstete ich auf Geländereifen um. Das erhöhte den Verbrauch um cirka
einen halben litter.Im Gelände hatt mich der Pinin nie enttäuscht!!( Habe auch des öffteren aus Spaß "schwereres"
Gelände unter die Reifen genommen!!)
Die ersten 3Jahre fuhr ich das Auto ohne irgendwelche
Beanstandungen .
Das Auto machte mir immer Spaß und ich war zufrieden!!
Selbstverständlich ließ ich alle Inspektionen bei Mitsubishi ausführen.
Dann stand ein Urlaub in Schweden an und ich ließ aus
" Sicherheitsgründen" 2 Wochen vor der Abfahrt mal wieder
eine Inspektion durchführen!!! Kaum auf der Autobahn stellte ich voller Entsetzen fest, das der Motor ab 4 tausend Touren wie verrückt ruckelte und nicht weiter beschleunigte.Ich fuhr natürlich weiter,weil unterhalb von 4tausend Touren der Motor normal lief. Bei urlaubsende in die Werkstatt.Es wurde das erste Ersatzteil eingebaut( cirka 240Euro). Wagen ruckelte weiter! Dann wurde das nächste Ersatzteil eingebaut( cirka 1200 Euro)Jetzt endlich lief der Pinin wieder!!!Der ganze Spaß hatt mich somit cika 1600Euro gekostet.
Heute hatt das Auto hunderttausend km weg.Habe,aller Unkenrufe zum Trotze,noch den ersten Auspuff drunter.Allerdingst musste bei 80tausend vorne ein Radlager ersetzt werden. Zum Schluß muss ich sagen,ich würde mir dieses Auto wiederkaufen!!!!

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS) von Anonymous, Mai 2008

Ein Fahrzeug steht in einem super Preis- Leistungsverhältniss. Denn man bekommt für relativ wenig Geld ein Fahrzeug was von Pinin Farina designt wurde und im Gelände sich absolut Zuhause fühlt. Denn durch die Kompaktheit dieses Fahrzeuges ist er sehr handlich im Wald und in der Stadt zu bewegen. Dabei ist der Verbrauch für einen Geländewagen mit 10l/100km völlig in Ordnung. Mit guter Allrad technik wie Sperrdifferential oder Untersetzungsgetriebe lassen sich schon schwerer Geländepassagen bewältigen. Allerdings lässt die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig so kann es vorkommen, dass die Türdichtung sich löst od. ähnliches. Der Motor ist mit seinen 129PS gut bestückt und er hat einen kernigen Sound. Jedoch mag er keine schnellen Autobahnfahrten. Insbesondere für Jäger ist dieses Auto zu empfehlen.
Für weitere Fragen zu diesem Fahrzeug steh ich gerne zur Verfügung!

Mitsubishi Pajero Pinin SUV 1998 - 2006: 2.0 GDI (129 PS)

Der 2.0 GDI (129 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Pajero Pinin SUV 1998 und erreicht insgesamt 3,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 9,4 und 9,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 225 und 237 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 GDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS)

Technische Daten Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS)

Bauzeitraum2001–2001
AntriebsartAllrad zuschaltbar
Reifengröße215/65 R16 S (vorne)
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI (129 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)