Mercedes-Benz Vaneo Vaneo 82 PS (2001–2005)

Mercedes-Benz Vaneo Vaneo 82 PS (2001–2005)

Mercedes-Benz Vaneo Vaneo (82 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vaneo Vaneo (82 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Eines der schlechtesten Autos die Mercedes je gebaut hat war der Mercedes Vaneo
Miese Verarbeitung und die sehr schlechte Rostvorsorge waren die großen Probleme
Der Vaneo rostet an vielen Stellen und viele sind heute weggerostet
AQuch beim Fahrwerk zeigt der Vaneo deutlichen Verschleiß besonders die Hinterachse

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vaneo Vaneo (82 PS) von Anonymous, Februar 2017

Mittlerweile sehr günstiges Auto, mit sehr viel Stauraum. Wir fahren das Auto seit über einem Jahr und bis jetzt gab es keine nenneswerten Probleme.
Rost ist wie oft bei Mercedes ein Problem, ist aber in meinen Augen eher eine kosmetische Sache.
Ersatzteile sind mittlerweile relativ schwer zu erhalten (z.B. sind Sitze für die optionale dritte Sitzreihe nur zu Mondpreisen zu bekommen).
Ich würde das Auto immer wieder empfehlen, da es ein Platzwunder für kleines Geld ist.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vaneo Vaneo (82 PS) von Anonymous, März 2011

Ich fahre (fuhr) das Auto /1.7 cdi Automatik) seit 2 Jahren,Bj02

Das Raumkonzept ist einfach unschlagbar,alles außer den Fahrersittz läßt sich entfernen,riesiger Laderaum.
In Verbindung mit der gut abgestimmten Automatik zieht er ziemlich flott ab.
Die Ausstattung ist in Ordnung,Klima,Sitzheitzungen,el. austellfenster,2 Schiebetüren,4 Airbags,ESP;ABS,ASR,BAS.Esp und ASR fungieren zusammen als Differentialsperre bei einseitig glattem Untergrund,das durchdrehende Rad wird abgebremst.ASR ist abschaltbar.

Die A-Säulen sind sehr breit,muß man sich erst dran gewöhnen.
ImKofferraum lassen sich noch 2 Einzelsitze für Kinder bis 28Kg einsetzen.
Zuladung je nach Ausstatung bis zu 550Kg!!!!!!
Beide Vordersitze in allen erdenklichen Richtungen verstellbar.
War ein gutes Auto,bis 230.000km einige Rep. die aber bei der KM Leistung ok sind.Kohle der LIMa (Wassergekühlt 150A!!!) Stoßdämpfer und Federn.
Das der Vaneo mal als Handwerker Fahrzeug konzipiert wurde läßt sich aber nicht verleugnen.Viel Hartplastik.

Aber ein sicheres Auto.Vor 2 Tagen mit etwas über 50 Km/h gegen Alleebaum gefahren.Totalschaden aber unverletzt.

Für wenig Geld ein gutes,geräumiges Auto,besonders für Familien,ich habe 3 Kinder und war sehr zufrieden mit ihm.Mein Vater fährt exakt den gleichen,völlig ohne Probleme oder Mängel.

Mercedes-Benz Vaneo Van 2001 - 2005: Vaneo (82 PS)

Bei den Motoren gehört der Vaneo (82 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Vaneo Vans 2001. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Der Kompakt-Van erscheint in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: La Vida, Trend, Family, Ambiente und Imagination. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,8 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Vaneo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 187 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der Vaneo ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz Vaneo Vaneo (82 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz Vaneo Vaneo (82 PS)

Bauzeitraum2003–2005

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Vaneo Vaneo (82 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)