Mercedes-Benz Vito 120 CDI 204 PS (2003–2014)

Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS) von Bernhard vito, August 2020

Habe den Vito bereits 100.000 km gefahren. Aktuell stehen 250.000 km auf dem Zähler.
Der Motor ist richtig kräftig und langlebig. Das Getriebe hält auch alles aus.
Ein Bekannter hat den Motor sogar auf 360 PS hochschrauben lassen (natürlich mit einem riesigen Kühler, damit die Temperatur weg kann) und die Anhängelast hat er nach baulichen Änderungen sogar auf 3.300 kg auflasten lassen.
Wahnsinn, was das Auto alles aushält.
Alle Gelenke, Gummis und was sonst schon mal an anderen Fahrzeugen nicht lange hält, ist bei diesem Fahrzeug wirklich langlebig.
Nur die Elektrik ist etwas anfällig.
Rost hat er an den vorderen Aufnahmepunkten, wo die Hebebühne unters Fahrzeug greift. Wenn die Fahrzeuge vor 2006 gebaut wurden, dann rostet leidet alles. Also nur ab 2006 zu empfehlen, wenn ihr nicht alles lackieren wollt.
Und die Geräuschisolierung könnte besser sein.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS) von Anonymous, April 2015

habe seit 2012 einen Vito 120 CDI Kombi lang. Hat jetzt 99000 km auf der Uhre. In den letzten 5 Jahren wurde nur der Service durchgeführt. Das Türsteuergerät auf der Beifahrerseite war defekt und die Sitzheizung Sitzfläche Fahrersitz hat nach 4 Jahren den Dienst quittiert.
Ansonsten läuft er. Und selbst unter Last kommt er nicht ins Schwitzen.
Schade das man in der neuen Modellvariante keinen kúltigen 3l mehr bekommt.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS) von Anonymous, Januar 2013

Ich habe den 120 CDI Mixt extra lang über 4 Jahre und 305000 km. gefahren. Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, sehr geschmeidig, durchzugsstark und aüßerst langlebig. Das Automatikgetriebe könnte für die Autobahn einen Overdrive vertragen. Die Bremsen sind bei Gewaltbremsungen aus hoher Geschwindigkeit an ihrer Leistungsgrenze. Die Kreuzgelenke der Kardanwelle sind ein weiterer Schwachpunkt, sie sind den hohen Biegemomenten bei niedriger Drehzahl und hoher Last nicht gewachsen, sind nach ca. 150000 km am Ende und erfordern eine komplette neue Kardanwelle Euro 2000.-Ansonsten sind außer neuen Bremsscheiben und neuen Belegen nebst Austausch der Stoßdämpfer keine Reparaturen angefallen.Der Verbrauch beträgt im Mixbetrieb 9,6L, Ölverbrauch ab 150000 Km abnehmend jetzt 1L auf 20000 Km. Der Wagen fährt sich sehr angenehm, klasse Geradeauslauf, recht leise und durch den Heckantrieb mit einer Lenkung frei von Leistungeinflüssen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS) von Anonymous, Juli 2012

Habe gegen Mercedes einen Prozess verloren, Automatische Tür ging nach dem versuch des Schließens wieder auf. Mercedes hat sich ein Jahr Zeitgelassen dieses Problem an meinem Fahrzeug zu beheben.
Da es nicht immer aufgetreten ist konnte Mercedes Zeit schieben bis meine Gewährleistung (Rückgabe des Fahrzeugs) abgelaufen war. Dann wurde eine neue Führungsschiene eingebaut. Zudem kamen Getriebeprobleme. Automatikgetriebe V6 120. Turboloch, Glühbirnen verbrauch, Elektronik, Klimaanlage

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS) von Anonymous, April 2009

Endlich mal wieder ein Auto wo man zufrieden sein kann.
Nachdem ich 8 Monate einen VW T4 gefahren habe und nur ärger
bin ich jetzt mit diesem Fahrzeug als Mixto SUPER zufrieden.
Leider kann man diesen nicht mit Schaltgetriebe bekommen.
Selbst nach fast einem Jahr habe ich mich noch nicht in die Automatik
verliebt, wie man mir versprochen hatte.
Der Motor ist super leise und schnurt wie eine 1 fahreigenschaft
und sonst eben alles SUPER.

Mercedes-Benz Vito Transporter 2003 - 2014: 120 CDI (204 PS)

Nicht besonders populär scheint der 120 CDI (204 PS) für den Vito Transporter 2003 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,6 Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,2 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 120 CDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 244 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 120 CDI von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2006–2010
HSN/TSN0999/APR

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Vito 120 CDI (204 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)