Mitsubishi Outlander 2.0 147 PS (2007–2013)

Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS) von Anonymous, Februar 2017

Das Fahrzeug eignet sich hervorragend für eine Familie mit mehr als einem Kind. Durch die große Bauweise bietet es genügend Platz für die Eltern, Kinder und zb den Einkauf. Der Verbrauch hält sich sowohl bei Autobahnfahrten als auch bei Fahrten innerorts in Grenzen. Auch die Leistung reicht vollkommen aus und hat auch im niedrigen Drehzahlbereich einen guten Anzug. Mit dem eingebauten Subwoofer besitzt man in dem Auto ein klangliches Highlight. Nur die Kurvenfahrten sind etwas anstrengend, da es SUV Typisch bei schnellen Geschwindigkeiten einem so vorkommt, als ob das Auto gleich umkippt.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS) von Anonymous, Oktober 2011

Schönes Auto mit fast allen Extras die es überhaupt gibt. Super die umklappbare Ladekante. Geräumiges Familienauto. Verbrauch ca. 10 L / in der Stadt. Motor ist ausreichend kraftvoll und flott (ca. 195 km/h Tachonadel) . Minus bis dato - emfindliche Türverkleidungen und Motor wird ab 140km/h ca. 4000 U/min deutlich lauter.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS) von Anonymous, Mai 2011

Ich fahre den Outi seit 3 Monaten, der eigentlich nicht auf der Kaufliste stand. Ich fahre viel Autobahn und habe schon 8500 km runtergespult. Bei vernünftiger Fahrweise sind unter 8 L ohne Probleme möglich.
Mit seinen 177 PS brauche ich mir beim Überholen keine Gedanken machen.
Das Fahrzeug ist für einen Diesel ungewohnt leise.
Die Armaturen sind funktional und gut gestylt.
Die Start/Stopp Automatik funktioniert super.
Das Platzangebot ist optimal. Unter der Laderaumabdeckung lassen sich noch die benötigten Kleinigkeiten wie Verbandskasten,Feuerlöscher,Öl für den Notfall usw. unterbringen.
Der Waqen ist rundrum gelungen. Mir fallen eigentlich nur 2 Dinge negativ auf : Die Ausgänge des Gebläses im Amaturenbrett lassen sich nicht direkt ausschalten.
Obwohl der Wagen noch keine Waschstrasse gesehen hat, sieht der Lack aus als ob er schon 20 Waschgänge hinter sich hat. Der Freundliche möchte dem abhelfen.
Ich würde ihn wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS) von Anonymous, Februar 2011

Ich fahre den Outlander 7 Monate. Hatte noch keine Beanstandung. Das Fahrzeug hat sehr viel Platz und erfüllt in allen Belange meine Erwartungen. Man kann natürlich den outlander nicht mit einen Personenkraftwagen vergleichen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS) von Anonymous, Dezember 2010

Ich fahre diesen Wagen jetzt seit knapp 4 Monaten und bin überhaupt nicht zufrieden mit Ihm. Der Wagen wurde zusätzlich mit einer Gasanlage versehen mit der ich von Anfang an Probleme hatte. Jedesmal wenn Er auf Gasbetrieb umsprang fing der Wagen an zu bocken. Je kälter es wurde desto länger dauert es bis die Anlage anspringt.Als nächstes habe ich des öfteren die Frontscheibe von innen vereist. Laut Werkstatt Bedienerfehler, ich sollte doch immer die Klimaanlage laufen lassen. Das nächste, ständig läßt sich die Tankklappe nicht öffnen oder schließen. Aussage Werkstatt, Feuchtigkeit im Wagen
Jetzt habe ich festgestellt das auf der Fahrerseite der Teppich klatschnass ist und auch nicht abtrocknet. Also irgendwo kommt da Wasser ins Auto. So langsam habe ich die Nase voll mit diesem Wagen und den Aussagen der " Fachwerkstatt ". Werde versuchen diesen Müll zu verkaufen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS) von Anonymous, September 2010

Den Outlander fahre ich seid 4 Monaten. Verarbeitung geht so weit in Ordnung wenn mann auf Plastik steht. Der Verbrauch ist bei mir noch nie in den Breich von 8l im mix gekommen. Landstrasse so um die 8L und Autobahn so um die 11L bei 130-150. Aber sonst kann ich nix negatives über das Auto sagen. Wir waren in Kroatien im Urlaub und sind ohne Probleme hin und wieder zurück gekommen. Mit 147 Ps kann mann keine Rennen fahren aber gut mitschwimmen und auch am Berg geht ihm nicht die Puste aus.Viel Platz vorne wie hinten auch für große Leute über 180 cm.

Mein alter Mercedes war platt und ich brauchte dringend ein neues Auto. Mitsubishi stand bei der Überlegung eigentlich nicht auf der Rechnung, obwohl ich vor 13 Jahren hervorragende Erfahrungen mit einem Galant gemacht hatte, der 230000 km ohne Mängel absolvierte. Nachdem ich alle möglichen Automarken abgeklappert hatte, stand er einfach so da der Outlander und bettelte um eine Probefahrt. Was soll ich sagen ich hab ihn gekauft. Das Fahrgefühl ist hervorragend, die Federung sehr komfortabel, das Interieur macht einen hochwertigen Eindruck. Besonders gefallen hat mir die variable Rückbank die auf einem Hebelzug automatisch zusammenfährt. Die 147 PS fühlen sich nicht untermotorisiert an, Rennen fahren kann man damit allerdings nicht. Zum flotten Überholen reicht es auf jedenfall. Die Verarbeitungsqualität ist gut, allerdings kommt sie nicht an meinen alten Mercedes ran. Der Verbrauch liegt bei ca. 10 l. Allerdings fahre ich nicht gerade sparsam, jeden Tag ca. 70 km Autobahn. Dazu kommt dass ich an der Grenze zu Luxemburg wohne und Benzin etwa 0,30 €/l billiger tanken kann als in Deutschland. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ständig werde ich von fremden Leuten auf das Auto angesprochen und jeder der mitgefahren ist war begeistert. Das Auto ist sicherlich nicht das Beste seiner Klasse am Markt, aber ich liebe es. Hauptsache es ist von der gleichen Haltbarkeit wie mein alter Galant. Mitsubishi macht wohl jetzt gemeinsame Sache mit dem französischen PSA Konzern, der ja mit Qualität auf Kriegsfuss steht. So wie ich aber gehört habe, wird der Outlander in Holland nach japanischen Standards gefertigt. Der Motor ist eine Gemeinschaftsproduktion von Mercedes und Hyundai. Das lässt hoffen. Die ersten 15 0000 km habe ich in 5 Monaten nun abgespult und kann nichts negatives berichten.

Mitsubishi Outlander SUV 2007 - 2013: 2.0 (147 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 2.0 (147 PS) von den Mitsubishi-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Outlander SUV 2007 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,3 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für den SUV wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen siebeneinhalb und acht Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 175 und 189 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS)

Technische Daten Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS)

Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN7107/ACX

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Outlander 2.0 (147 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)