Mitsubishi Galant 2.5 V6 163 PS (1996–2006)

Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS) von Anonymous, Mai 2020

Nach 17 Jahren muss ich mich leider von meinem treuen Galant trennen. Das Fahrzeug hat mich nie im stich gelassen und ich hatte keine einzige unplanmäßige Reparatur und auch keine einzige Panne in all den Jahren.
Das Fahrzeug stand immer draußen bei jeder Witterung. Auf Grund dessen musste ich vor 2 Jahren die hinteren Radkästen machen lassen. Das ist die einzige Schwachstelle bei diesen Fahrzeugen. Jetzt wären grössere Rost arbeiten fällig geworden und das wäre leider unverhältnismäßig teuer geworden weshalb ich mich entschlossen habe das Fahrzeug wegzugeben. Motoren technisch sowie Fahrwerk wäre alles noch im grünen Bereich. Leider gibt es diesen Tollen Autos nicht mehr, wenn Ihr aber einen findet der noch gut in Schuss ist, würde ich zugreifen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS) von Anonymous, September 2016

Super Auto motor ist top rost hälts sich in grenzen
Motor ist absolut zuverläsig
Japana eben
Nur zum empfelen
Läuft auch mit Gas ser gut 240KMH
Ich liebe es das Auto

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS) von Anonymous, März 2013

Ich fahre diesen Galant (Bj 1997) seit 2001. Jetzt, im Jahre 2013 und mit 297000km auf dem Tacho bin ich noch immer davon überzeugt. Ich tue mich schwer, an einen Nachfolger zu denken, obwohl der Rost langsam Probleme macht.
Die Motorisierung und die Laufruhe sind für mich optimal - mehr braucht kein normaler Mensch. Der Verbrauch hielt sich immer in akzeptablen Grenzen, erst bei Geschwindigkeiten jenseits von 170km/h wird er sehr durstig. Bei normalem gemütlichem Fahren war es kein Problem, selbst unter 8l/100km zu bleiben. Mein Auto hat noch das große Schiebedach, was bei späteren Baujahren wegfiel.
Es gab nie ernsthafte Probleme oder gar "Pannen", die auf mangelnde Qualität zurückzuführen waren.
Die Fachwerkstatt war für mich immer obligatorisch, etwas anderes ist nicht zu empfehlen.
Ein kleines Minus muß ich nur der Bremsleistung aussprechen, die nach meinem Dafürhalten für deutsche Straßen und Geschwindigkeiten etwas zu gering ist. (Das wurde erst in späteren Baujahren durch größere Bremsscheiben behoben)
Alles in allem: schade, daß er keinen Nachfolger in Deutschland hat.
K. W.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS) von Anonymous, April 2009

Super als 99er Sport Edition und Vollausstattung und schön Schwarz.Ich bin jetzt schon 140000km damit unterwegs gewesen. Hat jetzt über 230000 auf der Uhr. Der Motor ist ein Traum. Leise, laufruhig, Leistung. tatsächlicher Verbrauch jeden Tag zur Arbeit und zügiger Fahrt rund 8Liter im Schnitt. Autobahn bei 170 km/h Tempomat und zwischendurch mal Heizer ärgern, je nach Beladung 11-12 Liter im Schnitt. Einmal hat das Termostat geklemmt, ist aber auch schon wieder 120000km her. Niveau-Regulierung hat bis heute noch keine Probleme gemacht, trotz vielem Anhängerbetrieb.Sonst ab und zu Verschleißteile tauschen. Aber wenn man immer Orginalteile kauft sehr selten. Einmal diesen V6, danach nichts anderes mehr.Motorhaube rosten nicht behandelte Steinschläge durch. Radkästen fangen langsam an. Die Orginalen Sport Edition BORBET Felgen sind viel zu weich. Aber die Allu´s selber alle 2Jahre auswuchten lassen, dann gehts eigentlich.Aber im großen und ganzen das perfekte Fzg. Einen anderes Auto nach diesem Galant zu kaufen ist fast unmöglich. So eine geile Optik, mit dieser Voll-Ausstattung und diesem Motor. ---so gut wie unmöglich.

Mitsubishi Galant Kombi 1996 - 2006: 2.5 V6 (163 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 V6 (163 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Galant Kombi 1996. Die Mitsubishi-Fahrer gaben ihm 4,8 von fünf Sternen. Der 2.5 V6 (163 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport Edition, Winter Edition und Avance) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,2 und 9,3 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Zwischen 209 und 215 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.5 V6 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS)

Technische Daten Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS)

Bauzeitraum1997–2000

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)