Mitsubishi Outlander 2.0 136 PS (2001–2007)

Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS) von KingOfTheBongo, September 2020

Habe mir vor kurzem einen Outlander zugelegt.
Bis jetzt bin ich recht zufrieden.

Positiv:
- Wenig bis gar keinen Rost.
- Gutes Platzangebot.
- Offroad-Look.
- Kein unnötiger Schnickschnack. Da ist nur das drin, was man wirklich braucht.
- Cockpit ist sehr aufgeräumt und „clean“.

Negativ:
- Relativ hoher Spritverbrauch.
- Wenig Kraft mit Wohnwagen hintendran.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS) von Cuow2005, August 2017

Darfs etwas exotisch sein? Der Mitsubishi Outlander (CUOW) wurde bekanntlich mit Daimler entwickelt, auch wenn immer der japanische Airtrek als Basis angegeben wird. Ich berichte nun über einen 4WD Baujahr 2005. Die Qualität ist grundlegend gut. Das Fahrzeug macht keine auffälligen Geräusche und fährt sich noch wir neu. In Foren kann man einiges über Rost lesen, bei unserem Fehlanzeige. Die laut Hersteller empfohlenen Konservierungen wurden regelmäßig gemacht.
Positiv:
Gute Sitzposition, viel Drehmoment(einen Anhänger merkt der Wagen gar nicht), kaum Windgeräusche, Motor auch sehr leise,
für ein 2DIN Radio wurde schon 2003 vorgesorgt, Rücklehnen hinten auch Neigungsverstellbar, viele Stauräume und Ablagen, Lenkrad höhenverstellbar, Leuchtmittel easy austauschbar, gut mit Staubsauger zu reinigen! (daran denkt kaum ein Hersteller), innen mehr Platz als im Q5, alleteile 100% von Mitsubishi (dürfte wohl das letzte Modell gewesen sein)
etwas negativ:
Plastik, Plastik, Plastik, Polsterung Ellenbogen sehr dürftig, Probleme mit Steuergerät Motor-Lüfter leider Standard, Gebläse Innenraum sehr schwach, man muß Umluftklappe schliessen, damit kein Fahrtwind ins Fahrzeug kommt, keine Motorunterbodenabdeckung erhältlich, das kuppeln muß bei diesem Fahrzeug neu gelernt werden, sehr sensibel
Fazit: Wer ein geräumiges Auto mit 135EUR Steuern sucht, dass sonst kaum jemand fährt und trotzdem alle Ersatzteile erhält,
wird mit dem Outlander zufrieden sein. Wer keine Probefahrt mit Outlander 1 organisieren kann, fährt einfach mit dem GLK,
keinUnterschied...

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS) von Anonymous, April 2016

Super Familienwagen mit hohen Einstieg, man fühlt sich sicher.

Positiv:
- viel Platz für eine 4-köpfige Familie
- Hohe Sitzposition
- einfache Mechanik (2.0L) mit wenig Elektronik was ihn nicht so anfällig macht. Mechanisch TOP.
- Autobahnverbrauch bei Tempo 120-130 ca. 8.0L
- einfache Bedienung, sehr übersichtlich
- qualitative Verarbeitung im Innenraum
- zeitloses Design
- bequem für lange Strecken
- gute Bemsen
Negativ:
- hoher Stadtverbrauch
- laute Fahrgeräusche im innenraum bei Autobahnfahren.
- Rostvorsorge am Unterboden
- ausgeschlagene Koppelstangen
- Scheinwerfer kriegen Risse und werden mit der Zeit gelb und rau
- hoher Stadtverbrauch

Fahre seit 4 Jahren ein 2004-er Modell, kaufte ihn mit 80,000km, jetzt hat er 130,000 drauf. Keine großen Reperatuten in der Zeit (Scheinwerfer, Koppelstangen vorne und Bremssättel hinten erneuert). Unterhalt ist günstig - einmal im Jahr Ölwechsel.

Das Auto kann ich weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS) von Anonymous, August 2008

Ich fahre den Outländer seit August 2003 und seither ohne große Probleme. Ich fahre allerdings sehr wenig (20000 km insgesammt). Ausser dem Totalausfall der Lambdasonde nach 16000 km(Kosten 320 €) und einer sehr negativen Erfahrung beim Service im 1.Kundendienst, bin ich mit Leistung und Ausstattung sehr zufrieden und würde mir wieder einen Outländer kaufen (aber bei einem anderen Händler). Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 10 Ltr./100 km. Bei Ausreizung der Höchstgeschwindigkeit sind aber leicht lockere 18 Ltr. drin, aber das probiert man ja nur einmal. Ansonsten fahre ich auf Stadt- Landstraßen normal die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und auf der Autobahn 160-170 km/h.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS) von Anonymous, Juli 2007

gutes Familienauto,mit ausreichendem Kofferraum
gutes Fahrverhalten mit Wohnwagen
sehr gutes Zugfahrzeug am Berg
die ganze Familie und viele Bekannte sind von dem Wagen überzeugt.

Mitsubishi Outlander SUV 2001 - 2007: 2.0 (136 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Outlander SUV 2001, und zwar die 2.0 (136 PS) von Mitsubishi. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 (136 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort, Sport, Invite und Intense) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 9,1 und neuneinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Zwischen 215 und 224 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS)

Technische Daten Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS)

Bauzeitraum2003–2005

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Outlander 2.0 (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)