Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

MG MGF 1.8i 145 PS (1995–1999)

 

MG MGF 1.8i 145 PS (1995–1999)
14 Bilder

Alle Erfahrungen
MG MGF 1.8i (145 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht MG MGF 1.8i (145 PS) von Anonymous, Mai 2012

4,1/5

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten Polo über den MG gestolpert. Nach einigem Zweifel (Engländer, warum verkauft jemand dieses Auto so billig etc.) habe ich zugeschlagen.
Eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereut habe. Noch nie hatte ich soviel Fahrspass wie mit dem Kleinen.
Da ich in einer bergigen Gegend wohne, kann ich das Kurvenhandling des MG täglich geniessen. Die Beschleunigung reicht völlig aus und das Design gefällt mir immer noch.
Auch der Wocheneinkauf hat mit etwas Phantasie im Kofferraum und unter der vorderen Haube, Platz.(Tiefkühlpizza etc.)
Leider hat sich bei 130000 km die orginale Kopfdichtung verabschiedet. Auch finde ich die Ersatzteilpreise teilweise gepfeffert.
Trotzdem kann ich dieses Fahrzeug unbedingt weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht MG MGF 1.8i (145 PS) von Anonymous, August 2007

4,0/5

Ich hatte gleich zwie mgfs, den ersten kaufte ich 1998 in british-racing-green mit damals 120 PS, den zweiten 2002 als VVC mit 160 PS. Obwohl das Händlernetz bereist damals sehr dünn war, hatte ich mit meinem beiden mgfs sehr wenig Werkstattbesuche. Die Zeit mit den Fahrzeugen haben bis heute trotz des zwischenzeitlichen Wechsels auf 911 carrera einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Never forget...

Erfahrungsbericht MG MGF 1.8i (145 PS) von Anonymous, August 2007

3,6/5

Ein wirklich schöner kleiner Flitzer, mit dem ich schon öfter mitfahren durfte. Hat ordentlich Zug und fährt durch Kurven wie auf Schienen - der Motor ist wirklich ausreichend für das Auto.
Auch von der Verarbeitung ist er für einen Engländer wirklich vollkommen ok.
Größerer Menschen ab 185cm haben mit Sicherheit nicht richtig viel Spass, da sie doch keine richtig freie Sicht haben.

Insgesamt ein sehr schönes Fahrzeug, was ich kaufen und fahren würde.

 

MG MGF Cabrio 1995 - 1999: 1.8i (145 PS)

Als Motor hat das MGF Cabrio 1995 einen 1.8i mit 145 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den MG bei uns mit 3,9 von fünf Sternen. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 189 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8i von MG. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
MG MGF 1.8i (145 PS)

  • Leistung
    107 kW/145 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.980 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten MG MGF 1.8i (145 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–2002
HSN/TSN2055/403
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge3.913 mm
Breite1.628 mm
Höhe1.264 mm
Kofferraumvolumen209 Liter
Radstand2.380 mm
Reifengröße185/55 R15 V (vorne)
205/50 R15 V (hinten)
Leergewicht1.085 kg
Maximalgewicht1.320 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch MG MGF 1.8i (145 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben189 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":48,"model":1873}