Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D 136 PS (2003–2011)

Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von dinosamson1, März 2017

Ich habe meinen Grandis jetzt seit 2008 und bin fast 190.000 km damit gefahren. Außer normalen Verschleißteilen, wie Bremsscheiben, Reifen, Batterie und natürlich das regelmäßige Service, hatte ich nie Probleme mit dem Auto. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich eine Panne hatte.
In meinem Leben bin ich schon sehr viele Autos gefahren und immer sehr viele KM, aber dieses Auto war einer der Zuverlässigsten! Außerdem ist er groß und man viel einladen!
Ich kann das AUTO nur empfehlen!

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von Styronics, Februar 2017

Bin mit dem Grandis sehr zufrieden er fährt si ch sehr gut und ist bisher durch gute Motorleistung herausstechend, zu den Schwachstellen gehört meiner Meinung nach das am Karosseriebau teils nach 10 Jahren etwas Rost sich abgesetzt hat, eas jedoch dur h dje Farbe Silber nicht so gut auffällt. Die Sitze im grandis sibd sehr sehr gut und bequem verarbeitet und sind auch auf längeren Autofahrten bequem. Die Innenausstattung ist sehr übersichtlich und modern gestaltet. Die armaturen sind gut ersichtlich und die Anzeige im Bezug auf Kraftstoff etc. Sind sehr angenehm. Im großen und ganzen ist das Auto sehr gelungen

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von Anonymous, Januar 2015

Habe Mitsubishi Grandis 136 ps zeit 2008 bj 2007 kilometerstand 117000 , bin ich sehr zufriden. Ausen einen Wackumwentil(preis 50 Euro (gebraucht))bei Turbolader alles perfekt , motorisch zufriden verbraucht ca 7 liter, platz genug. Auto ist einbischen über 145 km/h laut sonst perfekt keine oil verbtaucht alle 15000 km einfach tauschen bei Mitsubischi mit alle (4) filter. Dasist meine zweite Mitsubichi und selbsversten wider Mitsubischi (Oulender)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von Anonymous, Mai 2014

Nie wieder Mitsubishi!!!!! Habe meinen Grandis mit 27 Tkm gebraucht gekauft. Machte von Anfang an Probleme. Kühlwasserverlust, div Male in der Werkstatt. Während der Garantiezeit wurde u. a. der Zylinderkopf, Motorsteuergerät und Turbolader gewechselt. Letzteres nachdem auf der Autobahn (Urlaubsfahrt nach Itzalien) totaler Leistungsabfall auftrat. Jetzt drei Jahre später wieder dasselbe Problem: Werkstatt sagt: wieder Turbolader defekt, mit Anschlußgarantie soll das wieder 1600 € kosten. Das ist jetzt in sechs Jahren die ich Mitsubishi fahre (drei Jahre Charisma, drei Jahre Grandis) der dritte defekte Turbolader. Mitsubishi für mich nie wieder!!!!!

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von Anonymous, März 2013

Nach über 100´00km in sechs Jahren ohne eine einzige Reparatur, muss man mit dem Grandis sehr zufrieden sein.
Ausschlag für den Kauf waren das Design, seine Größe, sein Verbrauch und vor allem wegen meiner gute Erfahrung mit Mitsubishi.
Wir wussten von Anfang an, dass der VW Diesel einer der lautesten waren, was uns anfangs nicht gross störte. Mit der Zeit war der laute Motor schon leicht nervend.
Unsere Familie fuhr das Model mit 6 Sitzen wovon 4 Sitze Einzelsitze waren und 2 versenkbaren Einzelsitzen inkl. Kopfstütze.
Der Innenraum war einfach aber sehr gut verarbeitet. Nach über 100´00km hatten wir weder Vibrationsgeräusche noch nennenswerte Abnützungen.

Positiv war:

- Verbrauch von max. 7,5 Liter
- Lichtausbeute von den Scheinwerfern
- Kofferraumvolumen
- 5 Jahre Werksgarantie bei denen Mitsubishi unsere vorderen Scheibenbremsen einmal ersetzten und einmal revidierten.
- Bequeme Einzelsitze
- Verarbeitung
- Blickfang von Drittpersonen
- Keine Reparaturen

Negativ war:

- VW Diesel Motor mit zwei Rückrufaktion bei denen einmal der Turboschlauch und das andere Mal der Luftmassenmesser ersetzt wurde.
- Gut merkbares Turboloch
- Beinfreiheit im Fond
- Vordere Bremsscheiben

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von Anonymous, Juni 2011

Habe vor kurzem einen Grandis 2.0 DI-D gebraucht gekauft. Die Karre hat jedes erdenkliche Extra mit Ausnahme von einem Navi.

Ich bin sehr zufrieden. Über Stil lässt sich kanntlich streiten. In der Pimp-Ausstattung (Leder, verdunkelte Scheiben, Schiebedächer, etc.) sieht er sehr cool aus, finde ich - stilistisch liegen Welten zu vergleichbaren Familien-Mobilen wie Sharan, Espace, oder Ford Galaxy.

Resumé: Voll familientauglich. Schön anzusehen. 163 Diesel PS (werksgetunter Motor) fahren sich gut, je nach Fahrstil (meiner ist eher flott) so um die 8 liter/100 km.

