Mitsubishi Lancer 1.6 98 PS (2003–2008)

Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Rolly76, Februar 2020

Ich habe mir den Lancer 1,6 - 98PS vor 2 Jahren gekauft. Erst war ich am überlegen ob ich ihn wirklich will da er ja recht einfach ausgestattet ist, doch danach war mir wiederum bewusst das genau diese Vollausstattungen bei den "großen und berühmten" Marken, die ich vorher gefahren bin, den Autos und auch meinem Geldbeutel zum Verhängniss wurde.
Der Lancer lässt sich sehr gut fahren und hat auch ausreichend PS. Er hat viel Stauraum und alles funktioniert einwandfrei, so der Motor und Getriebe als auch die Elektronik. Es kommt auch mal sehr selten vor daß des eine oder andere Warnlicht aufleuchtet, Fehler oder Reparaturen die man auch selber mit wenig Geld beheben kann (Zündspulen, Lambdasonde etc.) Wer sich aber nicht schmutzig machen will kann in die Werkstatt fahren da die Reparaturen bei diesem Modell wirklich sehr billig ausfallen.
Alles in einem, bis jetzt das zuverlässigste Auto daß ich je gefahren bin und ich will sagen daß ich auch ziemlich viele Autos in meinem Leben gefahren bin. Mittlerweile hat er 210000km, ich bin mit ihm 60000 gefahren und ich kann nur sagen daß er fährt, und fährt, und fährt, ohne ein ruckeln ohne elektronischen und elektrischen Problemen, ohne Öl- und Kühlwasserverlust. Das zuverlässigste Auto, überhaupt, was kann sich ein Fahrer mehr von einem Auto wünschen?!!!!

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Anonymous, September 2018

Fahre den Lancer EZ 09/ 2003 seit einem Jahr und musste bis auf wenige Verschleissteile nichts erneuern. Dieses Auto in Silber lackierte Fahrzeug ist so wie ich selbst . Verrichtet unauffällig und problemlos und bisher immer zuverlässig seinen Dienst . Rost ist kein Problem . Letzten Monat einte der TÜV Prüfer : wie zu erwarten war , ist nichts entdeckt worden . Plus der riesige Kofferraum . Auch bei der Stufenheck Limousine .
Das einzigste was mich etwas nervt / stört ist der nicht so ganz spritzige Motor. Meines Erachtens guter Verbrauch .... dennoch etwas zäh im Anzug oder Beschleunigung .

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Anonymous, Februar 2017

Hall liebe Leute! Ich möchte hiermit meine Bewertung zum Mitsubishi Lancer abgeben, den ich viele Jahre lang gefahren habe. Ich bin absolut überzeugter Mitsubishi-Fahrer und werde mir auch demnächst wieder ein aktuelles Modell (SUV) dieser Marke kaufen. Der Mitsubishi Lancer hat ein sehr gutes Fahrverhalten. Der Kofferraum ist meiner Menung nach zu klein, also nicht für größere Urlaubsfahrten mit der Familie geeignet. Ansonsten ein sehr zuverlässiger Wagen, den ich sehr empfehlen kann.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Anonymous, August 2016

Das Fahrzeug rollt seit Oktober 2007 ohne jegliche Probleme. Auch der TÜV-Prüfer war August 2015 vollens zufrieden. Ich bin es auch. Immer noch die erste Auspuffanlage bei ca.68.000 km. Auch die Bremsanlage ist sehr standfest. Die allererste Batterie hat jetzt erst schlapp gemacht. Motorseits ist rein gar nichts zu bemängeln. Er ist rundherrum sauber. Der Innenraum ist großzügig geräumig und sehr gut verarbeitet. Die knagige direckte Schaltung macht viel Spass. Die direkte Lenkung ebenso. Das Fahrzeug liegt selbst bei Regen wie ein Brett auf der Strasse. Erstklassiges Fahrwerk eben. Nur die zu kleine "Luke" zwischen Kofferraum und Fahrgastraum gefällt mir nicht. Hat wohl was mit Sicherheit zu tun. Dieses Fahrzeug, wenn auch Optisch nicht so ganz gelungen (Front) kann man wärmstens empfehlen. Selbst meine (Fahranfängerin) Tochter ist mit dem handling sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Anonymous, Januar 2016

