MINI Clubman Cooper 122 PS (2007–2014)

MINI Clubman Cooper (122 PS)

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper (122 PS) von Anonymous, November 2015

Ich habe meinen Mini schon seit 3 Jahren und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Er fährt sich sehr sportlich, aber durch die Clubman Version habe ich sehr viel Stauraum, für Großeinkäufe oder Möbel, falls ich umziehe /beim Umzug helfe.

Das Design von Mini ist unumstritten stylisch.Die Größe ist perfekt um im Stadtraum in alle Parklücken zu kommen, trotz der kompakten Außengröße, hat er innen mehr Platz als man denkt.

Die Reparaturkosten eines Minis sind leider manchmal zu hoch und ich habe das Gefühl, der Mini ist sehr anfällig für Schäden.

Aber trotzdem hoffe ich, dass er mir noch lange erhalten bleibt!

MINI Clubman Kombi 2007 - 2014: Cooper (122 PS)

Nicht allzu populär scheint der Cooper (122 PS) für den Clubman Kombi 2007 von MINI zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,6 Sternen. Der Kleinwagen erscheint in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Soho, Hampton, Hyde Park, Green Park und Bond Street. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen fünfeinhalb und sechseinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 129 und 152 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem Cooper noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den Cooper (122 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

MINI Clubman Cooper (122 PS)

Technische Daten MINI Clubman Cooper (122 PS)

Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN0005/ATK

Umwelt und Verbrauch MINI Clubman Cooper (122 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)