MG TF 160 160 PS (2002–2005)

MG TF 160 160 PS (2002–2005)

MG TF 160 (160 PS)

Erfahrungsbericht MG TF 160 (160 PS) von Anonymous, März 2014

Moinsen,
fahre seit 4 Jahren einen MG TF 160 . Nach anfänglier Eingewöhnung und kennenlernen einiger vieler MGF Freunde. www.lutzebub.de Die mir dann zeigten was in dem Wagen steckt, wächst meine Begeisterung mit jeder Meile. Sportlich knackig schnell durch die Kurven. GEIL
Ich fahre den Wagen original als RECHSTLENKER very britisch.
Das war eine gute Entscheidung.
Der Wagen ist sehr sparsam. ca. 8l
Der Wagen ist sehr schnell.
Der Wagen hat eine gute Beschleunigung.
Die Reparaturkosen halten sich im Rahmen. Keine größeren Anfälligkeiten. Verschleißteile.
Insgesamt ein tolles Preis - Leistung.

Erfahrungsbericht MG TF 160 (160 PS) von Anonymous, Juli 2011

Habe den Wagen bei ebay ersteigert. Was ja ein gewisses Risiko war, da ich den Wagen vorher nicht besichtigt hatte. Hab mich natürlich vorher erkundigt wo bei diesem Wagen mögliche Schwachstellen sind und wieviel solche Reparaturen kosten. Kurzum - so viel Spass wie mit diesem Wagen hatte ich voher kaum. Anfangs dachte ich (da ich zuletzt mehrere Diesel gefahren bin) ich muss motortechnisch was machen, da die Beschleunigung zu wünschen übrig lässt. Nachdem jedoch bei einer Pässetour ein Boxter mit 45 Mehr-PS keine Chance hatte (ich hatte einfach eine höhere Kurvengeschwindigkeit und somit höhere Drehzahl am Ausgang der Kurven) war und bin ich zufrieden mit der Leistung. Kann aber unbedingt nur die 160 PS-Version empfehlen. Eine blechen klingende Tür darf nicht stören. Sonst lieber einen Z3 oden einen SLK. Die Nachrüstung des Windschotts war eine gute Wahl. Nachteilig wirkt sich eine höhere Temperatur im hinteren Kofferraum aus. Ist jedoch nicht wirklich ein Problem. Das Stoffdach ist in 2 Sekunden geschlossen (schneller als elektrisch) uns sieht verdammt gut aus. Besser als bei vielen anderen Cabrios. Hatte motortechnisch bisher keinerlei Probleme. Verbrauch extrem sparsam im Vergleich zur Fahrleistung.
Zusammenfassend: Komfortsüchtige werden nicht glücklich. Der Wagen bietet typisch englischen Fahrspass. Sportlich - hart- saugut. Die Kombination Mittelmotor mit Heckantrieb kommt speziell bei engen Kurven voll zu tragen. Das Fahrwerk bietet viel Fahrspass.
Bin froh diesen Wagen zu fahren.

Ergänzung:
Mittlerweile hat mich das Schicksal wie viele TF-Fahrer erwischt. Hab zuwenig auf Wasserstand geachtet. Hat mir Ausgleichsbehälter zerrissen und Zylinderkopfdichtung zerstört. In den Foren wird ausführlich von dem Problem berichtet. Bei etwa 60 - 70.000 km soll es jeden Zweiten TF betreffen. Hätte die Möglichkeit auf anderes Auto zu wechseln, bleibe aber bei MG TF, da mir der fahrspass bei diesem Preis-Leistungsverhältnis einfach so viel gibt.

Erfahrungsbericht MG TF 160 (160 PS) von Anonymous, Februar 2011

Habe jetzt fast 40.000 km gefahren, bisher keine Beanstandung, Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,9 l/100km mit super Fahreigenschaften ein richtig sportliches Auto. Heckantrieb und Mittelmotor :-)

MG TF Cabrio 2002 - 2005: 160 (160 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das TF Cabrio 2002, und zwar die 160 (160 PS) von MG. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Das Cabrio kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Spark. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 160 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

MG TF 160 (160 PS)

Technische Daten MG TF 160 (160 PS)

Bauzeitraum2002–2005
215/40 R16 V (hinten)

Umwelt und Verbrauch MG TF 160 (160 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)