Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mitsubishi Lancer Schrägheck (2007–2017)

Alle Motoren

1.8 MIVEC (143 PS)

3,7/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.250 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 MIVEC Turbo (240 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.990 €
Hubraum ab: 2.000 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

1.5 MIVEC (109 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.8 MIVEC (140 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

Evolution X (295 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

1.6 MIVEC (117 PS)

2,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 DI-D (140 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.490 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.8 DI-D (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.8 DI-D+ (150 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Lancer 2007 - 2017

Den Lancer Kompaktwagen hat Mitsubishi von 2007 bis 2017 in vierter Generation gebaut. Mit einem hohen Rating von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kompaktwagen im Durchschnitt ausgezeichnet. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 53 Erfahrungen mit dem Mitsubishi berechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das Lancer-Modell von Mitsubishi haben wir neben den Erfahrungen auch zwölf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwölf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kompaktwagen bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.760 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.480 und die Länge beträgt 4.505 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 2.650 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Dieses Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 288 Litern bis maximal 1349 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.600 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.100 kg (gebremst) oder 450 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.8 MIVEC (140 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Echt viel PS erhälst du mit dem Evolution X (295 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von vier von fünf Sternen. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.8 DI-D (116 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.6 MIVEC (117 PS). Die Einstufung des Kompaktwagens wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 128 g bis 250 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Kompaktwagen 2007 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Mitsubishi Lancer Schrägheck (2007–2017)

Mitsubishi präsentiert Lancer-Sondermodell „35 Jahre“
auto-reporter.net

Mitsubishi präsentiert Lancer-Sondermodell „35 Jahre“

Frisch und aktuell präsentiert sich der Mitsubishi Lancer im Modelljahr 2012. Zum 35. Geburtstag von Mitsubishi in Deutschland bietet das Unternehm...

Mitsubishi Lancer Sondermodell - Geburtstagsüberraschung
Autoplenum

Geburtstagsüberraschung Mitsubishi Lancer Sondermodell

Seit 35 Jahren verkauft Mitsubishi Autos in Deutschland. Mit einem Sondermodell wird der Geburtstag jetzt gefeiert. Den Lancer  „35 Jahre“ offerier...

Mitsubishi Lancer „Xtra“ - Kleiner Aufpreis, viele Extras
Autoplenum

Kleiner Aufpreis, viele Extras Mitsubishi Lancer „Xtra“

Unter dem Kürzel „Xtra“ vermarktet Mitsubishi besonders reichhaltig ausgestattete Sondermodelle. Nach dem Colt Xtra stellen die Japaner nun den Lan...

Praxistest: Mitsubishi Lancer Evolution X - Der Tarmac-Teufel
Autoplenum

Praxistest: Mitsubishi Lancer Evolution X - Der Tarmac-Teufel

Mit einem Lancer Evo kann man höllischen Spaß haben. Doch wer sich mit dem Teufel einlässt, muss die Schattenseiten akzeptieren: Innen ist der Wage...

Praxistest: Mitsubishi Lancer Sportback - Der Turnbeutel
Autoplenum

Praxistest: Mitsubishi Lancer Sportback - Der Turnbeutel

Der Mitsubishi Lancer Evolution ist eine Allrad-Fahrmaschine mit Suchtpotenzial. Der Lancer Sportback ist ein braver Fronttriebler mit Dieselmotor ...

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer Sportback - Große Klappe
Autoplenum

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer Sportback - Große Klappe

Vor knapp einem Jahr hat Mitsubishi die neue Lancer-Generation mit der Stufenheck-Limousine eingeführt - und mit mäßigem Erfolg. Jetzt folgt der Sp...

Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo
auto-news

Mitsubishi Lancer Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo

Schon gefahren: Ab 2009 soll der Japaner die sportliche Konkurrenz verblasen

Eine (R)Evolution? Der neue Mitsubishi Lancer Evolution im Test
auto-news

Eine (R)Evolution? Der Mitsubishi Lancer Evolution im Test

Neues Doppelkupplungsgetriebe und intelligenter Allradantrieb im neuen Evo

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC - Hoch gepokert
Autoplenum

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC - Hoch gepokert

Mit einem derart sportlichen Design wie dem des neuen Mitsubishi Lancer ist seit Jahren kein Automodell mehr in der Mittelklasse aufgeschlagen. Wie...

Otto-Alternative: Der Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC im Test
auto-news

Otto-Alternative: Der Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC

Der rote Keil im Test: Die japanische Limousine mit einem Hauch von Evo X

Weitere Mitsubishi Schrägheck

Alternativen

Mitsubishi Lancer Schrägheck (2007–2017)

{"make":50,"model":1884}