Ich denke es ist eine hübsche und vernünftige Familien-Kutsche, die nicht so stark nach Vernunft-Auto aussieht und war in meinem Fall ein deutlich besserer Griff als überteuerte Sharans ohne jedes Extra, oder faulende Ford Galaxies. Preis-Leistung war in meinem Fall hervorragend - wobei bei mir die B-Note (Stil) auch wesentlich ist.

Jeder Zeit wieder Mitsubishi. (Ich hoffe, ich sage das auch noch in ein paar Jahren!)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von Anonymous, September 2010

Geringe Unterhaltskosten wegen des geringen Verbrauchs (ca. 6,6 L Diesel als Durchschnitt über 1 Jahr bei 100-140 km/h auf der Autobahn und viel Stadtfahrten) und des geringen Kaufpreises (ca. 20.000 € für einen Jahreswagen sind im Vergleich zum Sharan sehr günstig). Die Kosten betragen ca. 38 Ct/km (incl. Abschreibung über die geplante Nutzungsdauer). Das Fahrzeug ist zuverlässig (TDI-Motor von VW), sieht modern aus und sehr preiswert.

Vorteile:
Der in Vergleichstests zu anderen Vans kleinere Laderaum relativiert sich, wenn man berücksichtigt, dass kaum jemand Sachen bis unter das Dach stapelt und die Größe der Ladefläche ist ausreichend. Der Grandis ist 13 cm länger als der bisherige Sharan.
Technische Probleme gab es (außer einem Marderbiss in den Vakuumschlauch, der den Ausfall des Turboladers zur Folge hatte) bisher keine.
Eine Urlaubsreise mit 6 Personen (4 Erwachsene, 2 Kinder) incl. Reisetaschen/Koffer, Doppelbuggy und einem Kinderfahrrad ist bei zusätzlicher Nutzung eines Dachkoffers machbar.
Beim Aufrichten der hinteren Sitzreihe wird der Rest-Kofferraum deutlich tiefer, so dass 2 große Reisetaschen noch unterhalb der Ladekante verschwinden.

Folgende Probleme habe ich bisher festgestellt:
Es gibt nur ca. 3500 Grandis in Dtl. Deshalb ist das Modell bei Zubehörherstellern häufig nicht gelistet. Der Kauf von Scheibenwischern ist daher nur per Internet möglich. Der sehr kleine Heckscheibenwischer muss bei Mitsubishi für 25,67 € gekauft werden.
Das Ein- und Ausparken ist aufgrund der Fahrzeuglänge (so lang wie der aktuelle Passat) und der unübersichtlichen Karosserie nicht ganz einfach. Tagfahrleuchten aus dem Internet-Elektrohandel und Parksensoren wurden nachgerüstet (letztere sind inzwischen serienmäßig).
Als 5-Sitzer ist die Ladefläche sehr lang – zumal sich hinter der mittleren Sitzreihe noch eine Vertiefung befindet, so dass man nach vorn gerutschte Sachen beim Hineinbeugen kaum erreichen kann. Entweder man kriecht auf die Ladefläche oder die Hose wird an der Stoßstange schmutzig.
Ein weiterer Nachteil sind die fehlenden Festpunkte für z.B. Zurrgurte.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von Anonymous, November 2009

Nachdem ich mit meinem letzten Wagen gründlich auf die Nase gefallen bin, sollte jetzt was zuverlässiges her.
Da ich schon mehrere Mitsubishis ohne Probleme gefahren bin, fiel meine Wahl auf den Grandis DID, da ich oft sperrige Sachen zu transportieren habe.
Mein Händler hatte meinen jetzigen Wagen im Angebot 1,5 Jahre alt, 14000km, Preis sehr angenehm.
Also, Kauf getätigt und los gefahren.
Mein Fazit nach 1/2 Jahr und 15000 km:
sehr zuverlässig, variabel genug und hat bis dato alle Transportaufgaben bestens gemeistert.
Vom Verbrauch her genehmigt er sich im Schnitt knappe 7l/100km, wobei ich nicht unbedingt auf den Verbrauch achte.
Im Anhängerbetrieb mit 1400kg Caravan am Haken gibt es ebenfalls nichts zu meckern, der Verbrauch liegt dann bei 10-11l/100km.
Die Fahrleistungen sind für ein Auto dieser Größe gut, schließlich ist es kein Sportwagen.
Das Fahrverhalten würde ich als gutmütig bezeichnen.
Der Motor könnte etwas besser schallgedämmt sein, die Scheinwerfer sind von der Fahrbahnausleuchtung nicht der Hit, was sich aber durch Einbau von Glühlampen mit 50% plus verbessert.
Unterm Strich ein gutes Fahrzeug, das mit einer guten Verarbeitung überzeugt und sich von der Optik zu anderen Autos dieser Kategorie absetzt.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS) von Anonymous, September 2008

Ein sehr gutes Auto. Stelle es auf einen Level mit renomierten deutschen Autoherstellern. Die
Zuverlässigkeit ist sehr gut. Man kann in nur Empfehlen.
Würde in mir immer wieder Kaufen.

Mitsubishi Grandis Van 2003 - 2011: 2.0 DI-D (136 PS)

Der 2.0 DI-D (136 PS) für den Grandis Van 2003 von Mitsubishi bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 4,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 4,4 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Grossraumlimousine glänzt in einer der drei Varianten: Invite, Intense und 30 Jahre. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 DI-D beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 176 g CO2 aus.

Letztlich ist der 2.0 DI-D ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS)

Technische Daten Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2005–2008

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Grandis 2.0 DI-D (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)