Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC 109 PS (2007–2017)

Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von Anonymous, November 2019

Ich finde es sehr schade, dass Mitsubishi den Lancer aufgegeben hat. War ein sehr zuverlässiges Auto. Mit seinem kleinen Motor ist er aber nicht wirklich ein Autobahn-Auto. Landstraße und Stadt sind sein Revier. Nach Jobwechsel musste ich jeden Tag gute 70 km auf der Autobahn fahren und um einen LKW musste ich runterschalten. Im 5ten Gang einfach aufs Gas drücken war die Beschleunigung von 90 auf 120+ nicht gut genug.
Einziges technisches Problem war das Autoradio. Beim CD-Spieler hat der Lautsprecher auf einer Seite manchmal nicht funktioniert. Sonst war technisch alles bestens.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von fer.vetter, Februar 2017

An sich ein sehr schönes Auto. Er sieht gut aus, bietet ausreichend Platz sowie angenehme Fahrleistungen. Allerdings ist es natürlich kein Sportwagen, sondern er ist eher zum gemütlich dahingleiten geeignet.
Größter Nachteil ist in meinen Augen jedoch die Lautstärke des Autos. So wird der Wagen ab 120 km/h beinahe unerträglich laut.
Qualitativ ist er jedoch super, keine großen Reparaturen (150 000 km), und das wird hoffentlich auch so bleiben :)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von Anonymous, Februar 2011

innenraum sehr geräumig auch für ältere Semester sehr angenehm Sitzkomfort.
Motordämmung könnte besser sein
für diesen Preis ein sportliches Auto mit kompletter Ausstattung
und geiler Karosserie.
Motor von Mitsubishi und nicht wie alle anderen ein Baukastenauto
(Motor RENAULT in Opel zb.)

Also ich fahre den jetzt nun seit einem halben Jahr und bin insgesamt sehr zufrieden. Hab ihn für 12.500 Euro gekauft und für den Preis kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Der Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 7 Litern je nach Fahrweise, aber meist so bei 6,2. Als Soldat Fahr ich häufig längere Strecken und muss einiges transportieren und dafür is der in Ordnung. Der Sportback hat in diesem Bereich einfach von der Form her vorteile =)
Vom Aussehen her finde ich ihn immernoch einfach nur "geil".
Der Motor muss auf der Autobahn ganz schön drehen und der 6. Gang fehlt mir persönlich sehr. Wenn man ihn mal ein bisschen tritt wird er störend laut und frisst dann auch ordentlich. Aber OK ist nunmal nur ein kleiner Motor. Zum gemütlichen fahren auf der Autobahn bei 130 oder auf der Landstraße ist er hervorragend.
Beim Überholen läuft ohne runterschalten aber nich viel.
Alles in allem bin ich mit dem Auto absolut zufrieden. Man muss für den Preis einfach abstriche machen, aber einen so guten Neuwagen für 12,500 Euro da muss sich Mitsubishi mit dem Lancer vor Niemandem verstecken.
Respekt und ein großes Lob an die Entwickler.

MFG ein zufriedener Lancer-Käufer

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von Anonymous, April 2010

Die Verarbeitungsqualität ist top auch im direkten Vergleich zu teureren Fahrzeugen anderer Hersteller. Der 1,5 L Motor ist für die Stadt okay bzw für konstante Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Überholen geht aber nur mittels Runterschalten und Vollgas. Erfreulich ist der Verbrauch von 6,5 l /100 km (2/3 Autobahn ca 130-140 und 1/3 Landstraße).

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen 2007 - 2017: 1.5 MIVEC (109 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.5 MIVEC (109 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Lancer Kompaktwagens 2007. Die Mitsubishi-Fahrer gaben ihm 3,9 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Inform und Invite. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 6,1 und 6,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.5 MIVEC ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 144 und 147 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 MIVEC von Mitsubishi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS)

Technische Daten Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS)

Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN7107/ABX

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)