2012 hab ich mir mein gebrauchten Mitsubishi Lancer mit einem 1.6 L Motor mit 98 PS geholt. Das Sportfahrwerk ist beeindruckend, für knappe 100 PS. Es macht richtig spaß ihn um kurven zu semmeln und durch engen straßenverkehr zu jagen und das als limousine. Trotzdem kann man aber auch gemächlich dahinfahren und in den bequemen Sitzen verweilen! Da Innenraum + Kofferraum viel Platz bietet sind mehrere Leute (5 insgesamt!) und viel Gepäck möglich! Nur der motor ist etwas zu laut, meiner meinung nach. Manchmal heut er auf einmal los und die radiomusik wird übertönt. Wer also eher auf ein leises surren steht, ist hier falsch...
Der Lancer erfüllt seine Aufgabe sehr gut, für mich ein sehr geeignetes Auto! Viel zu transportieren, viele Freunde = Lancer!

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Anonymous, April 2012

Fahre dieses Fahrzeug nun seit gut einem Jahr.
Bin damit problemlos in die Türkei gefahren ohne irgendwelchen ungewollten stop´s.

Optik gefällt mir 100% ig ,auch weil dieser so gut wie nie auf deutschen Straßen zu sehen ist.
Das einzigste was stört sind Tuningteile,weil es keine gibt, wenn dann sind sie doch sehr teuer.Manche Teile kriegt man sogar nur aus den USA. Selbst Hand anlegen ist hier angesagt.

Motor Top! Die 98 PS reichen vollkommen.
Der sparsamste ist er allerdings nicht.Mit 9-10 Litern in der Stadt ist man gut dabei.
Auf der Autobahn ist es möglich mit 6l/100 km zu fahren aber ist nicht grade spaßig.

Fazit: Für den Preis bekommt man ein super(in manchen Städten einzigartiges) Auto, was einen nie im stich lässt und auch für aufsehen sorgt.(Bei mir zumindest) :-)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Anonymous, Januar 2012

Im Juni2011 beim Mitsubishi-Händler gebraucht gekauft, mit nur 26.000km (leasingfzg). Es ist mein dritter Lancer seit 1991.Mit seinem 150Nm ist man kaum auf den 1.gang angewiesen. Laufruhe und perfektes Handling vor allem in Kurfen und bei Glätte wurden mir auch vom ADAC-Sicherheitstraining-Übungsleiter bestätigt. Obwohl ohne ESP!
Auch vom Vorgängermodell (-1992) war ich dies so gewohnt. Wie jedoch sieht es mit ROST hinter den PLASTIK-SCHWELLERN aus?
Gibt es da Probleme?
Meine Bordbucheintragungen in Sachen Benzinverbrauch(überwiegend SUPER E10) ; 8,44 L/100 im Drittelmix. Bei überwiegend AB-Fahrten (ca.170km/h); 9,48 L/100
Echtes Standlicht, Schubfach unter dem Beifahrersitz und eine perfekte Brillenablage vermisse ich im Gegensatz zum "Alten" Lancer
F a z it : Alles gute ist eben nie beieinander. Meine Note; zwei-minus

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Anonymous, August 2010

2007 kaufte ich mir einen Mitsubishi Lancer 1.6 Automatik.
Ich habe diesen Kauf nicht bereut!! Der laufruhige und (in Verbindung mit der sehr gut abgestimmten Automatik) ausreichend kräftige Motor ist zwar nicht besonders Sparsam, dafür aber sehr Zuverlässig und Wartungsfreundlich.
Der Innenraum ist sehr sachlich und leicht zu bedienen, die Sitze sehr weich gepolstert ohne unbequem zu werden und der Geräuschpegel hält sich auf der Autobahn auch in Grenzen.

Top Fahrzeug

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS) von Anonymous, Mai 2008

Die Karosserie wird wohl keinen Schönheitspreis erringen, aber innen stimmt das Design. Der Wagen ist sehr gut verarbeitet und der Motor läuft seidenweich. Top auch das 5-Ganggetriebe. Man sieht es dem Wagen nicht an, er bereitet aber viel Freude und ist sparsam und zuverlässig.

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen 2003 - 2008: 1.6 (98 PS)

Der 1.6 (98 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Lancer Kompaktwagen 2003 von Mitsubishi, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Kompaktwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten vorhanden: Comfort und Invite. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,8 und acht Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 163 und 191 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von Mitsubishi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS)

Technische Daten Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS)

Bauzeitraum2003–2006

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)