Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

MINI Clubman Cooper 122 PS (2007–2014)

 

MINI Clubman Cooper 122 PS (2007–2014)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI Clubman Cooper (122 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper (122 PS) von Anonymous, November 2015

3,4/5

Ich habe meinen Mini schon seit 3 Jahren und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Er fährt sich sehr sportlich, aber durch die Clubman Version habe ich sehr viel Stauraum, für Großeinkäufe oder Möbel, falls ich umziehe /beim Umzug helfe.

Das Design von Mini ist unumstritten stylisch.Die Größe ist perfekt um im Stadtraum in alle Parklücken zu kommen, trotz der kompakten Außengröße, hat er innen mehr Platz als man denkt.

Die Reparaturkosten eines Minis sind leider manchmal zu hoch und ich habe das Gefühl, der Mini ist sehr anfällig für Schäden.

Aber trotzdem hoffe ich, dass er mir noch lange erhalten bleibt!

 

MINI Clubman Kombi 2007 - 2014: Cooper (122 PS)

Nicht allzu populär scheint der Cooper (122 PS) für den Clubman Kombi 2007 von MINI zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,6 Sternen. Der Kleinwagen erscheint in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Soho, Hampton, Hyde Park, Green Park und Bond Street. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen fünfeinhalb und sechseinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 129 und 152 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem Cooper noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den Cooper (122 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
MINI Clubman Cooper (122 PS)

  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten MINI Clubman Cooper (122 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN0005/ATK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.937 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.426 mm
Kofferraumvolumen260 - 930 Liter
Radstand2.547 mm
Reifengröße175/65 R15 84H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.145 kg
Maximalgewicht1.645 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch MINI Clubman Cooper (122 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

MINI Clubman Cooper 122 PS (2007–2014)

{"make":16338}