Mercedes-Benz SLR SLR McLaren 626 PS (2007–2009)

Mercedes-Benz SLR SLR McLaren (626 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLR SLR McLaren (626 PS) von Anonymous, Oktober 2009

Da steht er nun.... breit, ungeheuer breit, eine lange Schnauze, aggressive Sidepipes, scharfe Kiemen... und gleichzeitig so elegant, so unglaublich gut in Form, daß es mr fast die Sprache verschlägt. Was selten vorkommt und eben nur fast: "Oooooooh, ist deeeer schöööön"!

Zwei Sekunden später bin ich drin. Auch nur fast. Denn meine langen Beine passen einfach nicht gleich in den schmalen Tunnel über der Pedalerie. Also 'runter mit den Highheels und barfuß Gas und Bremse ertastet. Nicht allzuviel Platz für Großgewachsene. Dafür ist der Sitzkomfort bestens und die Materialqualität rundum vom Feinsten. "Mein" SLR schimmert silbern und trägt im Inneren das krasse Gegenteil von Understatement: knallrotes Leder und sündhaft teures Carbon. Genau meine Größenordnung...

Ein kleines Kläppchen oben am Schaltknauf noch hochgeklappt, den (roten) Startknopf gedrückt und schon wieder bin ich sprachlos. Diesmal vom Formel 1-Gedonner eines Monstermotors, dessen ungestüme Herde aus 630 furiosen Hengsten auf die Piste will. Sofort! Jetzt! Abflug!

Ein großer Maybach bläst vorweg die Sindelfinger Straßen frei und ich habe dennoch keine Mühe dranzubleiben. Kein Wunder, denn dieser unglaubliche Bolide macht es selbst mir nach einigen Kilometern leicht, wie Lady Godiva um Kurven zu zirkeln und lange Geraden entlangzudonnern. Abbremsen und auf mit dem Roadsterdach! Doch da sind eigentlich kräftige Männerhände gefragt, denn das Entriegeln klappt nur rein mechanisch, den Rest übernimmt hilfreiche Elektrik. Jetzt ist nur noch der Himmel zwischen mir und dieser himmlischen Maschine... mein Gott, was für ein Auto!

Mercedes-Benz SLR Cabrio 2007 - 2009: SLR McLaren (626 PS)

Als Motor hat das SLR Cabrio 2007 einen SLR McLaren mit 626 PS unter der Haube. Ein Fahrer bewertet den Mercedes-Benz bei uns mit 3,7 von fünf Sternen. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit fünf Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 14,5 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der SLR McLaren ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 348 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom SLR McLaren von Mercedes-Benz. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Mercedes-Benz SLR SLR McLaren (626 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz SLR SLR McLaren (626 PS)

FahrzeugklasseExoten
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN0999/BGS
Reifengröße245/40 R18 Z (vorne)
295/35 R18 Z (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SLR SLR McLaren (626 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,5 l/100 km (kombiniert)